Charakterhilfe/Entscheidungshilfe benötigt, was passt wie.

  • Den 12e zum gruße,

    ich bastel gerade an verschiedenen Charaktern, lese mich durch Professionen,Kulturen und anderen Themen im diesen Forum durch und überlege dabei was ich spielen würde, könnte und Aussicht auf Spaß bringen könnte. Dabei versuche ich auch den Helden passend zu der Gruppe zu machen, doch einen individuellen Charakteristik dabei zu fügen. Da aber soviele Ideen zusammen kommen und nicht jede bis zu einem Helden schaft, überlegte ich einfach mal hier was zu schreiben.

    Die Gruppe, wo ich gerne einen Notfall Charakter machen will oder wechseln würde, wäre eine "Lustige" Gruppe. Sie besteht aus einem Maraskaner Schriftsteller (Magier), einem Thorwaler Söldner, einen Hügelzwerg Söldner, einen Mittelländer Jäger (ich glaub Mittelländer) und einen "Was macht der eigentlich?" Mittelländer (Phex-Geweihter). Ob der aktuelle Held dazu passt, den ich Spiele, weis ich nicht. Es ist eine Maraskanerin Schwertgesellin, die bisher ein AB erlebt hat und jetzt bald ein zweite erledigt. Der Grund des wechsels wäre halt einen Helden zu finden, der mir Spaß mir macht und nicht komplex ist.


    Was ich so an interessen habe, wären paar bescheidene Professionen, doch noch nicht genau über mehr Inhalt über diese Gedacht.
    Da wäre einmal ein Taugenichts, der von seinen Elten weg gelaufen ist und von ihnen Gesucht wird. Er würde ein Mittelreich Adel sein, was aber genaueres noch nicht so überlegt.
    Zweite wäre ein Waffenschmied, aber ein Ambosszwerg. Seine Schmiede ist in Flammen auf gegangen und da er schon gerade kein Heim hat, geht er auf "Wanderung" irgendwo eine neue Schmiede irgendwann mal zu errichten. Derweil will er mal was anderes machen, schöne Metalle finden und so.
    Dann noch ein Ambosszwerg als Kopfgeldjäger, ein Schwergeselle, da sie mir sehr gefallen und ein Endecker. Magische Professionen lass ich mal, hatte schonmal einen und dabei hab ich nur über regeln herum überlegt, was wie und weshalb.

    Hab auch die letzten Tag vieles über Mhanadistan - Säbeltänzerin durch gelesen, genau wie über die Herrin Rahja. Die interesse an diesen Helden hat mich auch sehr geweckt, doch glaub ich nicht, das ich paar punkte des Rahja glaubens immer oder genau so ausspielen kann. Doch würde ich 90% sagen, würde es passend zu spielen sein.

    Neben den bisherigen Interessen, hab ich auch eine weitere, die bisher noch keine Profession hat. Bisher nur die Charakteristische Punkte, den ich auch spielen wollte. Was könnte den so passend zu diesen Punkten sein:

    -Held mit einer größe von 2m oder größer

    -Hohe Ehrewert, kein unehrenhafter Kampf, kein fiesen Tricks, nur nahkampf.

    -Reisender, de/dier ein berühmte/r Schwerkämpfer/in werden will, Meister/in über sein/ihr Schwert und Körper. Der Kampf ist sein/ihr Ein und Alles und die Suche nach dem nächsten starken Gegner sein einziges Lebensziel.

    -lebt für den Kampf und genießt einen guten Kampf mehr als alles andere. Dabei empfindet er/sie Spaß und Freude daran verletzt zu werden, da er/sie dann den Kampf auch körperlich spüren kann. "Verletzungen und Tod sind die einzig wahren Belohnungen eines guten Kampfes"

    -kämpft gerne gegen Starke würdige Gegner, gegen schwache macht er/sie sich selber handicaps. Bis er/sie weis, das es doch lustig werden könnte. Trägt extra eine Augenklappe, damit der Gegner mehr Changen hat. Bei würdigen gegnern zieht er/sie sie aus.
    "Ich erlaube dir den ersten Schlag"; "Ihr dürft mich gerne zu dritt angreifen, sonst macht es keinen Spaß"

    -sich selbst fixierend und brutal ist, sind dennoch seine Aktionen nur für das Beste gedacht.

