• Hmm ich tippe mal auf eine Gruppe von Leuten denen vielleicht das selbe, normalerweise Tödliche" zugestoßen ist und sie haben es überlebt. Vielleicht sowas wie Bauarbeiter die vielleicht damals das höchste Hochhaus gebaut haben und da runtergefallen sind und trotzdem noch leben. Und die haben den Club gegründet.

  • Ich sage mal ganz provokant vielleicht wurden die von Tornados mitgerissen und gehören zu den wenigen glücklichen, die wieder runtergekommen sind ohne Matsch zu werden?

    Wir können dann auch mit dem Beantworter dieser Frage weitermachen, ich bestehe nicht drauf dranzusein auch wenn ich stolz bin den Bonitierer gekannt zu haben :lach:

    Noctum Triumphat

  • Wurde in dem von dir genannten Zeitraum nicht auch die Golden-Gate-Bridge gebaut?
    Ich mein mal vor längerer Zeit in einer Doku über die Brücke und ihren Bau etwas von so einem Klub gehört zu haben... beim Bau gabs ein Netz, welches Bauarbeiter auffangen sollte, glaub ich jedenfalls... ohne das Netz wäre ein Sturz aus dieser Höhe auf Wasser ziemlich tödlich...

    Daher sag ich jetzt mal, die Mitglieder des Clubs sind von der Brücke gefallen und wurden durch das Netz gerettet.

    Rache ist ein Gericht, das am besten kalt serviert wird.
    – altes klingonisches Sprichwort

  • Damit hat Ogrim tatsächlich Recht. Unter der zu bauenden Brücke gab es einFangnetz um stürzende Arbeiter aufzufangen.
    Insgesamt 19 Männer haben so überlebt. Diese gründeten dann den Half-Way-to-hell-club.

    Na denn mach ma Ogrim...

    "Wie gehts", sagte der Blinde zum Lahmen. "Wie Sie sehen", sagte der Lahme.

  • Dann würde ich gern wissen was "Quirkologie" ist bzw. um was es sich handelt.
    Wer noch ein kleines Beispiel bringt, kriegt noch nen Gummipunkt extra!

    Rache ist ein Gericht, das am besten kalt serviert wird.
    – altes klingonisches Sprichwort

  • Quirkologie, sagt meine Kollegin hört sich nach Bakterien an,
    also sag ich es handelt sich um dei Erforschung von Bakterien.

    "Wie gehts", sagte der Blinde zum Lahmen. "Wie Sie sehen", sagte der Lahme.

  • Also Forschung ist schonmal gar nicht verkehrt, aber es hat nichts mit Biologie zu tun.
    Es handelt sich übrigens um einen noch recht jungen Forschungszweig.

    Rache ist ein Gericht, das am besten kalt serviert wird.
    – altes klingonisches Sprichwort

  • Hmmm.... vielleicht vom englischen "Quirk" kommend? Quirk = Seltsame Angewohnheiten von Menschen (inm deutschen auch "Tick" oder "Macke" genannt).

    Also so etwas wie "Gewohnheitslehre" oder die Lehre von Ticks, Macken und anderen seltsamen Angewohnheiten?

  • Das trifft die Sache schon ziemlich genau, von daher lass ich das gelten.
    Quirkologie wird der Psychologie zugeordnet und beschäftigt sich mit so schrulligen Fragestellungen wie "Hat jeder Vorname Einfluss auf die Persönlichkeit?" oder "Werden Haustierhalter mit der Zeit ihren Tieren immer ähnlicher?"....
    Wer nähere Infos zu diesem Forschungszweig sucht, in der PM 05/08 war ein Bericht zu diesem Thema.

    Also Turajin, du bist...

    Rache ist ein Gericht, das am besten kalt serviert wird.
    – altes klingonisches Sprichwort

  • P.M.? Naja, da der wissenschaftliche Anspruch dieser Zeitschrift eher fraglich ist gebe ich auf Artikel dieser Zeitschrift nicht sonderlich viel...

    Egal...

    Neue Frage, neues Glück: Was besagt die Oktett-Regel?

  • *Haare rauf* AHHH es wuselt im Kopf rum, aber es will nicht heraus... Hätt ich in Chemie besser aufgepasst, denn in diese Richtung schiebe ich die Antwort...

    There are some battles that you can never win. Trying to explain jokes is one of them.

    -----

    Soldier: "Surrender or be annihilated!"

    Commanding Officer: "They want to surrender?"

    Soldier: "No Sir, they want us to surrender..."

    Commanding Officer: "NUTS!"

    -----

    'Ich stimme nicht mit dem überein, was du sagst. Aber ich werde bis zum Tod dafür kämpfen, dass du es sagen darfst.' - Voltaire.

  • Öhh... das Atome (vereinfacht gesprochen) danach streben 8 Valenzelektronen zu haben? Deswegen Wasser aus Sauerstoff (6 Valenzelektronen) + 2 mal Wasserstoff (je 1) = 8 Valenzelektronen für Sauerstoff?

    Noctum Triumphat

  • tja das ist ja 9.-Klasswissen.

    mfg ecuvaro

    Qui labores, pericula, dubias atque asperas res facile toleraverant, iis otium, divitiaeque, optanda alias, oneri miseriaeque fuere. (Sallust, Cat 10)

  • Hey, mein hirn liegt im Sommerloch. Ich darf das ^^.

    There are some battles that you can never win. Trying to explain jokes is one of them.

    -----

    Soldier: "Surrender or be annihilated!"

    Commanding Officer: "They want to surrender?"

    Soldier: "No Sir, they want us to surrender..."

    Commanding Officer: "NUTS!"

    -----

    'Ich stimme nicht mit dem überein, was du sagst. Aber ich werde bis zum Tod dafür kämpfen, dass du es sagen darfst.' - Voltaire.

  • Ja, es ist 9-Klassenwissen, und zudem eine Frage aus dem PISA-Test, bei dem unsere Jugend ja regelmäßig so glorreich abkackt. Und die Antwort mit den Valenzelektronen (Stichwort: Edelgaskonfiguration) ist korrekt.

    Pyro wäre also dran

  • Hmm, vielleicht der Grundriss? Fünfeck,Sechseck oder so?

    Der Himmel hat dem Menschen als Gegengewicht gegen die vielen Mühseligkeiten des Lebens drei Dinge gegeben: die Hoffnung, den Schlaf und das Lachen.

    - Immanuel Kant