• Ein Klassiker wohl und Englisch muss er auch sein. Sonst schafft er es wohl kaum in die "WorldWideZitateCharts" :P.
    "Titanik"? "Toy Storys"? 'Bis in die Unendlichkeit und noch viiiel weiter!!' :D
    "Terminator"
    Hmmm, wo kommt eigentlich der Spruch "Ich komme wieder?" her? James Bond?? oO

  • Im Metal- und Industrial-Bereich ist es bestimmt Full Metal Jacket, allgemein gesehen aber hab ich keine Ahnung

    Requiro hoc vesperi res calidas / Etiam res calidas ista noctu / requiro hoc vesperi res calidas / Da mihi calida, da mihi amorem noctu

  • Um nochmal Dialogfetzen zu meinem Vorschlag anzubringen:

    Zitat

    "Das hier ist mein Gewehr! Es gibt viele andere, aber dies ist meins! Mein Gewehr ist mein bester Freund! Es ist mein Leben! Ich muss es meistern, wie ich mein Leben meistern muss! Ohne mich ist mein Gewehr nutzlos! Ohne mein Gewehr bin auch ich nutzlos! Mein Gewehr verfehlt sein Ziel nie! Ich muss schneller schießen als mein Feind, denn sonst tötet er mich! Ich muss ihn erschießen, bevor er mich erschießt! Das werde ich! Vor Gott glaube ich und schwöre: Mein Gewehr und ich werden mein Vaterland verteidigen! Wir sind die Bezwinger unserer Feinde! Wir sind die Bewahrer meines Lebens! Das schwöre ich! Bis kein Feind mehr ist! Nur Frieden! Amen!"

    Zitat

    Das Marine Corps will keine Roboter, das Marine Corps will Killer!

    Zitat

    Die Toten wissen nur eins: Es ist besser, am Leben zu sein!

    Zitat

    Die tödlichste Waffe der Welt ist ein Marine mit seinem Gewehr! Es ist euer Killerinstinkt, der voll da sein muss, wenn ihr im Kampf überleben wollt! Euer Gewehr ist nur ein Instrument! Töten kann nur ein Herz aus Stahl! Wenn euer Killerinstinkt nicht stark und rein ist, werdet ihr zögern, wenn es drauf ankommt! Dann werdet ihr nicht töten, dann werdet ihr tote Marines sein! Und dann seid ihr in einer Welt voller Scheiße! Weil es Marines nicht erlaubt ist, zu sterben, ohne dass das genehmigt worden ist! Habt ihr Armleuchter das kapiert?" - "Sir! Jawohl, Sir!

    Zitat

    Dies ist mein Stolz, und da ist mein Gewehr! ? Der ist zum Ballern und das zum Verkehr!

    Requiro hoc vesperi res calidas / Etiam res calidas ista noctu / requiro hoc vesperi res calidas / Da mihi calida, da mihi amorem noctu

  • In One? Wo denn das ? :paranoia:

    hmmm neue Frage....schwierig....*nachdenk*

    Wie viele Wörter genau haben Eskimos für Schnee?

    Requiro hoc vesperi res calidas / Etiam res calidas ista noctu / requiro hoc vesperi res calidas / Da mihi calida, da mihi amorem noctu

  • Das kann man garnicht genau sagen, weil es alleine schon nicht nur eine Sprache der Inuit gibt.
    Es gibt da diesen Linguisten-Witz, dass sie an die 100 Wörter für Schnee hätten, aber im Endeffekt gibt es in sämtlichen Sprachen der Inuit auch nicht wirklich mehr Wörter für Schnee als in anderen Sprachen.

  • Wenn ich der Lektüre
    ''"Fräulein Smillas Gespür für Schnee" glauben darf, (habs allerdings vor mehreren Jahren gelesen) dann sind es 17 Wörter die die Inuit für Schnee haben.
    Ich hoffe doch , dass der Autor da gut recherchiert hat.
    Ich selbst kenne auch ne ganze Menge:
    Lockerschnee,
    Wildschnee,
    Neuschnee
    Pappschnee
    Pulverschnee
    Faulschnee,
    Harsch,
    Firn
    Schneebrett
    Kunstschnee

    Wir mischen uns , da `n bisschen ein - so soll es sein , so wird es sein .

  • Ich beziehe mich nicht auf zusammengesetzte Wörter wie "Pulverschnee" Sondern Wörter die vielleicht verschiedene Arten von Schnee bezeichnen, aber nicht zusammengesetzt sind ( so wie "Harsch" und "Firn" )

    Requiro hoc vesperi res calidas / Etiam res calidas ista noctu / requiro hoc vesperi res calidas / Da mihi calida, da mihi amorem noctu

  • Mein Fachgebiet. Also Sprachen jetz...

    Zuersteinmal: Welche der Inuitsprachen? Das sind mindestens drei einzelne. Meistens heißt es sie hätten 22-26 Wörter.

    Zweitens: Reicht dir ersatzweise Finnisch? Da gibt's laut dem Wörterbuch, das ich grade ausgeliehen habe mindestens 8 Worte.

    und zum Dritten: Alternative zwei wäre das Schottisch-Gälische mit 33 Wörtern für Regen. ^^

    Edit: Hathu hat bloß die Deutschen Übersetzungen gebracht, die eben dann Komposita sind.

    Dùn do chlab! Fan sàmhach!