    -Charakterzüge: wilde, aggressive Erscheinung, Unbekümmertheit, rücksichtslosen Blutdurst und sogar Anzeichen von Weisheit in Form von knappen Anfeuerungen, die er/sie seinen/ihren Gegnern gelegentlich vor oder in einem Kampf.

    -eigenartige Arten von Zuneigung zu seiner/ihrer Gruppe. Obwohl er/sie wortwörtlich für das Kämpfen lebt, hat er/sie menschliche Gefühle und sorgt sich um einige Personen und Dinge. Was für ihn/ihr komische Gefühle erzeugt.

    -ein eigenes Zeichen als Tattoo (Blume, doch noch keine passende gefunden)

    -Vergisst vieles, was ihm/ihr nicht wichtig ist.

    -Gegner die verwundet oder tot auf dem boden liegen interessieren ihn/ihr nicht mehr, da sie nicht weiter kämpfen können. Kein Kampf, kein Spaß.

    -Wer braucht schon Rüstung. Er/Sie braucht keine.

    Was könnte so dazu passen? Ein Schwertgeselle ja, aber ka welche. Es sollte nicht so komplex gebunden sein, wie an einen Orden, so das er auch frei Reisen kann. Als Säbeltänzer/in würde es ja zu leidenschaft vom Kampf passen, doch das ist ja nur ein passendes Aspekt.

    Jeh, zuviel geschrieben... ich mag mein Entscheidungschaos. :cursing:

    Danke schon mal für die Hilfe

    28:06:42:12

  • Kor. Das ist Kor. Beziehungsweise am ehesten die Art des Korglaubens, den die Leviatanim pflegten. Ehrenhafter als seine Geweihten der aktuellen Epoche.

    Non serviam!

    Beherrscher des Kophtanischen Imperavi nach Zant...
    und lobet Thargunithread, die Herrin der Threadnekromantie!


  • Zu deiner umschriebenen Profession passt entweder der (schon erwähnte) Korgeweihte (wobei das keine Startprofession ist, sondern man irgendwann die weihe empfängt ->Sichwort Spätweihe) oder ein Kämpfer der Beni Uchakâni (wobei dieser Grundsätzlich zum Grundgerüst eines Korgeweihten taugen würde...)

    Die Beni Uchakâni werden hier zumindest im Ansatz mal beschrieben: Beni Uchakâni – Wiki Aventurica, das DSA-Fanprojekt
    Es gibt noch andere Hadjin-Orden welche hier beschrieben stehen: http://www.wiki-aventurica.de/wiki/Hadjin


    Um auf die entsprechende Größe zu kommen müsstest du evt mit deinem Meister zusammen etwas tricksen...ein Trollzacker in der Familie vermag schon einiges an der Größe ändern, wobei die in vielen Aventurien welche ich bereits bereiste sehr häufig als Findelkinder auftauchten (keine Ahnung warum die so oft verloren gehen... ?( )

    Alte SL Weis­heit :„Wür­fele eine Zahl von Wür­feln, die sich gut anfühlt, gegen einen Mindest­wurf, der sich gut anhört, igno­riere das Ergeb­nis und sage das, was der Story am besten dient“

  • Allgemein einen Kämpfer aufzubauen geht auch immer um die Söldner-Profession. Du könntest dem, da er relativ ungebunden an Kodica, Verhaltensweisen etc ist, deinen eigenen Stempel aufdrücken. Passende Vor-/Nachteile (Begabung Schwerter, Blutdurst/Kampfrausch, Vergesslichkeit, etcpp), gegeben, sich eine Hintergrundgeschichte (verlorenes Trollzacker-Findel, dessen Dorf, in welchem er aufgenommen wurde, niedergebrannt wurde, einer der Überfallenden war der Beste Kämpfer, den er je gesehen hat. --> Ziel (Übertrumpfen bzw besiegen dieses Kämpfers)/Feinbild/Feind.) dazu ausgedacht und die Sache läuft.
    Er muss ja nicht als einer Über-Kämpfer starten, du kannst ihn ja mit den ersten 1-2k AP zu dem formen, zu was er werden soll bzw ihn auf die richtige Bahn bringen ;)

    Valar Dohaeris - Valar Morghulis

    Gargyle sind immun gegen Hellsicht. Und zwar zum Schutz aller: Eigentlich wollte Borbarad mit dieser Eigenschaft nur bemitleidenswerte Hellsehern den Anblick des Geschlechtsaktes der Gargylen ersparen. USK7, freigegeben ab Dämonenkrone. :thumbsup: (the_BlackEyeOwl)

