Magierakademie Lowangen(Verformung)

  • So, da ich in diesem Forum noch nichts über die Akademie Lowangen Verformung gefunden hab ,frag ich euch mal!
    Also wie spiele ich es richtig aus das der mein charackter eine abgänger von der akademie ist(meine fragen sind ziemlich schwierig in worte zu fassen :( )
    Vielleicht könnt ihr mal eure Vorschläge allgemein , tipps u. Anregungen posten.
    Naja freue mich über jeden konstruktiven beitrag ;)
    Bis dann!

  • Hast du schon mal im AH und im AZ nachgelesen, was dort zur Kultur Svelttal und zur Halle der Verformungen geschrieben steht? Vielleicht hilft dir das weiter.

    Seid wachsam gegenueber den Maechtigen und der Macht, die sie vorgeben, fuer euch erwerben zu muessen! (Kurt Tucholsky)

  • Im Roman Das Greifenopfer spielt eine Magierin aus dieser Akademie eine Hauptrolle und ein paar Szenen spielen auch in der Akademie.

    Vor allem sind bei Darstellung Deines Chars dessen Vor- und Nachteile wichtig (ein arroganter Abgänger benimmt sich anders als ein nicht-arroganter), die prägender sein dürften als nur die Akademie.

  • Schulden und Neugier sind automatische Nachteile und Glasknochen sind ein guter Grund, sich aus Kämpfen fern zu halten.^^

    Bezüglich Schulden solltest Du mit dem SL die Bedingungen der Rückzahlingsformen und Ultimate festlegen (schau dazu auch mal hier: <!-- m --><a class="postlink" href="http://forum.orkenspalter.de/index.php/topic,5974.0.html">http://forum.orkenspalter.de/index.php/ ... 974.0.html ). Man könnte also dadurch einen AB-Aufhänger gewinnen, wenn es mal anstelle von Geld auch Auftrag sein kann, aber in dem Thread sind eigentlich verschiedenen Überlegungen gesammelt.
    Neugier eignet sich immer, die Nase in Dinge zu stecken, die einen nichts angehen und daher jedem SC gut anstehend.
    Der Glasknochen, wie gesagt, sollte er sich bewußt sein und stets darauf achten, daß er eben in keinen Nahkampf verwickelt wird und bei gewissen körperlichen Tätigkeiten achtgibt (klettern z.B.).
    Die Verformer gehören der grauen Gilde an und sind von daher nict ganz so penibel wie die Weißen, aber auch nicht so "locker" eingestellt wie die Schwarzen.

    Könntest Du näher definieren, in welche Richtung Du Anregungen suchst? Es ist sonst schwer, konkrete Vorschläge zu machen bei Nennung einer Akademie und ein paar weniger Nachteile (und Schulden etwa definieren ja nicht die Wesenszüge einer Person).

  • Zitat von &quot;Schattenkatze &quot;


    (und Schulden etwa definieren ja nicht die Wesenszüge einer Person).


    Wie, ehrlich nicht? Verdammt das wirft mein ganzes Weltbild über den Haufen :heul:

    Nee, ernsthaft. Auch wenns manchmal ein bisschen mehr Arbeit ist, je mehr du beschreibst was genau du willst und wie dein Char so drauf ist desto besser bekommst du auch geeignete Antworten.

  • Hi ,nun habe ich etwas zeit gefunden mich wiedr dem thema zu widmen!
    In welche Richtung suche ich Anregungen.Naja unsere gruppe besteht aus 2 Elfen ,je Au- und Waldelf nem rauflustigen Zwerg nen Streuner, und dem Lowanger Magier.Habe 3 Stabzauber darunter Hammer des Magus nicht,damit ich im Nahkampf bin,sondern um mir Gegner fernzuhalten.Naja ich will halt viel aus meinem Magier machen.
    Was ich genau will ist ne gute Frage :) Mir fällt im Moment noch nichts ein ich werde mich des späteren nochmal melden