DSA-Quiz

  • Es geht um einen Waldmenschenstamm der Nördlich einer grossen Aventurischen Stadt im Dschungel lebt .
    Besagter Stamm spaltete sich von einem weit grösseren Stamm ab und entwickelte eine besondere Lebensweise die bei anderen Kulturen (nicht bei den Waldmenschen!) ebenfalls vorkommt , wenn auch sehr selten.
    Die Anführer des Stammes Tragen den Titel "Maniagga".

    Wie lautet der Name des Stammes und wer gründete den Stamm ?
    Was ist das besondere an ihrer "Lebensweise"?


    Ich hoffe ich hab nicht wieder zu viele Informationen preisgegeben.
    Viel Spass beim grübeln.

  • Vielleicht die Chirakah? Die sind meines Wissens ein "verlorener Stamm" und sehr Tsagläubig. Die besondere Lebensweise wäre dann dass sie soweit ich mich erinnere vegetarisch leben. Den Gründer weiß ich aber nicht.

    Noctum Triumphat

  • Vielleicht die Panaq-Si?

    Die verhalten sich sehr wie Tiere und erinnern dabei ein wenig an die Gjaskerländer wenn ich mich recht entsinne.

    Noctum Triumphat

  • Ich hab ne Vermutung ^^. Es gab einen Stamm, der auf der Al'Anfanischen Halbinsel lebte und fast ausgerottet wurde. Naja, faktisch stimmt das, aber sie leben ganz zurückgezogen im Dschungel jetzt und ihre Mannarkeitsprüfung besteht darin, Plantagen und Sklavenjäger zu beklauen. Bavor sie aber etwas über ihren Stamm verraten können, sterben sie lieber, und so starben alle gefangen genommenen Waldmenschen, bevor auch nur einer der Sklavenfänger sie verhören konnte.

    Lieg ich richtig?

    Wenn ja, dann sind es die Tinzamehas ^^.

    Waldmenschen RULEZ!!! :lol2:

    There are some battles that you can never win. Trying to explain jokes is one of them.

    -----

    Soldier: "Surrender or be annihilated!"

    Commanding Officer: "They want to surrender?"

    Soldier: "No Sir, they want us to surrender..."

    Commanding Officer: "NUTS!"

    -----

    'Ich stimme nicht mit dem überein, was du sagst. Aber ich werde bis zum Tod dafür kämpfen, dass du es sagen darfst.' - Voltaire.

  • Nö ... die sind auch nicht gemeint.

    Scheint ja doch ne härtere Nuss zu sein als ich zuerst angenommen hab :cool2: .

    Edit:

    Ich geb nochmal nen Tipp , der gesuchte Stamm hat sich zur Zeit der Siedler von dem Stamm der Anoiha abgespalten.

  • Vielleicht solltest Du noch einen Tip geben. Sonst schauen wir im Buch nach. *g*

  • So , ...dann löse ich das ganze mal auf.

    Der gesuchte Stamm war ja wie bereits erwähnt der Stamm der "Tinkeka-Pao-Pao".
    Die Besonderheit des Stammes ist das es der einzige Waldmenschenstamm ist der nach "Amazonen-Tradition" lebt, sprich die Weibliche Kämpferin wird als das Sinnbild von Schönheit und Perfektion angesehen.
    Daher sind auch sämmtliche wichtigen Positionen wie Schamanin und Häuptling(-in <---- klingt irgendwie schräg^^) von Frauen besetzt.
    (Alles im Abenteuer "Bishdariels Fluch" S.32 nachzulesen)

    Dann versuch ichs jetzt mal mit was ganz leichtem ....


    ... Wer ist "Neunfinger" und warum wird er so genannt?

  • Nach Logen aus der Klingen-Trilogie wird hier wohl nicht gefragt. *g*

    Neunfinger klingen ein bisschen nach Kor, da dort ja duirchaus schon mal ein Finger geopfert wird, wenn ich mich recht erinnere. Die Kirchen-Oberen haben aber offiziell andere Titel, von daher kann ich nur raten, ob es ein Spitzname ist für einen Kor-Geweihten.

    Das mit der Amazonen-Tradition (oder auch mehr wie Aranien, da die Amazonen gar keine Männer in ihrer Kultur haben, während in Aranien es sie natürlich schon gibt, nur haben die wichtigen Posten Frauen inne) wusste ich aber gar nicht - danke für den Hinweis. :)

  • Er hatte einen "Span" im Finger, der sich entzündet hat.
    ein Reisender erbot sich, im Gegenzug zu seinem Leben, Neunfinger den wunden, brandigen Finger abzuhacken.
    Aus Dankbarkeit über seine Rettung hat der Riese dem Menschen den Finger überlassen.
    Die Geschichte, die der Mensch später erzählte, war in der Regel jedoch eine andere

  • Treffer,... Neunfinger ist einer der Riesen die im Orkland leben und sein Daumen wurde ihm von Hyggelik dem Grossen ( meines Wissens erster Oberster Hetmann der Thorwaler) amputiert weil der Daumen entzündet war.
    Zuhause allerdings prahlte Hyggelik damit einem Riesen im Kampf besiegt zu haben.


    Narne, du bist dran.

  • Die Antwort hatte Pyro gegeben, ich hatte nur die Erleuterung zu seiner Aussage gegeben^^ Ausserdem habe ich grade null Peil, was ich fragen könnte (bin im Moment in einer rollenspielfreien Zeit aus diversen Gründen)

  • Ich bin die nächsten Tage, eventuell sogar bis zum 5.8. nicht mehr hier drin, deswegen sollte lieber irgendwer anders eine Frage posten. Also freigegeben

    Noctum Triumphat

  • So lange keine Meldung mehr hier? Da erlaube ich mir mal eine sehr einfache Frage zu stellen:

    Welcher NSC in Aventurien trägt die wohl meistdiskutierte Rüstung von DSA überhaupt und um welche Rüstung handelt es sich?

    Du nennst MICH einen Ork? Schmecke meine Waffe!

    Ich liebe DSA 3

    Nieder mit den Heptarchen!!

  • Wer? Nahema...
    Was? ein Kettenhemd...

    Hoffen wir das dieses Unding (Nahema) mitsamt ihrer Rüstung bald entgültig verschwindet (am besten Rückwirkend)...

  • Natürlich Richtig Turajin. Ich hoffe übrigens das Gleiche wie du. Vielleicht bringt deine neue Frage wieder etwas Schwung :lol2:
    Nahemas Abgang ist mehr als nur Überfällig.

    Du nennst MICH einen Ork? Schmecke meine Waffe!

    Ich liebe DSA 3

    Nieder mit den Heptarchen!!