Mortus Exitus - Ein Zauber der sofort tötet...

  • 6 oder 7 w6 sollen tödlich sein? Das macht durchschnittlich 24 Schaden bei 7w6... Das haut noch keinen um (naja ok so KO 8 Magierlein).
    Aber der Ignifaxius ist schon ein tödlicher Zauber muss man halt 14 oder so w6 verwenden, das kostet zwar fast alle oder alle AsP dafür ist der Gegner recht sicher tot.

    Zu dem Zauber oben, ich find den auch ziemlichen Mist, einen Permanenten AsP als kosten dazuzumachen finde ich auch schlecht, ein Permanenter AsP is 50/40/30 AP wert... aber mit dem zauber kannst du einen Char stufe 15 locker umnieten mit seinen xxxxx AP...
    Auch sowas wie wenig verbreitung oder so find ich schlecht,
    Berührung und keine möglichkeit zur Reichweitenverlängerung is finde ich eine Idee.
    Dazu eine zufallskomponente und das Borbaradanisch gesamt, das es generell die 5w20 Schaden mach (wer das überlebt holla die Waldfee^^) und als kosten eben auch die 5w20 hat aber Seperat gewürfelte, wie eine dickere Version des Kugelblitzes. (wenn mehr AsP verbraucht werden würden wie da sind verpufft der Zauber wirkunslos und kostet die hälfte halt.
    Ausserdem sollt man das ding irgendwie abwehren können und um den Leuten mit dicker Rüstung eine Chanche zu geben nich durch ein Ausweichen manöver.
    Eine Probe auf die verdoppelte MR is zum beispiel denkbar finde ich,
    oder eine KO probe bei derem gelingen der schaden halbiert wird (irgend sowas halt)
    und die Sache das es den Magier noch schwächt passt auch, wieder zufall also das er selber noch 2w20 und 2w6 oder so schaden bekommt, also in etwa die hälfte des anderen, das kann den magier mitnehmen immerhin ,-)

    Aber den Zauber würd ich eh nie zulassen, denn weder in Hand von SCs noch in der der NSC will ich sowas deftiges sehen.

  • Ernsthaft ich finde das unerhört! ein Zauber der sofort tötet geht mir sowieso gegen den Zünder. aber zu solchen werten?

    wenn überhaupt als langes Ritual aber doch nicht als diereckt Zauber.

    hier eine Idee wies besser sein könnte:

    Zauberdauer: 30 Aktionen
    Kosten: 50 asp + mr des Gegners
    reichweite: Berührung
    Wirkung: das Opfer dieses Zaubers verliert sofort so viele Lebenspunkte bis es keine mehr hat und fällt in Ohnmacht.
    Der Zauber ist um die mr*3 des Gegners erschwert.

    Modifikationen:

    +30 sofortiger unwiederruflicher Tod.


    Antimagie: der Zauber wird erschwert durch einen armatrutz Zauber. Ist nur wirksam wenn der Körper eine feste-Form hat.

    Des einen Leid,
    Des anderen Freud.

    Zu sterben soll Erlösung sein,

    zu sterben durch des eignen Hand
    soll Schande sein und Hölle heißen.

    Wer zu sterben vermag im Kampf
    in heiliger Ehres-Blut,
    der soll in des Himmelstor einlass finden.

    Mann Salutiert dem Rang
    und nicht dem Mann

  • Man könnte den Zauber so ändern, dass er statt Astralenergie ausschließlich die LE vom Magieanwender rauslutscht. Als kleines Dankeschön an den Magieanwender könnten zufällige Effekte auftreten, da der Zauber so mächtig ist, dass ihn kein Sterblicher wirklich kontrollieren könnte. Des weiteren ist er mächtig genug, um sowohl Götter als auch Dämonen aufmerksam werden zu lassen...

