DSA-Quiz

  • :zwerghautelf:



    Wo in Aventurien hat der Teufel seinen Tisch?

    "Unser Wissen ist ein kritisches Raten, ein Netz von Hypothesen, ein Gewebe von Vermutungen." (Karl Popper)


    "Im Fall Wissenschaft gegen Religion erlasse ich eine einstweilige Verfügung: Die Religion muss sich immer 500 Meter von der Wissenschaft entfernt halten." (Die Simpsons)


    About sex

  • In Fasar?
    Also... Thomeg Atherion könnte bei seinem Namen durchaus zu einem solchen Gedankenspiel verhelfen.

  • Entweder in den Nebelzinnen oder den Eiszinnen, bin mir grade nicht ganz sicher.

    "Wer mir schreibt, ich sei ein Dummkopf, der nichts versteht, ist kein Hater, sondern halt ein Dummkopf, der nichts versteht, oder ein Genie, das mich anregt."
    (Thomas Fischer)

  • Teufelstisch hört sich nach einem Berg an -allerdings eher einem irdischen als einem derischen.

    ich wäre ja perfekt, wenn ich nicht so bescheiden wäre....

  • Es ist ein Vulkan im aventurischen Norden, bin mir nur beim Gebirge noch unsicher.

    "Wer mir schreibt, ich sei ein Dummkopf, der nichts versteht, ist kein Hater, sondern halt ein Dummkopf, der nichts versteht, oder ein Genie, das mich anregt."
    (Thomas Fischer)

  • Der Teufelstisch liegt im Norden von Aventurien. Er wird aber nicht genau definiert weil er als mystisch Bezeichnet wird. Angeblich sieht man ihm nachts schon von weiten wegen der glühenden Spitze.
    Ps. Das Gebirge wo er vermutet wird, heißt Eiszinnen

  • So ist es, ein Vulkan in den Eiszinnen. Solltet ihr jemals von einer befreundeten Nivesin in die Siedlung Farlorn geladen werden, so tretet des Nachts unter den Sternenhimmel und ihr werdet sein Leuchten erblicken können.


    Wer oder was allerdings dieser Teufel ist, nach dem dieser Berg benannt ist, dass kann euch dort niemand sagen.


    Ich würde sagen @Ketil Isleifsson ist dran, im Grunde genommen war das erste ja schon die richtige Lösung.

    "Unser Wissen ist ein kritisches Raten, ein Netz von Hypothesen, ein Gewebe von Vermutungen." (Karl Popper)


    "Im Fall Wissenschaft gegen Religion erlasse ich eine einstweilige Verfügung: Die Religion muss sich immer 500 Meter von der Wissenschaft entfernt halten." (Die Simpsons)


    About sex

  • Da es eigentlich keinen Teufel bei DSA gibt sondern nur den namenlosen, ist eigentlich mit "Teufel" wohl hier eher nur eine Verbindung zu einem Dämon gemeint.

  • Mir fällt grade nichts sinnvolles ein, Freirunde.

    "Wer mir schreibt, ich sei ein Dummkopf, der nichts versteht, ist kein Hater, sondern halt ein Dummkopf, der nichts versteht, oder ein Genie, das mich anregt."
    (Thomas Fischer)

  • OK, dann mach ich mal weiter:


    Wie heißt das gar schröckliche Monster, mit dem noch heute leidgeplagte aventurische Eltern ihrem renitenten Nachwuchs drohen - und welches schon in den Anfangstagen von DSA mythischen Ruhm erlangte?

    "In den Rachen der Drachen hexen die Echsen!"
    getreulich gehört auf den Hesinde-Disputen 1030 BF

  • Basilisk? Tatzelwurm? Oger? Das waren damals die schlimmsten....

    ich wäre ja perfekt, wenn ich nicht so bescheiden wäre....

  • Noch viel viel schrecklicher - scheußlicher als alles andere! Kann mich an keine einzige DSA-Veröffentlichung bis 1988 erinnern, in welcher es unerwähnt blieb... Auch bei Zwergen und Tulamiden aus Sagen und Legenden bekannt, mit eigenem Eintrag im Lexikon des Schwarzen Auges und in offiziellen Publikationen zuletzt 2010 namentlich angebeben.

    "In den Rachen der Drachen hexen die Echsen!"
    getreulich gehört auf den Hesinde-Disputen 1030 BF

  • Der böse Kiesow wird dich holen kommen! Und dich dann den Rest deines Lebens subtil wie ein Zaunpfahl zu erziehen versuchen.

    Non serviam!


    Beherrscher des Kophtanischen Imperavi nach Zant...
    und lobet Thargunithread, die Herrin der Threadnekromantie!




  • Nervende Spieler, die auf jeder noch so lächerlichen Regel beharren und sich daran aufgeilen, das kompletten "Handelsherr und Kiepenkerl" gelesen zu haben?

    - Es ist an der Zeit -

  • Der Heshtot ist zwar IT eine üble Schreckgestalt, aber ob der bei Zwergen und Tulamiden verbreitet ist, wage ich zu bezweifeln? Blumenkamp stand OT für gar schröcklöchös pöblözöstöschös Wötön, aber (leider) nicht mehr 2010.

    ich wäre ja perfekt, wenn ich nicht so bescheiden wäre....

  • Alles nein! Schnappt euch mal so´n Schmidt-Spiele-Abenteuer...

    "In den Rachen der Drachen hexen die Echsen!"
    getreulich gehört auf den Hesinde-Disputen 1030 BF

  • Die sind 7 Flugstunden entfernt, fein säuberlich im Regal aufgereiht.

    ich wäre ja perfekt, wenn ich nicht so bescheiden wäre....