@Eisvogel macht das Gift Alkhol im Regelwerk denn Schaden/KR? Wenn nein dann führt es auch nicht akut zum Tod. Ich musss sagen ich hab den Meisterschirm nicht aber nach GRW gibt Alkohol nur Betäubung also man wird bewusstlos wacht auf hat Kopfschmerzen fertig. Egal wie viel man getrunken hat.
SP/KR lassen sich bei einem Genussgift schlecht festlegen, da z.B. Alkohol eine große therapeutische Breite hat. Außerdem gibt es einen - begrenzten - Trainingseffekt: je höher der Zechenwert, desto später setzt der Schaden ein. Mit Alkohol kann man sich irdisch durchaus umbringen, egal was das DSA-RGW dazu sagt. Allerdings schläft der Säufer normalerweise ein bzw. wird ohnmächtig, bevor er die kritische Dosis intus hat. Bei einem Sturztrunk ist ein Exitus aber durchaus denkbar. Ob man das im eigenen Aventurien so regeln will, oder nicht, ist natürlich Meisterentscheid, das RGW hilft da nicht weiter.