  • Das führt wohl zu nix, also mach ich ein einfaches Copy & Paste und der/die erste der/die will darf

    Zitat

    Die Eskimos haben nur zwei Wörter für Schnee: »quanik« für Schnee, der liegt, und »aput« für Schnee, der fällt. Die übrigen Wörter sind Ableitungen dieser Stämme (so wie »Pulverschnee«, »Tiefschnee«, »Schneeregen«, »Schneewehe«, »Schneeflocke«, »Schneematsch« oder »Schneetreiben« alle vom gleichen deutschen Wortstamm »Schnee« abgeleitet sind) oder Übersetzungsfehler: Das Eskimowort »igluksak«, angeblich »Schnee zum Bauen eines Iglus«, ist eine einfache Zusammensetzung von »iglu« (= Haus) und »ksak« (= Material); es heißt also richtig »Material zum Bau eines Hauses« und kann außer Schnee auch Holz und Stein bedeuten (die meisten Eskimos leben in Holz- und Steinhäusern, nicht in Iglus, siehe auch das Stichwort »Iglu« in Band 1). Genauso heißt das Eskimowort »saumavag«, angeblich »schneebedeckt«, in Wahrheit einfach nur »bedeckt«, ob mit Sand, Kuhmist oder Schnee spielt dabei keine Rolle.
    Inklusive aller Wörter, die irgendwie mit Schnee zu tun haben, kommt man in der Eskimosprache auf rund ein Dutzend unterschiedlicher Begriffe, ungefähr so viele wie im Deutschen.
    Lit.: B.L. Wharf: Sprache-Denken-Wirklichkeit, Reinbek 1963; G.P. Pullum: »The great eskimo vocabulary hoax«, Natural Language and Linguistic Theory 1989 (deutsche Übersetzung in: Weltwoche, März 1996); G.A. Miller: Wörter - Streifzüge durch die Psycholinguistik, Heidelberg 1993; Stichwort vorgeschlagen von Regina Bolz und Ernst-Peter Fischer.
    [Lexikon: Schnee, S. 2. Das digitale Lexikon der populären Irrtümer, S. 1365 (vgl. LexPI Bd. 2, S. 302)]

    Requiro hoc vesperi res calidas / Etiam res calidas ista noctu / requiro hoc vesperi res calidas / Da mihi calida, da mihi amorem noctu

  • Nagut, was leichtes, da mir nichts anderes einfällt, kein anderer was schreibt und ich grad an meinen Bio Hausaufgaben sitze:

    Unter Welchen vorurteilen haben Diplo-Y-Männer in der Wissenschaft zu leiden?

    Wenn das bis morgen nicht gelöst ist, werd ich auflösen, weil das wirklich easy ist ^^.

    There are some battles that you can never win. Trying to explain jokes is one of them.

    -----

    Soldier: "Surrender or be annihilated!"

    Commanding Officer: "They want to surrender?"

    Soldier: "No Sir, they want us to surrender..."

    Commanding Officer: "NUTS!"

    -----

    'Ich stimme nicht mit dem überein, was du sagst. Aber ich werde bis zum Tod dafür kämpfen, dass du es sagen darfst.' - Voltaire.

  • Diplo-Y-Männer sind Männer die ein zusätzliches Y-Chromosom haben... Also nicht wie normale Männer einmal X und einmal Y sondern stattdessen XYY.

    Diese Männer haben unter dem Vorurteil zu leiden eine stark erhöhte Gewaltbereitschaft sowie Anfälligkeit für Straftaten zu haben. In der Tat soll der Anteil der Doppel-Y-Männer unter den Gewaltverbrechern ihren prozentualen Anteil an der Bevölkerung weit übersteigen.

    Verursacht durch den erhöhten Testosteronspiegel liegt das Aggressionspotenzial interessanterweise tatsächlich höher und durch das dadurch verursachte verstärkte Größen-, Knochen- und Muskelwachstum verfügen sie auch über die Grundaustattung diese Aggressionen auszuleben.
    Wichtig ist jedoch, das man sie keinesfalls vorverurteilen kann (einige Wissenschaftler traten in der Vergangenheit dafür ein alle Diplo-Y-Männer grundsätzlich wegzusperren), da sie letztlich trotzdem einen normalen Menschlichen Geist haben und wie jeder Mensch sich selbst entschließen können ihre Aggressionen nicht auszuleben.


    interessanterweise geben sie Studien entsprechend ausgezeichnete Soldaten ab... Ob das jetzt nicht eher gruselig ist liegt im persönlcihen Ermessen.

    Noctum Triumphat

  • Besser hätte ich es nicht schreiben können. Bist dran. Allerdings ist es imemr noch umstritten, ob sie wirklich sooo gewaltbereit sind, wie viele annehmen.

    There are some battles that you can never win. Trying to explain jokes is one of them.

    -----

    Soldier: "Surrender or be annihilated!"

    Commanding Officer: "They want to surrender?"

    Soldier: "No Sir, they want us to surrender..."

    Commanding Officer: "NUTS!"

    -----

    'Ich stimme nicht mit dem überein, was du sagst. Aber ich werde bis zum Tod dafür kämpfen, dass du es sagen darfst.' - Voltaire.

  • hmmm was fragen wir denn schönes...

    In welchem Land stand das höchste jemals von Menschen errichtete Bauwerk? Bonuspunkte für den der die Funktion des Bauwerkes errät.

    Noctum Triumphat