Anregungen und Fragen zum Phex Geweihten

  • Hi ich bin neu hier und auch recht neu bei DSA. Habe vorher schon ein wenig Shadowrun erfahrung gesammelt und auch ein paar andere Rollenspiele kennengelernt.
    Nun zu meiner eigentlichen Frage........
    Ich würde gerne einen Phex Geweihten spielen der ein wenig Dieb und ein wenig Einbrecher ist. Er sollte recht freundlich und umgänglich sein. natürlich nich seinen gauner charme verlieren. Als "öffentliche" Identität habe ich an eine Art Gaukler/Spieler(Falschspieler) gedacht wenn sowas möglich ist.
    Waffen würde ich mir gerne Wurfmesser und ein Kurzschwert zulegen. ;)

    Welche Vor- Nachteile würdet ihr mir empfehlen? Da wir leider nur zu unseren treffen in der Gruppe zusammen finden und dort gerne direkt spielen
    wollen dachte ich mir das ihr mir hier ein paar hilfreiche tips zu so einem char geben könnt.
    Ich bin über jede Hilfe glücklich
    Mögen die Götter mit euch sein

    Dagoleth

  • Denn mal willkommen auf dem Orki und bei DSA. :)

    Hast Du Dich schon entschieden, ob Du entsprechend eine der Varianten (Dieb oder Fassadenkletterer) nimmst, oder willst Du bei "Grundausstattung" Pehx-Geweihter bleiben?
    Das wäre eine Sache.

    Als zweite Möglichkeit bliebe noch, dass Dein Geweihter ursprünglich eine andere Profession hatte (z.B. Gaukler) und erst mittels Spätweihe Geweihter wird. Das wäre dann aber etwas, was während des Spieles sich entwickelt, da eine Spätweihe nicht bei der Generierung genommen wird.
    Du solltest dann mit dem SL absprechen, dass Du entsprechend Motivation und Beweggrund schon hast, oder noch zusätzlich im Spiel entwickeln willst und dazu die Möglichkeit brauchst, zu beweisen, dass die Phexkirche aufmerksam wird.
    So eine Spätweihe und der Weg dahin kann aber sicherlich sehr schön sein, auszuspielen.