Beiträge von OgrimSohnDesOrsox

    Manchmal hab ich schon beim ersten lesen eines Zitats die richtige Eingebung... :zwinker:

    Dann mal dieses hier von mir:

    Zitat

    "Und das hier sind meine Freunde. Mein gelber Freund lindert den Einstich. Meinen blauen Freund werden sie gar nicht spüren. Das bedeutet, dass mein gelber Freund bereits Wirkung zeigt. So schnell arbeiten meine Freunde. Und nach meinem Freund mit dem roten Kopf werden sie mich nie wieder sehen."

    Ich denke, das wird auch recht fix gehen.

    Tut mir leid, dass ich mich erst jetzt hier wieder zu Wort melde, eigentlich wollte ich vor meiner Abwesenheit noch das Zitat lösen, allerdings wollte meine Internetverbindung net so wie ich...

    Aber zurück zum Quiz: Turajin hat recht, das Zitat ist aus "6th Day"

    Mach mal weiter...

    Dann mach ich mal weiter mit:

    Zitat

    "Da gibt's ne Erfindung, nennt sich Laser-Rasierer. Keine Schnitte, Kratzer oder Schrammen mehr. Das wäre was für dich."
    "Ich zieh die altmodischen Dinge vor. Dann spüre ich, dass ich noch am Leben bin.

    EDIT: Mal ein erster kleiner Tip: es ist ein Science-Fiction-Action-Film (tolle Genrebezeichnung)

    Ausgezeichnet, so mag ich das... :lol:
    Dann mach ich mit diesem hier weiter:

    Zitat

    "Die unbekannte Zukunft rollt auf uns zu und zum ersten Mal sehe ich ihr mit einem Gefühl der Hoffnung entgegen. Denn wenn [...] den Wert des Lebens schätzen lernen kann, dann können wir es vielleicht auch."


    Ich habe das Zitat leicht "zensiert", damit es nicht ganz so leicht wird... ;)

    Viel Spaß beim raten!

    Hier, hier, dass weiß ich aus dem Stehgreif :)
    Das ist aus "Zwei ausser Rand und Band", ein Klassiker mit Bud Spencer und Terence Hill... in der Szene wollten sie grad ein Supermarkt-Büro überfallen, sind dann aber in einem Polizeibüro gelandet... zum Brüllen gut der Film :lol2:

    Zitat von "HimigSohndesDulin"

    Meint ihr dafür müsste er zwingend irgendwas bezahlen, oder kann man das auch anderst "abarbeiten"? Wie du sagst Schatti, wenn er etwas wie ein väterlicher Mentor wäre, dann könnte man das ja auch ohne Bezahlung laufen lassen.


    Bei meiner Idee wäre es darauf hinausgelaufen, dass mein Char den Retter eine Weile aus Dankbarkeit begelitete hätte, sobald er weider genesen wäre. Dabei hätte er eingies vom Retter und dessen Philosophie lernen sollen, bis sich die Wege der beiden wieder trennen. Bezahlung im Sinne von Dukaten hätte es keine gegeben, vielleicht eine Art Verpflichtung oder Gefälligkeit, das hätte ich dann noch mit meinem Meister näher ausdiskutiert.

    Nachdem ich jetzt mit "Mächte des Feuers" und "Die Legenden der Albae - Gerechter Zorn" fertig bin, hab ich mit den ersten Seiten von "Schattenjäger" begonnen, eine Sammlung von drei Shadowrun-Romanen.
    Danach wird es mal wieder einen Abstecher in das StarWars-Universum geben.

    Also ich hatte auch schon eine Idee für einen Charakter in diese Richtung, hatte auch schon den einen oder anderen Prototyp zu Papier gebracht, allerdings wurde noch keiner vollendet.

    Meine Held sollte ein Soldat aus Andergast sein, der mit seiner Truppe auch gegen Nostria und deren Soldaten gekämpft hat. Dabei hat er einiges Übeles erlebt und geriet mit einem Spähtrupp in einen Hinterhalt, den er als einziger schwer verletzt überlebt hat.
    Kurz vor dem sterben wird er von einem Druiden/einer Hexe oder einem /einer Einsiedlerin gerettet. Inspiriert durch deren Vorbild nimmet er sich vor, selbst zu einem Heiler/Feldscher zu werden, um helfen zu können, wenn Not am Mann ist.

    So der ganz grobe Hintergrund. Regeltechnisch dachte ich an einen Vetranan-Soldaten oder an einen Soldaten BGB Feldscher/Heiler/Naturkundigen, je nach Retter die Schwerpunkte ein wenig an dessen Profession angeglichen.

    Ich hoffe, das hilft Dir ein bißchen.