    Mögliche Effekte:
    • Das Opfer steht als Untoter (Vampir oder ähnlich Mächtiges für den Spassfaktor) wieder auf und greift stinksauer den Magieanwender an
    • Ein naher Trupp Bannstrahler erhält Einsicht zu dem Tathergang, fast wie im live - Fernsehen
    • Der Magieanwender gilt sofort als Anathema
    • Das Opfer stirbt nicht, sondern wird vollständig geheilt, von sämtlichen negativen Auswirkungen (verflucht, vergiftet etc.) befreit; der Zauber gilt als gelungen und entzieht dem Magieanwender daher auch die LE - Kosten
    • Der Magieanwender erkrankt an der Duglumspest
    • Der Magieanwender wird an einen zufälligen Ort in eine zufällige Zeit teleportiert (wenn er eh so mächtig ist...)
    • ein gehörnter Dämon erscheint (neben dem Magieanwender) - ohne Bannkreis und magischen Schutz
    • Die Seele des Magieanwenders wird in einen zufälligen Gegenstand augenblicklich gebannt


    Bei Zeiten überlege ich mir noch mehr Effekte, aber leider muss ich los. See ya @ll! ^^

    Hoffnung ist der erste Schritt auf dem Weg zur Enttäuschung

  • Anathema ist eine Grad V Liturgie und Kirchenbann von sehr mächtiger Auswirkung: man kann keinn geweihten Boden mehr betreten, keine mit KE ausgestaten oder aufgeladenen Personen oder Gegenstände berühren, ohne Schmerzen, ein sehr schlechtes Gefühl oder gar Verletzungen davon zu tragen und der Betroffene ist aus Borons Hallen ausgeschlossen.
    Von daher ist diese Lturgie nur bei den höchsten der Geweihten zu finden.

    Vermutlich meint Banshee, dass die Strafe für anwenden des Zaubers vergleichbar einem Anathema kommt, oder diese Liturgie über einen Anwender beim erwischt werden gesprochen werden sollte?

  • Anathema ist eine Grad V Liturgie und Kirchenbann von sehr mächtiger Auswirkung: man kann keinn geweihten Boden mehr betreten, keine mit KE ausgestaten oder aufgeladenen Personen oder Gegenstände berühren, ohne Schmerzen, ein sehr schlechtes Gefühl oder gar Verletzungen davon zu tragen und der Betroffene ist aus Borons Hallen ausgeschlossen.
    Von daher ist diese Lturgie nur bei den höchsten der Geweihten zu finden.

    Vermutlich meint Banshee, dass die Strafe für anwenden des Zaubers vergleichbar einem Anathema kommt, oder diese Liturgie über einen Anwender beim erwischt werden gesprochen werden sollte?

  • Anathema ist eine Grad V Liturgie und Kirchenbann von sehr mächtiger Auswirkung: man kann keinn geweihten Boden mehr betreten, keine mit KE ausgestaten oder aufgeladenen Personen oder Gegenstände berühren, ohne Schmerzen, ein sehr schlechtes Gefühl oder gar Verletzungen davon zu tragen und der Betroffene ist aus Borons Hallen ausgeschlossen.
    Von daher ist diese Lturgie nur bei den höchsten der Geweihten zu finden.

    Vermutlich meint Banshee, dass die Strafe für anwenden des Zaubers vergleichbar einem Anathema kommt, oder diese Liturgie über einen Anwender beim erwischt werden gesprochen werden sollte?

  • Wäre intressant. dazu noch das Mal des Frevlers oder ein paar Stigmata? *g*

    Da gibts docha uch irgendwo eine Liste, mit dem was einem Paktierer passiert, wenn er genug Paktpunkte hat. So was in der Art wäre doch auch denkbar.
    Achja:
    Einen Instantkill-zauber find ich absolut schwachsinnig. Das nimmt den Reiz vom Spiel imho.