  • Kor, naja ich weis nicht. Tod den Schwachen finde ich ja nicht so toll, da er/sie ja ungern gegen Schwache Kämpfen will. ich umgehe lieber erstmal noch die Geweihten. Man kann ja schlecht ein teil von ihnen weg lassen und lieber nur nach dem anderen Teil diesen Helden aufbauen.
    Das mit der Größe, kann ich doch kleiner machen. Er sollte halt Groß sein, wenn es aber nicht geht, geht auch kleiner.
    Söldner, da hab ich immer leichte Probleme wieso er mit der Gruppe mit gehen sollte.

    28:06:42:12

  • Warum zieht ein Söldner aus? Für Gold, Ruhm und Ehre. Wenn er das in einer Gruppe sieht, warum diese dann nicht als Mittel zum Zweck nutzen?
    Söldner haben so ziemlich den leichtesten Einstieg in verschiedenste Gruppen.

    Valar Dohaeris - Valar Morghulis

    Gargyle sind immun gegen Hellsicht. Und zwar zum Schutz aller: Eigentlich wollte Borbarad mit dieser Eigenschaft nur bemitleidenswerte Hellsehern den Anblick des Geschlechtsaktes der Gargylen ersparen. USK7, freigegeben ab Dämonenkrone. :thumbsup: (the_BlackEyeOwl)

  • Man kann ja schlecht ein teil von ihnen weg lassen und lieber nur nach dem anderen Teil diesen Helden aufbauen.

    Es gibt nicht den einen, richtigen Korglauben. Die Korinterpretation der Echsen, insbesondere Leviatanim, spiegelt ziemlich genau das wieder, was du ober angibst.

    Non serviam!

    Beherrscher des Kophtanischen Imperavi nach Zant...
    und lobet Thargunithread, die Herrin der Threadnekromantie!


  • Zitat

    Neben den bisherigen Interessen, hab ich auch eine weitere, die bisher noch keine Profession hat. Bisher nur die Charakteristische Punkte, den ich auch spielen wollte. Was könnte den so passend zu diesen Punkten sein:-Held mit einer größe von 2m oder größer-Hohe Ehrewert, kein unehrenhafter Kampf, kein fiesen Tricks, nur nahkampf.-Reisender, de/dier ein berühmte/r Schwerkämpfer/in werden will, Meister/in über sein/ihr Schwert und Körper. Der Kampf ist sein/ihr Ein und Alles und die Suche nach dem nächsten starken Gegner sein einziges Lebensziel.-lebt für den Kampf und genießt einen guten Kampf mehr als alles andere. Dabei empfindet er/sie Spaß und Freude daran verletzt zu werden, da er/sie dann den Kampf auch körperlich spüren kann. "Verletzungen und Tod sind die einzig wahren Belohnungen eines guten Kampfes"-kämpft gerne gegen Starke würdige Gegner, gegen schwache macht er/sie sich selber handicaps. Bis er/sie weis, das es doch lustig werden könnte. Trägt extra eine Augenklappe, damit der Gegner mehr Changen hat. Bei würdigen gegnern zieht er/sie sie aus."Ich erlaube dir den ersten Schlag"; "Ihr dürft mich gerne zu dritt angreifen, sonst macht es keinen Spaß"-sich selbst fixierend und brutal ist, sind dennoch seine Aktionen nur für das Beste gedacht.-Charakterzüge: wilde, aggressive Erscheinung, Unbekümmertheit, rücksichtslosen Blutdurst und sogar Anzeichen von Weisheit in Form von knappen Anfeuerungen, die er/sie seinen/ihren Gegnern gelegentlich vor oder in einem Kampf. -eigenartige Arten von Zuneigung zu seiner/ihrer Gruppe. Obwohl er/sie wortwörtlich für das Kämpfen lebt, hat er/sie menschliche Gefühle und sorgt sich um einige Personen und Dinge. Was für ihn/ihr komische Gefühle erzeugt.-ein eigenes Zeichen als Tattoo (Blume, doch noch keine passende gefunden) -Vergisst vieles, was ihm/ihr nicht wichtig ist.-Gegner die verwundet oder tot auf dem boden liegen interessieren ihn/ihr nicht mehr, da sie nicht weiter kämpfen können. Kein Kampf, kein Spaß.-Wer braucht schon Rüstung. Er/Sie braucht keine.

