Hallo Freunde,
ich habe grade das Problem, dass ich für meine Spielgruppe Maraskan leiten will
Wege der Lara Croft Seite 129 + 163 (WdE)
Zu Fuß durch schwieriges Gelände:
REISE
1 Punkt Erschöpfung pro Halbe Stunde
+1 pro Überladung (Behinderung)
sehr warme Umgebung: 1 Punkt pro drei Stunden
geht ihr also 3 Stunden durch den Dschungel, habt ihr 6 1/2 Stunden und 1 aus der Wärme
∑ 7 Punkte Erschöpfung pro 3 Stunden (6 mit Hitzeresistenz)
Ihr könnt bis zu KO Punkte in Erschöpfung ansammeln.
die geringste KO von 2 meiner 5 Helden liegt bei 11
MÖGLICHKEIT
damit könntet ihr eine weitere Stunde anfangen, also neu angefangen Wärme alle 3 Stunden
seid ihr bei dem 8. Punkt
damit könntet ihr 4.5 Stunden laufen bis ihr rasten müsst
RASTEN
Pro Stunde erholsamem Schlaf werden 4 Punkte Erschöpfung
oder 2 Punkt Überanstrengung abgebaut,
pro Stunde erholsamer Rast jeweils die Hälfte.
Wenn wenigstens drei der folgenden Punkte zutreffen, wird auch jede geschlafene
Stunde nur wie bei einer Rast gewertet, also mit halbiertem
Erschöpfungsabbau:
• noch wenigstens eine unverheilte Wunde
• Lagerplatz ohne den Vorteil Ebener Untergrund
• Lagerplatz ohne den Vorteil Trockener Untergrund
• Lagerplatz ohne den Vorteil Windgeschützt
• Lagerplatz ohne den Vorteil Keine Krabbeltiere
• Ungünstige Schlafstelle
auf Maraskan gibt es für euch "höchstwahrscheinlich" keinen Ebenen Untergrund, Krabbeltiere sind immer vorhanden (sicher? hm...)
jede Schlafstelle ist "Ungünstig" solange ihr kein befestigtes Lager habt mit Zaun / Palisade
im Winter sollte es eigentlich trocken sein, wenn man nicht in einem See übernachtet. Die Luftfeuchtigkeit ist trotzdem hoch, aber "trockener" Untergrund
ihr rastet also 1 Stunde, bekommt 2 Punkte zurück
2 Stunden rast, 4 Punkte
6 Stunden rast, 6 Punkte...
am Ende des Tages könnt ihr die KO überziehen und Überanstrengung aufbauen, dann wird die Lagerplatz-Suche anstrengender
Hoffentlich kämpft ihr dann nicht?
2 meiner Helden kriechen dann zumindest auf dem Dschungelboden
im Schlaf baut ihr dann die Überanstrengung und die Erschöpfung ab, Nachtwache ist dann aber so nicht drin
bei einer 8 Stunden Reise wäret ihr 5 Meilen gekommen
so schafft ihr vllt nur 4 Meilen...
Problem:
man braucht gute Ausrüstung!
dadurch hohe Behinderung zusätzlich, Wasser, Essen, Kletterausrüstung für Bäume!
wie geht das wenn man alle halbe Stunde einen Punkt zusätzlich bekommt?
Alrik der Wandersmann hat KO 11, KK 13 als Beispiel
kann mir jemand sowas durchrechnen?
100 Uz Wattiertes Unterzeug
15 Uz Hemd
30 Uz Hose
80 Uz Stiefel
8 Uz Ledergürtel
6 Uz Handschuhe ??
4 Uz Gürteltasche ??
1 Uz Geldbeutel (leer) ??
30 Uz Scheide Anderthalbhänder ??
40 Uz Axtgehänge für Streitkolben ??
10 Uz Dolchscheide ??
40 Uz Rucksack ??
14 Uz Holzbesteck inklusive Löffel, Tasse, Becher und Kamm ??
10 Uz Rasiermesser ??
10 Uz Messer ??
8 Uz Brotbeutel (leer) ??
25 Uz Seife und Schwamm ??
40 Uz Waffenpflegeutensilien ??
5 Uz Wasserschlauch der 0,5 Liter lagern kann (leer) ??
Bitte helft mir?
wie funktioniert Maraskan?
nach WdE einfach unmöglich