  • Wäre intressant. dazu noch das Mal des Frevlers oder ein paar Stigmata? *g*

    Da gibts docha uch irgendwo eine Liste, mit dem was einem Paktierer passiert, wenn er genug Paktpunkte hat. So was in der Art wäre doch auch denkbar.
    Achja:
    Einen Instantkill-zauber find ich absolut schwachsinnig. Das nimmt den Reiz vom Spiel imho.

  • Wäre intressant. dazu noch das Mal des Frevlers oder ein paar Stigmata? *g*

    Da gibts docha uch irgendwo eine Liste, mit dem was einem Paktierer passiert, wenn er genug Paktpunkte hat. So was in der Art wäre doch auch denkbar.
    Achja:
    Einen Instantkill-zauber find ich absolut schwachsinnig. Das nimmt den Reiz vom Spiel imho.

  • Nein, das Anathema verleiht kein Mal des Frevlers, das wird entweder durch eine Gottheit selber verhängt, oder aber durch die Liturgie Exkommunikation. (Das Anathema kommt in seiner Auswirkung der eines Dämonenpaktes aber in der Tat recht nahe, weshalb es z.B. nicht gegen Paktierer gesprochen wird oder Geweihte des Namenlosen, da ihren Seelen ohnehin der Eingang in Borons Hallen verwehrt ist.)
    Und keinen gewehten Boden betreten zu können ist doch schon sehr Stigmalastig.^^

  • Nein, das Anathema verleiht kein Mal des Frevlers, das wird entweder durch eine Gottheit selber verhängt, oder aber durch die Liturgie Exkommunikation. (Das Anathema kommt in seiner Auswirkung der eines Dämonenpaktes aber in der Tat recht nahe, weshalb es z.B. nicht gegen Paktierer gesprochen wird oder Geweihte des Namenlosen, da ihren Seelen ohnehin der Eingang in Borons Hallen verwehrt ist.)
    Und keinen gewehten Boden betreten zu können ist doch schon sehr Stigmalastig.^^

  • Nein, das Anathema verleiht kein Mal des Frevlers, das wird entweder durch eine Gottheit selber verhängt, oder aber durch die Liturgie Exkommunikation. (Das Anathema kommt in seiner Auswirkung der eines Dämonenpaktes aber in der Tat recht nahe, weshalb es z.B. nicht gegen Paktierer gesprochen wird oder Geweihte des Namenlosen, da ihren Seelen ohnehin der Eingang in Borons Hallen verwehrt ist.)
    Und keinen gewehten Boden betreten zu können ist doch schon sehr Stigmalastig.^^

  • Die Vorschläge hier sind ja ansicht schon lustig, aber selbst für so einen Zauber weit übertrieben, also den unter solche Strafen von den Göttern aus oder durch Weltliche Mächte zu stellen empfinde ich als langweilig, auch wenn ich den Zauber selber für "Müll" halte.
    Das am Anfang von der Liste vorgeschlagene "Zufallsprinzip" dabei ist aber unterhaltsam, da muss man aber mind. ca. 1/4 Chanche für keine extra Auswirkung, und vielleicht sogar 5% für positive, haben, also man wirft nach dem Zauber einen w20 und wenn die 1 erscheint gibt es einen guten zufälligen Effekt (weniger AsP verbrauch z.B) und bei 2-5 oder so passiert nichts, bei den restlichen zahlen allerdings einer der Negativen effekte von Oben, je höher die Zahl desto schlimmerer Zufallseffekt. ;)

  • Die Vorschläge hier sind ja ansicht schon lustig, aber selbst für so einen Zauber weit übertrieben, also den unter solche Strafen von den Göttern aus oder durch Weltliche Mächte zu stellen empfinde ich als langweilig, auch wenn ich den Zauber selber für "Müll" halte.
    Das am Anfang von der Liste vorgeschlagene "Zufallsprinzip" dabei ist aber unterhaltsam, da muss man aber mind. ca. 1/4 Chanche für keine extra Auswirkung, und vielleicht sogar 5% für positive, haben, also man wirft nach dem Zauber einen w20 und wenn die 1 erscheint gibt es einen guten zufälligen Effekt (weniger AsP verbrauch z.B) und bei 2-5 oder so passiert nichts, bei den restlichen zahlen allerdings einer der Negativen effekte von Oben, je höher die Zahl desto schlimmerer Zufallseffekt. ;)