    Hast du dir die drei Orden mal angesehen? Jeder der drei passt in teilen zu deinen Anforderungen.

    Beni Uchakâni – Wiki Aventurica, das DSA-Fanprojekt Kämpfen für das "Gute" völlig Abstrakt

    Tarisharim – Wiki Aventurica, das DSA-Fanprojekt verehren Riesen und Naturgewalten und reisen durchs Land um unbekannten Riesen/Naturgewalten zu begegnen und ihnen Ehre zu erbieten.

    Al'Drakorhim – Wiki Aventurica, das DSA-Fanprojekt jagen Drachen oder ziehen als Söldner durchs Land

    Zum Thema Kor gibt es hier im Forum mehr als eine Diskussion, da es ja auch mehr als eine Denk-/Spielweise gibt...vielleicht etwas viel zu lesen, aber auf sicherlich mit vielen interessanten Ansätzen gefüllt.

    Graf von und zu Klirr

    Zitat

    Hintergrundgeschichte (verlorenes Trollzacker-Findel, dessen Dorf, in welchem er aufgenommen wurde, niedergebrannt wurde, einer der Überfallenden war der Beste Kämpfer, den er je gesehen hat. --> Ziel (Übertrumpfen bzw besiegen dieses Kämpfers)/Feinbild/Feind.)


    Das erinnert mich wahrscheinlich nur ganz zufällig an den Beginn einer sehr bekannten Barbarengeschichte? :thumbsup:

    Alte SL Weis­heit :„Wür­fele eine Zahl von Wür­feln, die sich gut anfühlt, gegen einen Mindest­wurf, der sich gut anhört, igno­riere das Ergeb­nis und sage das, was der Story am besten dient“

    Einmal editiert, zuletzt von Ta'ir (13. September 2014 um 19:59)

  • -Hohe Ehrewert, kein unehrenhafter Kampf, kein fiesen Tricks, nur nahkampf.


    Das klingt nach Rondra-Verehrung…

    "Verletzungen und Tod sind die einzig wahren Belohnungen eines guten Kampfes"


    …und das wirklich sehr nach Kor.

    Für einen Geweihten wäre das für meinen Geschmack zu sehr gemischt, aber bei einem anderen Kämpfer spricht nichts dagegen, beide etwas zu verehren und sich entsprechende Prinzipien zu geben. Zu dumm, daß in Aventurien kein Shinxir-Kult mehr existierst, der hätte auch passen können (siehe auch). ^^

    Doch 3 Söldner in einer Gruppe, wäre das nicht zuviel ?


    Das kommt auf euren Spielstil an. Zu einer Gruppe, die hauptsächlich aus Kämpfern besteht, passen vermutlich andere Abenteuer als zu einer, die primär aus Magiern und Gelehrten besteht, aber das ist ja kein Fehler. Solange euer SL sich daran anpassen kann, sehe ich kein Problem. :zwinker:

    „Ich habe ja durchaus Verständnis dafür, daß die Beschwörung eines Humus-Elementars nicht ganz so funktioniert, wie man sich das vorstellt. Aber wie, bei allen Zwölfen, kann man versehentlich einen Elefanten beschwören?“ (aus dem DSA4 Forum)

  • Es gibt nicht den einen, richtigen Korglauben. Die Korinterpretation der Echsen, insbesondere Leviatanim, spiegelt ziemlich genau das wieder, was du ober angibst.

    Echsen gefallen mir nicht so sehr, von meiner Sicht zu Exotisch. Da kann ich mir Elfen besser vorstellen. Krr'Thon'Chh." ??
    Das mit Kor muss ich mal schauen, da ich kein WdG habe, muss ich mich erstmal mehr darüber informieren.


    Beni Uchakâni – Wiki Aventurica, das DSA-Fanprojekt Kämpfen für das "Gute" völlig Abstrakt

    Hört sich interessant an, muss den Ehrenkodex von denen anschauen.

    Tarisharim – Wiki Aventurica, das DSA-Fanprojekt verehren Riesen und Naturgewalten und reisen durchs Land um unbekannten Riesen/Naturgewalten zu begegnen und ihnen Ehre zu erbieten.

    Riesen hören sich langweilig an. Werde aber auch mal nachschauen.

