Gjalskerländer Tierkrieger

  • Die Ideen sind schon sehr interessant, die Ideen von Pyroalchi kommen meinen Vorstellungen schon ziemlich nahe. Eventuell werde ich auch noch soetwas wie instinktiven Jagdtrieb mit einbauen, also öfters mal alleine auf die Jagd gehen, wenn es sich anbietet.

  • Was noch wäre: Wölfe sind nciht dumm!

    Im Gegensatz zu Bären geraten sie für gewöhnlich nicht in einen kampfrausch und pflegen zu fliehen wenn es schlecht für sie aussieht und zwar nicht erst wenn sie halbtot sind... Sofern sie die möglichkeit haben ziehen sie sich schon bei mittlerer oder sogar leichter Gegenwehr nochmal zurück und warten auf eine bessere Gelegenheit... Es muss nie das ganze Rudel schlafen, die Beute schon...
    Außerdem ist jedes individuum für die Gruppe viel zu wichtig, als dass man es verlieren möchte... Generell kann man sagen: Wenn sich ein Wolf einen kampf bis zuende führt, weiß er normalerweise das er entweder keinen Ausweg mehr hat oder auch wirlich gewinnen wird. Ergo: gegner erst gründlich ausspähen, hätzen (oder durch andere Sachen schwächen...) dann den Ort und die zeit des klonfliktes bestimmen und das ganze möglichst schnell und ohne Verluste über die Bühne bringen...

    Noctum Triumphat

  • Ja, da hast du recht. Bin auch mal gespannt, wie lange mein Bären-Tierkrieger es machen wird wenn er sich so in Kämpfe 'verbeisst'

    Generell kann mann für jeden Tierkrieger sagen, dass man sich etwas über die Verhaltensweisen der Tiere anlesen sollte, damit fällt es viel leichter den 'Weg des Tieres' zu gehen.

  • Hallo zusammen!!

    Ich hab mal ne Frage zum Durro-Dun: Kann man auch einen Tierkrieger mit einem nicht vorgegebenen Odun spielen? Also, beispielsweiße einen Durro-Dun mit dem Odun Luchs oder sowas.

    Durch das Lesen dieser dämlichen Signatur, verschwendest du gerade 7 Sekunden deiner Lebensspanne auf Erden! (Die Lesezeit kann von Person zu Person variieren!)

  • Tomekk

    Das ist durchaus denkbar. Ich meine mich sogar an einen Hinweis in AZ erinnern zu können, wo es empfohlen wird neue Odûn-Varianten zu erschaffen.

    Bei den Ritualauswirkungen würde ich mich an den bestehenden orientieren. Auch die Talente und Sonderfertigkeiten sollten an bereits bestehende Varianten angelehnt sein. Beim Luchs wären, da etwa Sinnenschärfe, Schleichen und Fährtensuchen zu nennen, als SF's evtl. Aufmerksamkeit und AusweichenI.
    Außerdem sollte er nicht viel mehr GP kosten, als die anderen Tierkriegervairanten.


    Falls du dir die Mühe machst, eine eigene Variante zu schaffen, kannst du sie ja mal posten.

  • danke für die schnelle antwort!

    Vor- und nachteile dachte ich mir, sowas wie neugier 5, herausragender sinn gehör und sowas in die richtung.
    Ich werde aber auf jeden Fall mal den Odun Luchs erstellen^^.

    Durch das Lesen dieser dämlichen Signatur, verschwendest du gerade 7 Sekunden deiner Lebensspanne auf Erden! (Die Lesezeit kann von Person zu Person variieren!)

  • Ja super! Bin auf jedem Fall auch dafür, dass du den dann postest. Oder im Downloadbereich bereitstellst :lol2:

    Die Empfehlungen um eigene Odûn zu erstellen sind im MWW auf Seite78 (S. 75-79 befassen sich mit dem Tierkrieger) Dort wird auch der Firnluchs als weiteres mögliches Tier als Odûn vorgestellt, da es ein Tier aus der Gegend ist in dem die Gjalsker leben.

    Dann viel Erfolg beim erstellen. Bin mal gespannt auf die Auswirkungen durch Haut des Odûn und Blut des Odûn...
    Wenn du deine Ideen zur Diskussion stellen willst, dann poste sie hier, dann kriegste geholfen :laugh:
    Vielleicht lohnt es sich ja fast ein eigenes Thema aufzumachen, da hier der Tierkrieger ja allgemein besprochen wird.

  • Ok, danke!^^

    Also, ich überleg mir jetz erstmal was dazu, und dann sehen wir weiter :lol2: :lach:

    Durch das Lesen dieser dämlichen Signatur, verschwendest du gerade 7 Sekunden deiner Lebensspanne auf Erden! (Die Lesezeit kann von Person zu Person variieren!)