  • Die Vorschläge hier sind ja ansicht schon lustig, aber selbst für so einen Zauber weit übertrieben, also den unter solche Strafen von den Göttern aus oder durch Weltliche Mächte zu stellen empfinde ich als langweilig, auch wenn ich den Zauber selber für "Müll" halte.
    Das am Anfang von der Liste vorgeschlagene "Zufallsprinzip" dabei ist aber unterhaltsam, da muss man aber mind. ca. 1/4 Chanche für keine extra Auswirkung, und vielleicht sogar 5% für positive, haben, also man wirft nach dem Zauber einen w20 und wenn die 1 erscheint gibt es einen guten zufälligen Effekt (weniger AsP verbrauch z.B) und bei 2-5 oder so passiert nichts, bei den restlichen zahlen allerdings einer der Negativen effekte von Oben, je höher die Zahl desto schlimmerer Zufallseffekt. ;)

  • Ein solcher Spruch ist schwachsin *punkt*.

    Es gibt genügend Zauber welche einem instant-kill extrem nahe kommen, zB der Liebling meines Stufe 12 Fasar Magiers: Imperavi (ZfW 16 +2 durch Zauberspez. Befehl) Mit dem Befehl: "Erstick dich selbst!" Na gut, es muss gegen die doppelte MR gehen da es gegen den "Selbsterhaltungstrieb" des Opfers ist, aber wenn es erstmals mit dem Befehl "fertig" ist kann man ihn leicht beseitigen :gemein: Oder man gibt gleich den Befehl "Begib selbstmord!"

    Sonst gibt es da noch den ZfW 12+ "ignifaxius" mit ganz doll vielen Würfeln, den "Herzschlag Ruhe" oder den "Schwarz und Rot"... Ich erachte ein instant-kill Zauber also föllig sinnlos, da es (für entsprechend mächtige Magier) schon genug Möglichkeiten gibt einem Menschen das Leben aus zu hauchen.

    Am besten gehst du sonst mal mit deinem Char in die Zauberwerkstatt und bastelst dir ein "Desintegratus" ohne "objekt" komponente :lol2:

    "Imagine what you could do, if you could do all you can imagine."

    Urza

  • Ein solcher Spruch ist schwachsin *punkt*.

    Es gibt genügend Zauber welche einem instant-kill extrem nahe kommen, zB der Liebling meines Stufe 12 Fasar Magiers: Imperavi (ZfW 16 +2 durch Zauberspez. Befehl) Mit dem Befehl: "Erstick dich selbst!" Na gut, es muss gegen die doppelte MR gehen da es gegen den "Selbsterhaltungstrieb" des Opfers ist, aber wenn es erstmals mit dem Befehl "fertig" ist kann man ihn leicht beseitigen :gemein: Oder man gibt gleich den Befehl "Begib selbstmord!"

    Sonst gibt es da noch den ZfW 12+ "ignifaxius" mit ganz doll vielen Würfeln, den "Herzschlag Ruhe" oder den "Schwarz und Rot"... Ich erachte ein instant-kill Zauber also föllig sinnlos, da es (für entsprechend mächtige Magier) schon genug Möglichkeiten gibt einem Menschen das Leben aus zu hauchen.

    Am besten gehst du sonst mal mit deinem Char in die Zauberwerkstatt und bastelst dir ein "Desintegratus" ohne "objekt" komponente :lol2:

    "Imagine what you could do, if you could do all you can imagine."

    Urza