    Al'Drakorhim – Wiki Aventurica, das DSA-Fanprojekt jagen Drachen oder ziehen als Söldner durchs Land

    Bei Thema Drachen, denk ich immer sofort an Zwerge. Wie bei den vorherigen 2 wiki links, kann man da wenig über diese Orden lesen, werde mir die gleich mal im WdH durch lesen.

    Zu dumm, daß in Aventurien kein Shinxir-Kult mehr existierst

    Wieso existieren diese nicht mehr ?

    28:06:42:12

  • Der Shinxir-Kult wurde in den Dunklen Zeiten auf kaiserlichen Befehl zerschlagen. Ein Grund dafür war vermutlich, daß Shinxir als Gott der Legionen galt und seine Priester daher erhebliche Macht hatten, was so manchem Kaiser unangenehm war. Das Erstarken der Rondra-Kirche tat ein übriges. Mehr findest du auch im Wiki.

    Heute wissen in Aventurien nur wenige um den alten Kult, und Shinxir-Verehrung würde wohl auch als Ketzerei verfolgt.

    Spoiler anzeigen

    Im Horasreich gibt es allerdings eine Geheimbund, der Shinxir verehrt (Reich des Horas, S.217f).

    „Ich habe ja durchaus Verständnis dafür, daß die Beschwörung eines Humus-Elementars nicht ganz so funktioniert, wie man sich das vorstellt. Aber wie, bei allen Zwölfen, kann man versehentlich einen Elefanten beschwören?“ (aus dem DSA4 Forum)

  • Das ist generell schon mal sehr unterschiedlich und was Du an konkreteren Wahlen vorgestellt hast, passt meistens sogar nicht auf Deine einzelnen Punkte weiter unten, will mir scheinen?

    Allein die gewünschte Größe erfordert eine spezielle Absegnung, dass Mittelländer auch mal größer als 2 m sein dürfen, sonst musst Du zu den barbarischen Rassen, angefangen beim Thorwaler, schauen.

    Die gewünschte Ehrenhaftigkeit, die Du in gleich mehreren Punkten ansprichst, klingt in der Tat sehr rondrianisch, was nicht nur den Rondrageweihten, sondern auch Schwertgeselle und Krieger mit einbezieht und nicht einmal einen besonders ehrenvollen Söldner ausschließt.

    Ebenso fällt der Kampf als Lebensinhalt durchaus auch in diese Ecke, besonders natürlich beim Schwertgesellen, der ein Schwertmeister werden möchte und sich dazu mit anderen Gesellen und Gegnern duellieren sollte.

    Das rücksichtslose und blutdürstige Kämpfen wiederum widerspricht meines Erachtens gegen den gewünschten ehrenhaften Kampf und über die gewünschte Meisterschaft über sich und das Schwert, denn Blutdurst ist das Verlieren an seine Triebe, nicht Beherrschung derselben. Kann man zwar alles abbauen und ablegen, aber ist anfänglich entfernt von Selbstkontrolle und nur ehrenhafter Kampf.
    Neben dem genannten Kor-Geweihte kann das auch auf Stammeskrieger einiger Barbarenvölker zutreffen.

    Tattoo kann jeder haben, Zuneigung zu den eigenen Kameraden auch, ist menschlich und ohne wird es mit dem Gruppenspiel schwierig, wenn man IT (und OT) erst mal merkt, dass da jemandem doch alle egal sind.

    Vergessen: Nachteil vergesslich.

    Keine Rüstung: Gefährlich für einen Frontkämpfer in DSA bei der niedrigen WS. Selbst KO 14 (oder auch mehr je nach Rasse und gewählter HE: KO) und Eisern braucht es nicht viel, um weh zu tun. LeP sind eine begrenzte Ressource, teuer zu kaufen.
    Ich würde zumindest mittelfristig doch nach einer Rüstung schauen.
    Säbeltänzer dürften schon immer ihre Probleme haben und die sind dabei auch noch zusätzlich auf ihr gutes Aussehen bedacht. Selbst Barbaren tragen meist zumindest Leder und Fell, auch wenn das nicht viel Schutz gibt. Ein bisschen Minimum bei RS 2 oder 3 empfiehlt sich eigentlich schon.

  • Zitat

    Das rücksichtslose und blutdürstige Kämpfen wiederum widerspricht meines Erachtens gegen den gewünschten ehrenhaften Kampf und über die gewünschte Meisterschaft über sich und das Schwert, denn Blutdurst ist das Verlieren an seine Triebe, nicht Beherrschung derselben.

