• Jawoll wir haben einen Sieger

    Schattenkatze genau richtig... die Kameras hielten angeblich durch zufall drauf als Ruby den Kennedyattentäter Lee Harvey Oswald erschoss. (wers glaubt)

    du bist also als nächstes dran...

    Gruß

    Der Mann der aus dem Ruhrpott kam

  • Kameras halten zuweilen "zufällig" auf irgendwelche Dinge, nur daß Oswald derjenige welcher ist, das wurde nicht für die Nachwelt festgehalten ... Wie auch immer, da kann man Bücher drüber schreiben, ohne zu einem Ergebnis zu kommen, das jeden zufrieden stellt.

    Wie konnte ich nur oben überlesen, daß die Weimarer Republik 1939 anfing, statt zwischen 1. und 2. Weltkrieg und keinen Einspruch dagegen erheben?! *schäm* *schäm*

    Hm, mir fallen nicht so recht gute Fragen ein, befürchte ich ...


    Was haben Fury, Tarzan, Conan und Lassie gemeinsam?

  • Zitat


    :rolleyes:

    Hähh?! Die WR war bis 1933! :iek:

    EDIT: Sorry wegen OT, aber das musste sein!


    Nein, ich wollte damit sagen, dass wir danach mit der Weimarer Republik weitergemacht haben.
    Also: WR, dann Hitlers Machtergreifung, dann ging es bis zum Anfang des Zweiten Weltkrieges, dann fingen wir wieder bei der WR an...

    Schattenkatze: Vielleicht den gleichen Autor? Die gleiche Filmfirma, die es verfilmte?
    Gleiche Leute am Set?
    Ich rate mal bunt drauf los...

  • Ach so, Narne, nun, das war gewissermaßen recht unglücklich formuliert. *g*
    Wobei es eine merkwürdige Reihenfolge ist, in der ihr den Stoff da durchgenommen habt.^^

    Ich bezweifle stark, daß sie alle vom gleichen Studio gemacht wurden, aber genau wissen tue ich es nicht (zum nachprüfen bin ich zu faul^^). Ansonsten sind alle Deine Vermutungen falsch.

  • Bei allen Vieren
    Tarzan, Lassie, Fury und Conan

    war ZUERST das Buch erschienen und erst dann wurden sie als Serie oder Film verfilmt.

    Vielleicht existieren noch andere gemeinsamkeiten ? Hm, die Autoren sind englischer Abstammung ? Lassie kommt ursprünglich aus England, während allerdings Fury uramerikanisch ist.

    Wir mischen uns , da `n bisschen ein - so soll es sein , so wird es sein .

  • Reike

    Du hast recht... hab gerade mit meinem Kollegen telefoniert... die Frage kam tatsächlich auch schon bei genial daneben... allerdings habe ich mich tatsächlich auch bei der WM vertan... es war nicht Mexico... Sondern Brasilien sagt er... ich bin nun verwirrt, aber die frage hatte sich ja mittlerweile erledigt..

    Nun gut

    Was die andere Frage angeht, so vermute ich auch, dass bei allen vieren zuerst das, bzw. die Bücher... und dann die Filme erschienen sind...

    Gruß

    Der Mann der aus dem Ruhrpott kam

  • Jawoll, möge Stoerrebrandts Alptraum die Riege weiter führen.

    In der Tat sind all diese Figuren (die nicht alle Tiere und auch nicht alle tierisch sind^^) Roman- bzw. Geschichtenprotagonisten gewesen und als solche durchaus bekannt und erfolgreich geworden, bevor sie von der Film- und Comicwelt gnadenlos verändert und verhunzt worden sind, bis kaum noch Ähnlichkeiten übrig blieben ...
    Ergo: Glaubt nicht, was ihr Fernsehen seht oder als Kinder gesehen habt ... in "Wirklichkeit" sind sie alle anders.

  • Oooh so schnell, danke.
    Tja, dann mal was anderes. Aber auch mit Gemeinsamkeit.


    Was haben

    Gilbhard, Germinal, Nisan und Schaban

    gemeinsam ? Also, was ''verbindet'' sie ?
    Zusatzpunkte für die Lösung, was die einzelnen bedeuten und woher sie kommen......

    Die Zusatzpunkte sind nur für die , denen es langweilig wird, da ich bis morgen Mittag nicht mehr hier bin.

    Wir mischen uns , da `n bisschen ein - so soll es sein , so wird es sein .

  • Ich tippe einfach mal---

    es sind alles Charaktere aus 1001 Nacht...

    Gruß

    Der Mann der aus dem Ruhrpott kam

  • Wasn los ?
    Keine Lust ?
    Keiner da ?
    Zu schwer ???

    Also : Es sind KEINE Personen! Und natürlich kriegt man das nur mit google etc. raus. Also los ! Auf an die Suchmaschinen!!!
    .

    Wir mischen uns , da `n bisschen ein - so soll es sein , so wird es sein .

  • Germinal ist der Titel eines Romans von Zola, bei den anderen 3 Begriffen tappe ich im Dunklen. Dann werde ich wohl doch mal Kollege Google bemühen.

    EDIT:
    Nissan (auch: Nisan) ist der hebräische Name für den 1. Monat des jüdischen Kalenders.

    Gilbhard ist althochdeutsch der Oktober.

    Schaban ist der achte Monat des islamischen Kalenders.

    Germinal ist der siebte Monat im Republikanischen Kalender der Französischen Revolution

    Es handelt sich bei allen dreien um Monatsnamen.
    Der Ruhm gebührt allerdings einer bekannten Suchmaschine und den fleißigen Geistern die freien Content ins Netz stellen.

    Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse alles, was du sagst. (Matthias Claudius)

  • ........and the Twelve Points go toooooooooooo.......DARNOK.

    He is the Winner of the Orkovision Quiz Contest.

    Darnok, du bist. Danke für die Lorbeeren......

    Wir mischen uns , da `n bisschen ein - so soll es sein , so wird es sein .

  • Das war auf der Huette bei Marsberg. Genauer gesagt: Direkt an der Autobahnausfahrt Meerhof *in Erinnerungen schwelg*. Schade ohne Ende, dass ich so krank war (gell Firunew, du erinnerst dich, dass ich kaum reden konnte bei dem AB, dass du geleitet hast). Daher habe ich eine ganze Menge nicht mitbekommen (da muss gar eine Life-Vampire-Runde draussen zustandegekommen sein).

  • Ja, die Veteranen können da natürlich ohne zu zögern antworten. Du darfst weitermachen Helge.

    Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse alles, was du sagst. (Matthias Claudius)

  • Und dabei wusste ich damals von der Existenz des Forums noch gar nichts *duck und wegrenn*

    *aus der Ferne die naechste Frage in den Thread bruell*
    Wann durchfuhr Magellan die nach ihm benannte Meerenge? Jahr genuegt!