Zeigt mal eure Abenteurer(in)

  • @Zottel: Ich kann ihn schließen, wenn Du wirklich willst, aber so schnell würde ich die Flinte nicht ins Korn werfen. Vermutlich kommt schon noch was mit der Zeit - aber wenn jemand seinen Char oder Teile davon postet, ist auch damit zu rechnen, daß das diskutiert wird.
    Von daher sehe ich das nicht so, daß es keinen interessiert, denn bis jetzt gibt es nur zwei Chars, die es zu diskutieren gibt.

  • Zitat

    Jeder wie er mag und die Gruppe einverstanden ist, keine Frage. Und ein paar Freizügigkeiten, so sie Sinn machen, sein ohnehin niemandem verwehrt.
    Allerdings gibt Magiedilettantismus nun mal grundsätzlich Stärken (und auch Kosten, die zu steigern^^)^, nict ohne Grund kann man Magie nicht mit Kämpfertum ohne weiteres kombinieren: Denn wenn Eisenaffine Aura bewirkt, daß der Betroffene überhaupt keine Abzüge und Einschränkungen in Sachen Magie erfährt, was hindert einen Magier dann daran, sich eben diesen Vorteil zuzuklegen und dann den ganzen Tag in Platte herumzulaufen und Zweihänder zu steigern? (überspitzt ausgedrückt)

    Aber das nur am Rande und zur Erläuterung, waruim das vielen hier wohl zuviel des Guten ist.^^


    Ich bin kein schwertmetzler, der herumrennt und Feuerbälle schießt. Ich habe nur übernatürliche Begabungen und Meisterhandwerke. Und die Eisenaffine Aura hab ich nicht wegen der BE-Verringerung und weniger Einschränkungen genommen, sondern weil der Meister es als Vorraussetzung bestimmt hat, damit ein Kämpfer überhaupt eine magische Begabung haben kann.

    Ich persönlich bin vielmehr gegen die Elfe, die eine übernatürliche Begabung für den Invocatio hat (unwillkürliches Dämonenbeschwören! Das ist doch ein Sicherheitsrisiko allerhöchsten Grades!)

    "All warfare is based on deception. Hence, when we are able to attack, we must seem unable; when using our forces, we must appear inactive; when we are near, we must make the enemy believe we are far away; when far away, we must make him believe we are near.”

    -Sun Tzu, The Art of Fake News

  • eine Elfe mit Begabung für Invokationen ist nicht nur schwer badoc, sonder auch ein gehöriges Sicherheitsrisiko für die Gruppe/ihre Sippe.
    wie geht das IT eigentlich ab?
    wir singen jetzt einen gehörnten herbei und mit einer musiziernproben stellen wir ihn ruhig :iek:

  • Siegfried: Ich habe Dir nicht unterstellt, daß Dein Char bald sso herumlaufen wird, sondern habe geschrieben, daß, wenn ein Magiebegabter so sehr von der Eisenaffinen Aura profitieren kann, es auch alle anderen Magiebegabten in gleichem Maße können und dürfen und darin wird dann die große Mächtigkeit liegen (was aber eben auch bei einem gerüsteten Nahkämpfer der Fall sein kann, wenn er die entsprechenden Sprüche hat).
    Grundsätzlich/regeltechnisch ist es nur so, sobald jemand länger als eine Stunde jeden Tag eine eiserne Rüstung trägt, er während dieser Tage und noch darüber hinaus keinen Punkt ASP regeneriert und vermutlich aufgrund der Menge Metall, und der Zeit (sowohl am Stück als auch die Jahre der Ausbildung) tatsächlich nichts mehr von der astralen Kraft da sein dürfte (da der Char ja nicht weiß, daß sie da ist, kann er sich auch nicht kümmern, sie zu erhalten, in dem er in Sachen Rüstung tragen da Zugeständnisse gemacht hat) - aber für solche Fälle hat man eben auch dann das eigene Aventurien, dem man durchaus und auch legitim eigene Gesetze aufdrücken kann (nur sollten die dann meiner Meinung auch füe alle gelten^^).

    Übernatürliche Begabungen haben nur Dilettanten, die Elfe kann demnach höchstens eine Begabung haben für den Zauber(ich beziehe mich hier wieder rein auf das "offizielle" Aventurien, den das ist das einzige, auf das man sich in einem öffentlichen Forum beziehen kann - Hausregeln können nur begrenzt von anderen mitdiskutiert werden und sollten auch vorher erläutert wereden.
    Wobei eben Elfe mit Begabung für diesen Zauber in der Tat schon mehr als badoc ist, aber das scheint ja insgesamt für den Char zu gelten.

  • Und ich hatte gedacht, ich würde zum PG abdriften bei der Erschaffung meiner neuen FAB-Helden (nachdem mir die Wiege mitgeteilt hat, dass ich zuviele GP über Nachteile bekommen hab)....scheint doch mehreren so zu gehen.

    Ne, ernsthaft: Wenn man neu im 4er System ist, dann darfs zu Beginn auch etwas mehr sein^^. Die Eigenschaften der neuen Chars waren relativ hoch, so auf DSA3 Startlevel - so ganz nach dem Motto, dass alles was früher gut war, jetzt immer noch gut ist. Danach war ich immer im leichten Minus (abhängig von der Prof.) und hab mir dann passend zur Hintergrundgeschichte Nachteile rausgesucht. Einkaufen eben :zwinker2: . Hass auf Orken für den Albernier (woher nur?), Unfähigkeit Kampf für den gelehrten Alchemisten, ect. Danach hatte ich immer dann noch schön was über und hab diese GP dann in meist einem großen Vorteil verbraten (z.B. ner Begabung Talentgruppe Handwerk für meinen Schiffszimmerer). Ein zweiter Weg waren dann zwei oder drei Vorteile, dafür dann aber kein grpßer. Resistenz gegen Krankheiten zum Beispiel ist so einer (für 7GP), oder Kälteresistenz. Nicht derart spektakuläre Sachen, aber sie passend hervorragend in die Backgroundstory.

