Schwarzes Aventurien?

  • Irgendwie kommt es mir so vor, als ob ein großer der Teil der Aventurieer in schwarz rummläuft, denn:

    Bei vielen Downloadbaren Helden wird öfters mal angegeben, das diese Helden in schwarzen Umhängen durch die Gegend laufen.
    Meine ehemaligen Abenteuergefährten liefen mit schwarzen Haaren, in komplet schwarzen Rüstungen und mit schwarzen Umhängen durch die Gegend.

    Irre ich mich da oder scheint das nur so zu sein?

  • Also meine Gruppe läuft eigentlich ziehmlich bunt rum!!!
    ok. bei dem Gesindel versteht man das auch:
    1. Zwerg Krieger
    1. Thorwaler Krieger
    1. Bornländer Krieger
    1. Alberianer Schwertgeselle
    1. Horasianer Grosswildjäger
    und 1. Maraskaner Sagenerzähler

    alle wie sich sich wohl fühlen!! mein Zwerg in seinem Kettenhemd mit braunen Haaren, der Thorwaler wie immer mit roten haaren, Bornländer braune u.s.w.

  • Meine Helden: Kleidung: Augenfarbe:
    Rondrageweihter Rot-Blau blau
    Golgarit Schwarz braun
    Elf grün bernstein
    Jäger braun grün
    SChwarzmagier ??? grau
    Söldner viel Metall blau
    Druide braun grün
    ...

    "Söldner? Ich bevorzuge eher das Wort 'Renditeorientierter Abenteurer' "

  • Thorgrimm Sohn des Xanderasch, Sohn des Bogomil [...]
    hat außer seinem Kettenhemd und Helm braune, grobe Kleidung an.
    Auffallen tut er sowieso, da er immer eine Eisenwalder auf dem Rücken trägt, die ihn natürlich um einiges überragt... :wink:
    Auch sein Kriegsbeil hängt nicht irgendwie verdeckt oder so, seine Dolchscheide für den Drachenzahn ist aus feinem Leder mit kunstvoller Stickerrei in Weinrot.

    Xargon Xandor hat seine dunkelblaube Robe an, bestickt mit arkanen Symbolen in Mondsilber. Der Rest fällt da gar nicht mehr so auf, dass es erwähnt werden müsste...

    While the Wicked staind confounded
    call me with thy saints surrounded


  • Schwarze Kleidung finden halt 1. viele cool, und 2. isses auch saupraktisch, wenn du dich in der Dunkelheit an jemanden anschleichen willst, oder einfach unbemerkt bleiben willst. Musste mal ausprobieren, stimmt echt (Larperfahrungen).
    Das Phänomen ist auch in Shadowrun verbreitet, da sind\'s die langen, schwarzen Mäntel. Ist ne Frage der Einstellung.
    Mein derzeit meistgespielter Held, ist einen novadische Gauklerin, und sie trägt nicht schwarz (und auch nicht grau :wink: )...

  • Also den Eindruck habe ich nicht, spielt ihr nur Boronis :?::lol:
    Ansonsten sind die Reisenden und Abenteurer bei uns eigentlich meist recht bunt bekleidet, wobei es da natürlich schon Unterschiede gibt.

    Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse alles, was du sagst. (Matthias Claudius)

  • Mhm, kommt wohl auch auf die Profession an ... Beilunker Reiter tragen schwarz weil deren Uniform eben so gefärbt ist, und auch ne Diebin oder Einbrecherin wird sich eher schwarz als bunt kleiden :wink:

    Aber stimmt schon, ist auch ne Frage der Einstellung. Die Kleidung spiegelt IMHO auch den Charakter des Helden wieder.
    Meine Hauptheldin trägt derzeit eher so grauweiss/braun mit ein paar bunten Verzierungen an den Rändern des Leinenhemdes. Aber auch ich werde sicher mal einen Char spielen der Schwarz tragen wird (plane gerade eine Beilunker Reiterin *g*). Kommt halt immer drauf an. :wink:

  • Mein lieber Tassadar trägt grau und weiss, mein neuer Magier für die G7 blau. Unsere Runden sind eigentlich immer bunt, denn warum soll ich mich im RP so kleiden wie auf der Strasse?

  • In unsere Gruppe ist das ein eher seltenes Phänomen. Da zieht jeder zwar nicht direkt bunt aber trotzdem farbige Kleidung an.

    @all SL
    Jede Stadtwache sollte Personen in schwarzen Umhängen oder Kleidung besonders im Auge haben! :wink:
    Man wird schnell mal zu unrecht beschuldigt. Ist alles schon vorgekommen. :wink:

    Wissen ist Macht

  • Bei SR ist das weit verbreitet: Schwarze Kleidung, schwarzes Motorrad,...
    Aber in DSA? Meine Helden sind meist ziemlich bunt... Schelm, Streuner z.B.
    Aber in Schwarz gekleidet? Ein Schwarzmagier wäre bei mir wohl schwazr gekleidet, aber ansonsten fallen mir schon nicht mehr so viele ein.
    AUch die anderen in unserer Gruppe kleiden sich immer passend zum Heldentyp, was meist NICHT schwarz ist.