  • Schau auch maal in UdW in das Gjalskerkapitel. Kann sein, daß auch da etwas zu neuen Odûnen steht (irgendwo steht tatsächlich etwas).
    Außerdem haben sie bei DSA4.de ein paar weitere Varianten entworfen, meine ich. Kannst auch da mal stöbern.

  • Vielleicht kann ich auch noch einige Bereicherungen zum Thema einfließen lassen.
    Ich habe mir nämlich nach der ausführlichen Lektüre von Unter dem Westwind einen eigenen Tierkrieger mit dem Odun Wollnashorn erstellt. Es gibt nämlich in dem Regionalband Andeutungen von den seltenen Oduns Firnluchs, Mammut und eben Wollnashorn, wobei letzteres ein Leitodun einer ganzen bedeutenden Gjalskersippe darstellt (Ich glaube es waren die Rayyad :zwinker:). Diesen Tierkrieger spiele ich jetzt schon längee Zeit und es ist einfach super sich Gedanken über dessen Verhalten zu machen. Als Standardnachteile hat er Speisegebot (kein Fleisch) da Nashörner ja Pflanzenfresser sind. Das bedeutet zum Beispiel schon einmal, dass mein Held pausenlos irgendein Grünzeug am kauen ist, um seinen Nährstoffbedarf zu decken. Weiterhin hat er den Nachteil Eingeschränkter Tastsinn, um seine plumpe Art darzustellen und für ihn so etwas wie taschenspieler Tricks als pure Magie erscheinen zu lassen.
    Besonders einsichtig wird dieser Charakter im Kampf, denn er greift nie unnötig zur Waffe, aber sollte man ihn reizen dann pasiert das erstaunliche. Er nimmt vor dem Gegner reißaus und rennt in vollem Lauf in den nächstgelegenen Wald oder ähnliches. Warum? denkt ihr auch sicherlich.Ich erkläre es Euch: Er holt nur Anlauf, um mit einem verherrenden Sturmangriff über seinen Gegner herzustürmen. Und wenn der Sturmangriff vorbei ist, wenn möglich erneut fliehen um Kraft für den nächsten Angriff zu sammeln.
    Zusammen mit den Tiermerkmalen Nashornhorn, Nashornstampffüsse und das Fell des Wollnashorns ergibt sich eine recht eigentümliche und sehr nah am Tier orientierte Kampfweise. Und wenn es dann einmal in das Handgemenge geht. Kein Problem, mit Kopfstößen wird dem Gegner das Kinn in den Schädel gerammt. Wenn das mal kein Odun-Verhalten ist.
    Wenn ihr noch mehr über Dundoch wissen wollt so fragt nur nach, ich erläutere euch gerne, wie ihr zu einem eigenständigem Odun kommen könnt.

  • Das klingt super interessant. Hast du den Charakter frei generiert oder hast du dafür einen Charaktertypus erstellt den man auch 'nachbauen' kann? Wäre super wenn du den zur Verfügung stellen könntest wenn du ihn hast. Vielleicht unter den Orkenspalter Downloads?

  • Das wäre sicherlich machbar.
    Eigentlich ist der Charakter genau an den anderen Tierkriegern angelehnt, er kostet also ähnlich viel, hat gleich viel Punkte in Vor- und Nachteilen und gleichviele Talentpunkte. Man muss sich eigentlich nur das Tier vorstellen und nach seinen natürlichen Umständen die Werte anpassen.
    Wenn ihr mir das mit dem Download Bereicxh erklären könnt, dann kann ich den Tierkrieger Durro-Dammagon-Dun (der gjalskische Name von Wollnashirn ist Dammagon) dort hinein stellen. Natürlich nur wenn das auch im Interesse der andereen liegt.

  • @Dead-Eye:

    Eigentlich wäre für den Odûn Wollnashorn Eingeschränkter Gesichtssinn besser, da Nashörner nicht sehr gut bis schlecht sehen können!
    Aber stell den mal in Downloadbereich rein, würd mich schon interessieren, vor allem weil ich grad an einem Schneeleopard-Odûn arbeite! (Gibts in der Region überhaupt schneeleoparden??? :confused2:).
    Aber das mit dem Downloadberecih weiß ich leider selber ned so genau - da musst wen anderes fragen sry.

    Durch das Lesen dieser dämlichen Signatur, verschwendest du gerade 7 Sekunden deiner Lebensspanne auf Erden! (Die Lesezeit kann von Person zu Person variieren!)

  • Weiss auch nicht wie das mit dem zum Download bereitstellen gehen soll. Aber ich würde auf Verdacht auf die Orkhauptseite gehen und in den Downloadbereich, vielleicht gibts ja einen link um etwas hochzuladen. Im Zweifelsfall eine PM an Thomas, er weiss sicher Rat :zwinker:

  • Tomekk: Bevor Du einen neuen Odûn erstellst, solltest Du Dich informieren, ob es das Tier im Gjalskerland gibt.
    Die ZBA sagt : Nein: Den Schneeleoparden, auch Schneepanther genannt, gibt es auf den schneebedeckten Gipfeln des Regenwaldes. Damit ist ein Schneeleoprad-Tierkrieger völlig unmöglich.