    Bei alledem bleibt naturgemäß nichts oder fast nichts für die SF übrig (was mich vor allem bei dem Krieger vor gewisse Probleme gestellt hat). Bei Antikämpfern ("Ist das ein Säbel oder ein langer Dolch. Was meint ihr mein Herr?") kein Problem.

  • Werteweitpissen liegt mir auch nicht, drum geb ich auch keine Werte an.

    Höchstens Vor- und Nachteile, Meta-Talente und auf welchen Talenten die Prioritäten liegen.

    Herkunft: Norbarde, Profession: Spielmann (= Gauklervariante Musikus), Zweitprofession: Bardenvariante Erzähler

    Vorteile: Wohlklang, Breitgefächerte Bildung, Begabung (musizieren), besonderer Besitz (Instrumente + Muli), Sprachgefühl

    Nachteile: Höhenangst 5, Neugier 10, Aberglaube 5, Gesucht I (Bornland)

    Gruppeninterner Nachteil: Loses Mundwerk (GP-Wert 5, Selbstbeherrschungsprobe +3 in Gesprächen mit Adel, Klerus und Gesetzesvertretern (oder generell Personen, die Standesmäßig über ihm stehen, oder sich so verhalten), bei Fehlschlag rutscht bei erster Gelegenheit ein Grund raus, einen Tag am Pranger oder 2 Tage im Kerker zu landen, liegt schlussendlich beim Meister)

    SF: Ausweichen I

    Talente mit Priorität:
    Musizieren
    Singen
    Tanzen
    Gassenwissen
    Sagen und Legenden
    Geschichtswissen
    Sprachen (Muttersprache, Thorwalsch, Hjaldingsch, Bosparano, Garethi, Isdhira, Tulamidya, schreibt grundsätzlich alles mit Kusliker Zeichen.)
    Überreden
    Schauspielerei

    Metatalente:
    Altes Liedgut (Könnte man zu Sprachen, Sagen/Legenden, Musizieren und singen packen, also extra)
    Instrumentenbau (reicht wertemäßig gradeso zum warten und reparieren...)
    Musiktheorie (kann in primitiver Form "Noten" und damit Melodien notieren)
    Fabelwesen (Spezialgebiet bei Sagen und Legenden: Kann von allem eine Geschichte erzählen, von Greifen und Chimären über Feenwesen und Einhörner, Trolle und Kobolde, Tatzelwürmer und Drachen bis zu Yetis)

    Was meint ihr?

    Dùn do chlab! Fan sàmhach!

  • @Oda: Ich meine, daß man bei dem Char sofort sehen kann, was er ist und daß seine Stärken auch genau da liegen - finde ich gut, also. ;)

    Das Lose Mundwerk ist also immer an, nur bei Höhergestellten kann es Ärger bringen?

  • Das Lose Mundwerk kann immer ärger bringen. Aber wir haben uns gedacht: Er ist ja irgendwie ein Sympathisant der Masse, sowas wie'n Punk... Er richtet es eher gegen Leute, die durch Stand oder Auftreten provozieren.
    Ärger ist übrigens eine Sache der Definition. Ärger bedeutet: Geldbußen, Pranger, Knast, Strafe an Leib und Leben. Wortgefechte und Raufereien zähle ich nicht. Und wer mich tötet und auch noch Wissen's ist, wer ich bin, muss reichlich blöde sein, oder einen verdammt guten Grund haben. :cool2:

    Ich denke das erklärt's oder?

    Wie gesagt: Der Charakter entspricht meinem LARP-Chara. *muhaha* Ja, ich habe immer ärger mit allen und jedem! *g*

    Dùn do chlab! Fan sàmhach!

  • @Oda_Nobunaga

    Der Char gefällt mir. Vorallem der Nachteil "lose Mundwerk" :lol:B):lol:

    Außerdem merkt man, neben dem, was Schattenkatze schon gesagt hat, dass du dir einiges bei deinem Char überlegt hast und nicht nur auf hohe Werte pichst. (Begabung in Musizieren etc.)

    Meine Meinung: Toller Char *lob*

    @Thread

    Bin auch nicht derjenige, der die Werte seiner Chars an die Wand hängt, damit sie jeder sehen kann, warum auch? Bleibt doch so mehr Spannung innerhalb der Gruppe erhalten.


    EDIT: Muss hier mal kurz schleimen: Septics Chars gefallen mir meißt sehr gut, wenn ich die Forenabenteuer lese. (Vorallem Marno und Zurberan , da ich selber auch gerne etwas dunklere Chars spiele)

    Was soll eine Signatur, wenn selbst kleine Bilder nicht darin sein dürfen :-/

  • Oh Gott, wenn meine Charaktere wie ich wären...
    Wobei, Rukusjin ist mir ähnlicher, als mir lieb ist. Nicht das Aussehen, nicht der Sprachfehler (bei mir ist das Dialekt, also Absicht...), aber so manche Ansichten. Vielleicht hat mich aber auch mein Held zum Maraskaner gemacht! Welch schreckliche Vorstellung, dass man nur durch Rollenspiel zum Maraskaner werden kann. Ich muss dringend mal wieder einen anderen Helden nehmen :paranoia:

    "Söldner? Ich bevorzuge eher das Wort 'Renditeorientierter Abenteurer' "