• letzteres ist wohl wahrscheinlicher.
    Der Tschad dürfte ungefähr vier- fünfmal so groß sein wie Rumänien.
    ^^
    Ich könnte mir noch die Flaggenfarben als Antwort vorstellen

    mfg ecuvaro

    Qui labores, pericula, dubias atque asperas res facile toleraverant, iis otium, divitiaeque, optanda alias, oneri miseriaeque fuere. (Sallust, Cat 10)

  • Mmmhh, also Rumänien hat 21.714.000 Einwohner auf einer Fläche von 238.391 km².
    Der Tschad hat nur 9.826.419 Einwohner, ist dafür aber 1.284.000 km² groß.

    Ecuvaro hat es schon fast :lol2:

    "Wie gehts", sagte der Blinde zum Lahmen. "Wie Sie sehen", sagte der Lahme.

  • Nein, Ihr entfernt euch wieder von der richtigen Antwort. Wie gesagt, Ecuvaro hat es schon fast.
    Ich warte noch ein wenig und wenn bis dahin keiner die genaue Antwort gibt, löse ich auf und
    erkläre ecuvaro zum Sieger.

    "Wie gehts", sagte der Blinde zum Lahmen. "Wie Sie sehen", sagte der Lahme.

  • Jawohl, Theverath is right.
    Seit Rumänien 1989 das Staatswappen aus der Flagge entfernt haben, haben beide Staaten
    die exakt gleiche Flagge. Ohne irgendwelche kulturellen Gemeinsamkeiten zu haben.

    Theverath is next...

    "Wie gehts", sagte der Blinde zum Lahmen. "Wie Sie sehen", sagte der Lahme.

  • Hmmmm....ich stell mir gerade vor wie zwei Schiffe in irgendeinem Meer sich begegnen und sich vom jeweils anderen total verarscht fühlen weil die zwar die gleiche Flagge haben, aber kein Wort vom anderen verstehen


    Hmmm schwierig....*nachdenk*...mir fällt nix ein.....Ah jetzt hab ichs:

    Wo doch schon IBM-Gründer Thomas Watson den Weltmarkt für Computer mit maximal XXX Computern als erschöpft betrachtet hatte. ...

    Für welche Zahl steht XXX

    Requiro hoc vesperi res calidas / Etiam res calidas ista noctu / requiro hoc vesperi res calidas / Da mihi calida, da mihi amorem noctu

  • Ich weiß es, ich weiß es! Aaaaalso: das waren... *Finger zum zählen nehm* 1,... 2... drei... vier und... Ha ne ganze Hand! Also 5!

    Übrigens, Tschad hat keine Meeresanbindung und somit keine Schiffe, genau wie Rumänien ^^.

    There are some battles that you can never win. Trying to explain jokes is one of them.

    -----

    Soldier: "Surrender or be annihilated!"

    Commanding Officer: "They want to surrender?"

    Soldier: "No Sir, they want us to surrender..."

    Commanding Officer: "NUTS!"

    -----

    'Ich stimme nicht mit dem überein, was du sagst. Aber ich werde bis zum Tod dafür kämpfen, dass du es sagen darfst.' - Voltaire.

  • Richtig. Kampfgurke ist dran


    Zitat


    Übrigens, Tschad hat keine Meeresanbindung und somit keine Schiffe, genau wie Rumänien ^^.

    Ich weiß, die Vorstellung ist trotzdem witzig ;)

    Requiro hoc vesperi res calidas / Etiam res calidas ista noctu / requiro hoc vesperi res calidas / Da mihi calida, da mihi amorem noctu

  • Okay, Frage: Wieso stehen auf der Osterinsel keine Bäume (mehr)?

    -Wie imemr: kein Wikipedia oder so...

    There are some battles that you can never win. Trying to explain jokes is one of them.

    -----

    Soldier: "Surrender or be annihilated!"

    Commanding Officer: "They want to surrender?"

    Soldier: "No Sir, they want us to surrender..."

    Commanding Officer: "NUTS!"

    -----

    'Ich stimme nicht mit dem überein, was du sagst. Aber ich werde bis zum Tod dafür kämpfen, dass du es sagen darfst.' - Voltaire.

  • Weil sie seit Uhrzeiten abgeholzt wurden? Alternativ weil dort nie Bäume wuchsen? Ist ja ziemlich abgelegen das Eiland, vlt. kommen Vögel (und Pflanzensamen) nicht so weit...

    Gelegenheits-Ork

  • Schon nahe dran mit beidem. Ursprünlich wurden die Bäume von Menschen eingeführt. Dann abgeholzt. Aber wofür?

    There are some battles that you can never win. Trying to explain jokes is one of them.

    -----

    Soldier: "Surrender or be annihilated!"

    Commanding Officer: "They want to surrender?"

    Soldier: "No Sir, they want us to surrender..."

    Commanding Officer: "NUTS!"

    -----

    'Ich stimme nicht mit dem überein, was du sagst. Aber ich werde bis zum Tod dafür kämpfen, dass du es sagen darfst.' - Voltaire.

  • In einem Film (ich weiß den namen grade nicht) haben sies so dargestellt das die alle gefällt wurden um Rollen für den Transport dieser großen Steinköpfe zu werden. In einer religiös/sozial induszierten sehr intensiven Bautätigkeit sind dann angeblich derart viele Bäume gefällt wurden, das die verbliebene Population nicht mehr Lebensfähig war

    Noctum Triumphat

  • Ok, neuer Versuch...es gab ursprünglich mal Wald. Zumindest laut meinem Lexikon. Palmen. Die wurden so früh schon abgeholzt dass die nächsten Pflanzen auf dem nun erodierten Land von den Europäern mitgebracht wurden. Warum steht da leider aber nicht...

    Geraten:
    - Um Platz für die Steinstatuen zu haben (und die Sicht aufs Meer, bla bla)
    - Um Boote zu bauen
    - Brennholz
    - um Tote zu verbrennen

    Gelegenheits-Ork

  • Pyro hat recht. Das waren allesamt rollen für diese Steinköpfe, für die die Insel berühmt ist.

    There are some battles that you can never win. Trying to explain jokes is one of them.

    -----

    Soldier: "Surrender or be annihilated!"

    Commanding Officer: "They want to surrender?"

    Soldier: "No Sir, they want us to surrender..."

    Commanding Officer: "NUTS!"

    -----

    'Ich stimme nicht mit dem überein, was du sagst. Aber ich werde bis zum Tod dafür kämpfen, dass du es sagen darfst.' - Voltaire.

  • Na mal sehen, womit kommen wir euch denn jetzt... Oh mal eine Frage aus dem Juristisch/Erdkundlichen Bereich:

    Wem gehören die Erz- und Kohlevorkommen von Spitzbergen?

    Noctum Triumphat