  • Schwarz? In DSA?... Nö, eigentlich gar nicht.
    Sogar Schwarzmagiër sind gar nicht in schwarz gewandet. Da könnten sie ja gleich mit ner Neonleuchte \"Dämonologe\" auf den Kopf herum rennen.
    Steht übrigens auch in \"Von dem Gewande das einen Magus geziemt\": Das Reisegewand des Magus ist weiss oder grau.

    Beilunker Reiter sind schon schwarz gekleidet und Boroni ebenso, wenn es keine Golgariten sind, denn die wiederum sind WEISS gekleidet (wenn ich mich nicht TOTAL irre.

    Aber wer hat da irgendwo gemeldet, sein Rondrianer würde Rot-Blau tragen? :shock:
    Ist ja schrecklich!
    Erstens passt das ja wohl gar nicht.
    Zweitens ist Rot-WEISS die Farbkombination der Rondrakirche.
    Drittens ist das ja heraldisch abso-unkorrekt...
    (Ist übrigens nicht ganz ernsthaft gemeint, diese Anmerkung. Wenn \'s einen so gefällt... ;) )

    ======================================================

    Sinjoor Elegast Vandervenga, ehem. Kuslik-Galahan
    Oberst des Ordens des zweifach geheiligten Famerlors.

    DVD-Profiler

  • Kennin Hmm, schon mal an Orden gedacht? Die tragen nicht zwingend weiss rot, der Orden des Donners etwa trägt blau-schwarz im Geviert.

    Ausserdem sagt der Codex Albyricus, dass WEISSmagier eine weisse oder graue Reisekutte zu tragen haben (oder sollten). Die beiden anderen Gilden sind davon ausgeschlossen, auch wenn es durchaus vorkommen kann, dass es auch andere machen.

  • Hmmm, meine (SCHWARZ) Magierin trägt ein grünes Seidenkleid mit passenden Handschuhen, beides Silberbestickt. Wenn es mal kalt wird hat sei ihren Pelzmantel (WEISS). Oder natürlich die entsprechenden Magiergewänder. Allerdings hat sie da noch ihr kleines Blaues: Indigoblau mit seeeehhr tiefen Ausschnitt (Wenn jemand eine zu hohe MR hat...)

    Mein Moha, ähmmm, naja... Was er in die Finger bekommt, auch wenn dieser Purpurne Samtumhang etwas, nunja... aber sonst: Grau fällt am wenigsten auf.

    Mein Söldner: Rote Iryanlederrüstung und rotbrauner Kettenmantel. Bald wird er aber Schwarz tragen, nach seiner Weihe zum Korgeweihten...

    My Mage:
    Er trägt meistens eine einfache weiße Magierrobe, das einfache Reisegewandt. Darunter trägt er, wenn nötig, ein Wollhemd und eine Schwarze Wollhose, die am unteren Rand rot in Zahyad bestickt ist.
    Als Schutz vor Wind und Wetter trägt er einen Fellumhang aus Wolfsfell, eine lange Geschichte, wie er dazu gekommen ist....
    Im Horasreich trägt er einen schwarzen Wollmantel, der auch rot bestickt ist (Pentagramm auf den Rücken ) bzw. ein weniger auffälligen weißen Mantel, der am unteren Saum mit schwarz in Zahyad bestickt ist.
    Dazu trägt er schwarze Lederstiefel und natürlich einen spitzen Magierhut, entweder einen in freundlichen weiß mit blauer Kordel, oder schwarz mit roter Kordel.
    Er trägt fast immer weiß...

  • man muss nur höllisch aufpassen, weil wenn ein schwarzmagier bunt trägt erkennt man ihn nicht und geht wahrscheinlich nicht mit der entsprechend nötigen vorsicht vor. :? :shock: :angel2:

  • Ja klar! dies wird auch eine der sachen sein...
    Es heist ja immer, zeige deinem Feind nicht was du bist und alles kannst!! :twisted:
    Aber bunte sachen sind sowieso viel cooler.. schwarz. naja. langweilig. tragen nur Leute um böse zu wirken.. wenn mein Krieger mit seinem weißen Bärenfell Mantel da ankommt geht´s ab!!! :P

  • Schwarz wirkt bedrohlicher, vor allem in Aventurien, wo die meisten erdbraun oder so tragen.

    Irdisch ist es doch so, das schwarz nicht mehr auffällt. Schwaz ist zu dominierend. Es trägt fast jeder Schwarz, aber in Aventurien ist das was anderes.

    Wenn mein Magier jemand einschüchtern will, trägt er schwarz.

    Aber mir fällt da was auf: Mein Moha hat schwarze Haut....