6 oder 7 w6 sollen tödlich sein? Das macht durchschnittlich 24 Schaden bei 7w6... Das haut noch keinen um (naja ok so KO 8 Magierlein).
Aber der Ignifaxius ist schon ein tödlicher Zauber muss man halt 14 oder so w6 verwenden, das kostet zwar fast alle oder alle AsP dafür ist der Gegner recht sicher tot.
Zu dem Zauber oben, ich find den auch ziemlichen Mist, einen Permanenten AsP als kosten dazuzumachen finde ich auch schlecht, ein Permanenter AsP is 50/40/30 AP wert... aber mit dem zauber kannst du einen Char stufe 15 locker umnieten mit seinen xxxxx AP...
Auch sowas wie wenig verbreitung oder so find ich schlecht,
Berührung und keine möglichkeit zur Reichweitenverlängerung is finde ich eine Idee.
Dazu eine zufallskomponente und das Borbaradanisch gesamt, das es generell die 5w20 Schaden mach (wer das überlebt holla die Waldfee^^) und als kosten eben auch die 5w20 hat aber Seperat gewürfelte, wie eine dickere Version des Kugelblitzes. (wenn mehr AsP verbraucht werden würden wie da sind verpufft der Zauber wirkunslos und kostet die hälfte halt.
Ausserdem sollt man das ding irgendwie abwehren können und um den Leuten mit dicker Rüstung eine Chanche zu geben nich durch ein Ausweichen manöver.
Eine Probe auf die verdoppelte MR is zum beispiel denkbar finde ich,
oder eine KO probe bei derem gelingen der schaden halbiert wird (irgend sowas halt)
und die Sache das es den Magier noch schwächt passt auch, wieder zufall also das er selber noch 2w20 und 2w6 oder so schaden bekommt, also in etwa die hälfte des anderen, das kann den magier mitnehmen immerhin ,-)
Aber den Zauber würd ich eh nie zulassen, denn weder in Hand von SCs noch in der der NSC will ich sowas deftiges sehen.