    Ich meine eben, dass Kor nach leviatanischem Glauben beides miteinander verbinden kann. Kurz: Krr'Thon'Chh = Kor+Rondra

    Non serviam!

    Beherrscher des Kophtanischen Imperavi nach Zant...
    und lobet Thargunithread, die Herrin der Threadnekromantie!


  • Das ist generell schon mal sehr unterschiedlich und was Du an konkreteren Wahlen vorgestellt hast, passt meistens sogar nicht auf Deine einzelnen Punkte weiter unten, will mir scheinen?

    Diese Wahlen waren Interessen, was abseits von diesen Punkten aufgelistet war. Sie waren nicht bestimmt mit den Charakter Idee weiter Unten, das waren nur von denen, die ich in Erwägung ziehe zu Spielen. Oder Größtenteils verstehe, was ich mit dem machen könnte. Beim unteren Persönlichkeit von dem Charakter, wusste ich einfach nicht, was ich für eine Kultur oder Profession nehmen könnte.

    Allein die gewünschte Größe erfordert eine spezielle Absegnung, dass Mittelländer auch mal größer als 2 m sein dürfen, sonst musst Du zu den barbarischen Rassen, angefangen beim Thorwaler, schauen.

    Das mit der Größe sollte nur ein Anspielung sein, das er/sie Groß sein sollte. Dabei hab ich etwas zu Hoch gegriffen, 1,90m+ würde ja auch reichen.

    Das rücksichtslose und blutdürstige Kämpfen wiederum widerspricht meines Erachtens gegen den gewünschten ehrenhaften Kampf und über die gewünschte Meisterschaft über sich und das Schwert, denn Blutdurst ist das Verlieren an seine Triebe, nicht Beherrschung derselben. Kann man zwar alles abbauen und ablegen, aber ist anfänglich entfernt von Selbstkontrolle und nur ehrenhafter Kampf.
    Neben dem genannten Kor-Geweihte kann das auch auf Stammeskrieger einiger Barbarenvölker zutreffen.

    Rücksichtslos und Blutdürstig Kämpfen, hm leuchtet Teils ein, das es nicht Ehrenhaft ist. Er/Sie würde liebe Kämpfen, als zu verhandeln. Er/Sie will Blut fließen sehen, in einem Ehrenhaften Kampf, ohne Rücksicht auf sein eigenes Leben, oder anderer. Wenn ein Freund oder Verbündeter dazwischen gehen würde, könnte es passieren, das er/sie weg schuppst oder mit dem Leben droht, wenn die Person nicht aus dem weg geht. So dachte ich das.

    Keine Rüstung

    Das mit der Rüstung muss ich auch noch mal bedenken.. eine Tuchrüstung oder sowas würde doch auch reichen. Das eigene Handicap machen, den Gegner vorteile geben und zeigen, das er/sie Besser ist als Gerüstete, würde ich als Auslegung vom Nachteil Größenwahn einbauen. Ausweichen würde er/sie ja auch nicht gerne Machen, da sowas doch von Schwäche zeigt.


    Muss doch noch paar sachen genauer Überlegen.

    28:06:42:12

  • Kor, naja ich weis nicht. Tod den Schwachen finde ich ja nicht so toll, da er/sie ja ungern gegen Schwache Kämpfen will. ich umgehe lieber erstmal noch die Geweihten. Man kann ja schlecht ein teil von ihnen weg lassen und lieber nur nach dem anderen Teil diesen Helden aufbauen.
    Das mit der Größe, kann ich doch kleiner machen. Er sollte halt Groß sein, wenn es aber nicht geht, geht auch kleiner.
    Söldner, da hab ich immer leichte Probleme wieso er mit der Gruppe mit gehen sollte.

    Korgeweihte predigen nicht den Tod der Schwachen und Wehrlosen. Ganz im Gegenteil suchen die Anhänger des guten Weges nach einem guten Kampf, der üblicherweise lang genug gehen muss, damit neun Treffer erzielt werden können. Anghänger des guten Goldes wären sich aber wohl wirklich nicht zu schade einen entsprechenden gut-dotierten Auftrag anzunehmen, bei dem ein Aufstand niedergeschlagen wird. Siehe auch das Massaker von Mühlingen ( oder so?)

