Beiträge von Dagoleth

    oh man habe vor lauter stress vergessen zu schreiben das wir wohl die Borberat Kampagne spielen. Ich möchte einer Person verpflichtet sein die mir mal da leben gerettet hat da schwanke ich noch zwischen nem druiden und nem Normalen Elfen Waldläufer...obwohl es mich mehr zum Druiden zieht^^

    Prinzipien sind : Tötet nicht zum spass also Tiere nur zur Jagd und Kranke Tiere oder wenn unmittelbare gefahr ausgeht und das er so oft es geht in der freien natur schläft / lebt also er is nich gern in der stadt.
    Herkunft soll die umliegenden gegenden sein um Gareth aber eher ländliche Gegend weit ab von großen Städten.
    Mehr habe ich noch net.... :confused2: bin im moment net so kreativ

    hoffe damit kannst du etwas anfangen Schattenkatze

    Hallo zusammen,

    Habe mich entschlossen einen mittelländer Jäger zu spielen. Das problem ist einfach das mir kein Grund oder Gründe einfallen warum er in Gareth rumläuft. Unser meister Will das Abenteuer in Gareth starten.
    Wenn mir jemand nen paar hilfreiche Ideen geben kann bin ich sehr dankbar.


    Achja habe mit ihm auch noch Prinzipientreue genommen und Verpflichtungen....wenn ihr da ne Verbindung zum auftauchen in Gareth erstellen könnt nehme ich dies Vorschläge gerne an.

    Nur sollte es nich so etwas"einfaches" sein wie er arbeitet für einen Reichen Mann in Gareth oder den Adel etc. das erscheint mir zu einfach und reizt mich nicht.

    Is zwar nicht leicht aber jede art von tips und hilfen nehme ich gerne an.....mir fällt dazu im moment leider gar nix ein, habe ne blockade um mir was feines auszudenken :unsure2::trauer:

    Mfg Dagoleth

    Ja wie schon gesagt das sind alles schon gute hilfen und ich bin euch wieder einmal dankbar. Ich habe mir nochmal den kopf zerbrochen und werde dann wohl einen Knappen nehmen ob von einer Akademie oder nicht weiß ich noch nicht kommt auf meine Geschichte an wie ich sie mir erstelln möchte und was mir so einfällt.
    @ Schattenkatze: zum thema aufgeflogener Phex^^ ich finde das der spielspass den ich die letzten wochen mit dem hatte echt enorm war und jetzt wo er inoffiziell enttarnt ist also nur von den Spielern weil sich einer verplappert hat -.- ist es nicht mehr wie vorher. drei von 5 Spielern sind da zu wenig Roleplayer um das ordentlich zu handhaben....... deshalb mein Neuanfang :angel:
    Und zum kodex hätte ich da ne Frage wie wirkt sich ein Starker Kodex aus? So wie enorm hohes Pflichtbewusstsein(Verpflichtungen) oder wie kann ich mir das vorstellen?

    Achja und es sollte absolut nichts mit einem Geweihten zu tun haben. Wie weit ist das möglich bei einer Akademie? oder haben die nichts mit den Kirchen zu tun? Ich kenn mich da leider zu wenig aus :confused2:

    Gruß Dago

    Hey danke das ihr euch mal wieder sehr schnell als gute helfer erwiesen habt. habe mal etwas überlegt und zu den eck daten wir spielen bald borberad(keine ahnung wie geschrieben) ^^ der meister hat mir nahegelgt wenn ich was neues mache dann bitte einen frontliner da nur eine richter momentan da ist.

    Söldner und schwere reiterei ist schon seh reizvoll. Ansosnten sollte er schon etwas ehrenhafter sein also ritter typischer. und greifenfurth die gegend sollte er auch kennen bzw von dort stammen. mehr fällt mir grad net ein.

    Hi lange rede kurzer Sinn....mein wunderbarer Phexgeweihter ist aufgeflogen durchn dummen zufall hier auch net weiter wichtig :boese:

    Dadurch das die gruppe jetzt weiß was ich war will ich ihn net m,ehr spielen da meiner meinung nach der spielspass den ich hatte verloren geht.

    Jetzt möchte ich was neues machen und habe leider keine Bücher. Deshalb will ich fragen ob ihr mir hier ein paar wertvolle Tips und Background Infos geben könnt zu meiner neuen Wahl.

    Ich würde gerne einen Ritter ähnlichen Charakter haben aber kein Geweihter! Der evtl auch beritten unterwegs ist und mit Schild und Einhandwaffe kämpft. Ich fand diese Ordenskrieger vom Schwarzen Raben ganz nett aber so einen wollte der Meister nich da wir schon ne Boron Geweihte haben. Kann ich mich auch mit abfinden will aber vom Aufbau her etwas ähnliches Spielen.
    Waffen wie gesagt gerne auch so einen Kampfhammer und ein Schild und wenn möglich beritten. Gibt es da alternative zu dem Ordenskrieger und wie mache ich den am besten? Ich bin für alles offen also her mit Vorschlägen. habt mir letztes mal auch sehr geholfen.
    Danke schonmal gruß Dago

    Was mich auch noch grübeln lässt ist z.B. wie verberge ich meine wahren charakter vor den anderen weil ich es schon ordentlich spielen will.
    Der SL weiß es natürlich aber wie mache ich einen charakter wo eigentlich niemand wissen soll das er Phex Geweihter ist?
    Und was sagt ihr zu den Waffen? kann man das so vertreten mit Kurzschwert und Wurfmessern? Worauf sollte ich bei den Waffen achten wenn ich meinen char erstelle?

    Hi ich bin neu hier und auch recht neu bei DSA. Habe vorher schon ein wenig Shadowrun erfahrung gesammelt und auch ein paar andere Rollenspiele kennengelernt.
    Nun zu meiner eigentlichen Frage........
    Ich würde gerne einen Phex Geweihten spielen der ein wenig Dieb und ein wenig Einbrecher ist. Er sollte recht freundlich und umgänglich sein. natürlich nich seinen gauner charme verlieren. Als "öffentliche" Identität habe ich an eine Art Gaukler/Spieler(Falschspieler) gedacht wenn sowas möglich ist.
    Waffen würde ich mir gerne Wurfmesser und ein Kurzschwert zulegen. ;)

    Welche Vor- Nachteile würdet ihr mir empfehlen? Da wir leider nur zu unseren treffen in der Gruppe zusammen finden und dort gerne direkt spielen
    wollen dachte ich mir das ihr mir hier ein paar hilfreiche tips zu so einem char geben könnt.
    Ich bin über jede Hilfe glücklich
    Mögen die Götter mit euch sein

    Dagoleth