    Nichtsdestotrotz, falls Du einen anderen Odûn erstellen solltest: Fragen und einholen von Vorschlägen bitte hier oder einem eigenen Thread dazu, aber nicht bei den 'Kleinigkeiten'.

  • Also: Trotzdem es den schneeleoparden ja nicht gibt, würde ich dazu tendieren das man den ja einführen kann, da ja jeder sein persönliches Aventurien spielt.
    Ich würde als Vor- und Nachteile Vorschlagen:
    herausragendes gehör, Kälteresistenz, eventuell Dämmerungssicht & Gefahreninstinkt, Balance
    Auf jeden Fall einen nicht unbeträchtlichen Kletterwert, Sich verstecken, Schleichen
    Von Wegen Katze => 7 leben wäre auch Glück oder vom Schicksal begünstigt witzig


    Raubtiergeruch, Lichtscheu (!) , Hitzeempfindlichkeit, Eingeschränkter tastsinn, Farbenblind (können Raubkatzen so weit ich weiß nicht) , Wasserangst (?), Raumangst,

    + neuer nachteil: ausgeprägter territorialinstinkt (1GP/Punkt) Eine Abwandlung von Vorurteilen und Goldgier in dem Sinne, das der char sehr auf seine besitztümer bedacht ist und sehr feindlich auf Eindringlinge in seiner gruppe oder das von ihm als Revier betrachtete gebiet reagiert bzw. auf Leute die ihm oder seinem besitz zu nahe kommen. Auf jeden fall werden dabei auch friedliebende NPCs als Bedrohung wahrgenommen und unter Umständen sogar angegriffen.


    ZUm Verhalten wäre der Char dann halt ziemlich Einzelgängerisch, würde aber auch einen unter Umständen etwas Überzogenen Beschützerinstinkt an den tag legen, wenn er erstmal jemanden als "Sein besitz" Akzeptiert hat. Wie Eine Raubkatze die ihre Jungen Verteidigt...

    Noctum Triumphat

  • Dann ist es ein Tierkrieger, den anderen zugänglich zu machen sich nicht lohnt, bzw. nur begrenzt, denn nicht jede Gruppe sieht über den Umstand hinweg, daß der Schneeleopard nur im tiefsten Süden und nicht im hohen Norden vorkommt. Das wäre dann ein Charakter, der mehr oder minder nur für die eigene Gruppe konzipiert ist (und da auch die SL-Absprache benötigt, ob man eine Rasse kurzerhand umsiedeln darf).
    Da kann man dann gleich bessere eine andere Raubkatze nehmen (auch wenn es mit Raubkatzen ziemlich schwer werden wird, sie im Gjalskerland anzusiedeln, der Sonnenluchs oder der Steppentiger (das ist auch gleich ein Säbelzahntiger) gingen vielleicht, da bei ihnen als Verbreitungsgebiet Norden und da Steppen angegeben sind).
    Warum nicht von vorne herein ein Tier, daß es da oben gibt, auch wenn es vielleicht keine Raubkatze ist?

  • Dass es die nur im Süden gibt hab ich nicht gewusst. Aber trotzdem danke!

    Durch das Lesen dieser dämlichen Signatur, verschwendest du gerade 7 Sekunden deiner Lebensspanne auf Erden! (Die Lesezeit kann von Person zu Person variieren!)

  • Ich finde es gar nicht schlimm, eine Rasse umzusiedeln, da es ja vom physischen Asekt her möglich wäre, warum sollte es dann nicht auch dort oben (uaf der Erde gibt es sie ja auch im Hochgebirge vom Hamalaya bis nach Kasachstan Kirgistan... .
    Falls nicht, könnte man einfach einen Firnluchs nehmen, der weniger Kraft, sondern Schnelligkeit und Verborgenheit als Hauptmerkmale haben sollte.

    [br]Nicht lernen, wissen.[br]Wissen ist Macht, und Macht macht verrückt.

  • Tomekk: Tolles Bild... :lol2: :lol2: :lol2:

    Ich denke, dass man den Schneepanther ohne Bedenken "umsiedeln" könnte...
    Aber ansonsten könntest du ja auch überlegen einen Sibirischen Tiger zu nehmen... (in der Aventurien-Variante natürlich...)

    Panther

    Sanyasala feyiama!
    ______________________

    Zwischen Genie und Wahnsinn liegt nur eine schmale Grenze, die ich im Verlaufe eines Tages des Öfteren überschreite!