    Jedoch halte ich für deine Gruppe ein weiteren Kämpfer irgendwie Fehl am Platz. Mir scheint der Zwerg-Handwerker schließt eure letzte Lücke, nämlich die im Handwerkbereich. Je nachdem wie der Phex-Geweihte und Magier aufgebaut ist, habt ihr auch eine Lücke bei den Gesellschaftstalenten, aber die ist mit ein paar AP schnell geschlossen.

    Dein Zwergenhandwerker kann mit Berufsgeheimnissen und nützlichen Improvisationen glänzen. Er sollte sich aber nicht nur auf das Schmieden begrenzen sondern Handwerk breitgefächert abdecken. Armbrustbauer, der auch lernte mit der Armbrust zu schießen, ergänzt den Jäger im FK-Bereich.

    Vom Taugenichts würde ich eher abraten. Zwar kann er die oben angedeutete Schwäche in Gesellschaft schließen, jedoch wird der Name der Profession einfach Programm innerhalb des Kreises eines Schriftstellers-Magiers, Jägers, Phex-Geweihten, 2x Söldner (wtf ist eure Gruppe groß oO). Er wird einfach stets 2ter in allen Bereich bleiben - außer er deckt den Fehlenden SO-Bereich ab, was das Gesucht wiederum torpediert. So ist zumindest meine Einschätzung aus der Ferne.

  • Er/Sie will Blut fließen sehen, in einem Ehrenhaften Kampf, ohne Rücksicht auf sein eigenes Leben, oder anderer.


    Das klingt schon ziemlich nach Kor. ^^ Gut, es kommt etwas auf die Definition von „ehrenhaft“ an.

    Ausweichen würde er/sie ja auch nicht gerne Machen, da sowas doch von Schwäche zeigt.


    Wieso? Es zeigt doch vor allem dem Gegner, daß er zu langsam ist. :zwinker:

    „Ich habe ja durchaus Verständnis dafür, daß die Beschwörung eines Humus-Elementars nicht ganz so funktioniert, wie man sich das vorstellt. Aber wie, bei allen Zwölfen, kann man versehentlich einen Elefanten beschwören?“ (aus dem DSA4 Forum)

  • Korgeweihte predigen nicht den Tod der Schwachen und Wehrlosen.

    Ziele der Kirche: Herrschaft und Leben den Starken, Unterjochung und Tod den Schwachen.


    Habs anders gelesen. Oder ich hab es falsch auf gefangen..

    Wieso? Es zeigt doch vor allem dem Gegner, daß er zu langsam ist.


    Oder, er ist so schwach, das er ausweichen musste.

    Zwergenhandwerker


    Das mit dem Handwerk wäre echt schon interessant, da ich einen "Handwerker" einfach nicht so sehe, das er der Held von Aventurien ist. Ein Handwerker. Ich sehe schon den Monolog : "Wartet, der hier, auch wenn er klein ist, ist auch ein Held. Er ist unser Handwerker, der unsere Ausrüstung pflegt." Beim Zwerg neige ich dazu auch zuviele voll zu packen im sinne von Vor-Nachteilen. Hier mal von einem erstellen, den ich schon auf Warteschlange habe :

    Ausrüstungsvorteil: 5, Begabung für [Talent] Grobschmied, Besonderer Besitz Kiepe mit hochwertigem Arbeitsgerät, Dämmerungssicht, Resistenz gegen Gift mineralische Gifte, Resistenz gegen Krankheiten, Schwer zu verzaubern, Zäher Hund, Zwergennase

    Arroganz: 7, Einäugig, Einbildungen, Goldgier: 7, Höhenangst: 8, Meeresangst: 8, Pechmagnet, Platzangst: 8, Unfähigkeit für [Talent] Schwimmen, Zwergenwuchs

    28:06:42:12

  • Mit wie vielen Start-GP erstellst du, dass du mit der Vor/Nachteilkombi auf 0 rauskommst? 8|

    Valar Dohaeris - Valar Morghulis

    Gargyle sind immun gegen Hellsicht. Und zwar zum Schutz aller: Eigentlich wollte Borbarad mit dieser Eigenschaft nur bemitleidenswerte Hellsehern den Anblick des Geschlechtsaktes der Gargylen ersparen. USK7, freigegeben ab Dämonenkrone. :thumbsup: (the_BlackEyeOwl)