• Wenn mans weiß und auch hinterher, ist alles nicht so schwer.
    Neue Frage:
    England und Frankreich hatten zahlreiche Kolonien, auch Holland und Belgien. Ja sogar Deutschland hatte einige in Afrika und in Neuguinea. Gesuchr wird aber nun die Österreicher Kolonie. Was und wo ist sie ?? Und wer noch weiß, wieso sie so heißt, erhält 10 Extraleben.......

    Viel Spaß

    Wir mischen uns , da `n bisschen ein - so soll es sein , so wird es sein .

  • tipp1
    Ungarn: Könnte sein, da es lange bestzt gehalten wurde.

    tipp2:
    westlicher Balkan: ebenfalls aus oben genannten Gründen, aber mit dem Zusatz von Sarajevo(Anschlag auf Thronfolger als Auslöser für den ersten Weltkrieg)

    tipp3:
    Südtirol: Gehörte bis ende des 19.JH zu Österreich dann zu Italien gewechselt. Dort sprechen viele noch Deutsch.

    tipp4:
    in einigen Bundesstaaten der USA gibt es deutschsprechende Siedlungen von Hutterern und so vielleicht stammt eine Gruppe aus Österreich.


    tipp5:
    dieses dorf in Chile wo der Sektenführer jetzt festgenommen wurde.

    mfg ecuvaro

    Qui labores, pericula, dubias atque asperas res facile toleraverant, iis otium, divitiaeque, optanda alias, oneri miseriaeque fuere. (Sallust, Cat 10)

  • Schwierig, müsste ich (schon wieder ins Blaue raten)

    Also, Österreiche hat kein angrenzendes Wasser, sind also kein Seefahrer Nation. Somit ist eine Kolonie, die man leicht per Seeweg erreicht, eigentlich unwahrscheinlich.

    Sodenn würde ich eines der angrenzenden Länder favorisieren, weil es nach einem Krieg mal kurzfristig zu Österreiche gehörte ?

  • Leider bisher alles nicht richtig.

    Zumindest der Name bezieht sich auf ein Ereignis von 1866. Aber natürlich Freunde , ist die Befragung Tante Guckels erlaubt, wenn man absolut nicht weiterkommt.
    Doch zuvor noch ein heißer Tipp:
    Die Orkis Atroch, Tuzzugh (na ja, da bin ich mir nicht so sicher) und Kalakaman sollten es auf alle Fälle wissen.......

    Wir mischen uns , da `n bisschen ein - so soll es sein , so wird es sein .

  • Hmm, ich weiß dass die Österreicher mal Land in Süddeutschland gekauft oder erhalten haben, ganz sicher bin ich mir da nicht. Das war im Schwabenland und ist noch heute der Grund, warum die Diözese Rottenburg-Stuttgart heißt und nicht anders herum. Da ich 13 Jahre in Rottenburg gewohnt habe weiß ich das...aber ob das die Antwort auf die Frage ist weiß ich natürlich nicht. Allerdings lässt mich Hathus Frage nach dem 'wie sie heißt' zweifeln dass ich richtig liege.

  • 1866 gab es einen Krieg um den Status von Schleswig und Holsteinm an dem Österreich beteiligt war. Nach dem Krieg wurden sie unter österreichische und preußische Verwaltung gestellt. Welches Österreich zugeschlagen wurde weiß ich allerdings nicht mehr.


    Eine andere Vermutung ist Mexiko. Es war zwar nominell unabhängig, würde aber von dem Österreicher Maximilian I. regiert.

  • Leider, leider alles falsch.
    Obwohl das Wort ''leider'' in diesem Zusammenhang auch eine andere Bedeutung haben könnte......
    Ebenso ''Damm'' und ''Strietwald''.
    Ja , auch da gehört die ''Österreicher Kolonie'' hin.
    Noch ein wertvoller Tipp:
    Man sollte sich genau auf die Frage konzentrieren. Alles davor ist nur unnötige Verwirrungsbeigabe.
    Ach ja, und es ist nach ''Österreicher Kolonie'' gefragt und nicht nach ''österreichische Kolonie''. Na ?

    Ich denke, dass es Personen außerhalb des Aschaffenburger Einzugsbereich kaum wissen werden, deswegen sei das Guckelchen freigegeben........

    Wir mischen uns , da `n bisschen ein - so soll es sein , so wird es sein .

  • "Österreicher Kolonie", könnte auch ein Spitzname für eine unter Österreichern beliebte Urlaubsregion sein, so wie man Mallorca manchmal als 17. Bundesland Deutschlands bezeichnet. Wo die jetzt genau liegen soll? Vielleicht ist es ja Aschaffenburg, weil da die meisten Einwohner Ösis sind... :lach:

  • Der Stadtteil Österreicher Kolonie liegt im Osten von Aschaffenburg und hat etwa 1.500 Einwohner. Der Stadtteil grenzt nördlich an den Stadtteil Damm und im Osten an die Gemeinde Goldbach.

    Eingebettet zwischen der Bahnlinie nach Würzburg und dem Erholungsgebiet Fasanerie, einem naturnah bewirtschafteten Parkwald mit See, stellt es ein fast reines Wohngebiet dar. Die Reihenhäuser mit Vor- und Nutzgarten wurden nach dem Ersten Weltkrieg errichtet und der Bevölkerung in Erbbaupacht überlassen.
    Google und Wiki sagen das!

    mfg ecuvaro

    Qui labores, pericula, dubias atque asperas res facile toleraverant, iis otium, divitiaeque, optanda alias, oneri miseriaeque fuere. (Sallust, Cat 10)

  • Ja, es ist ein Staddteil von ''Aschebersch''.
    Und benannt wurde er so, weil an dieser Stelle 1866 viele Österreicher sinnlos zu Tode kamen. Deshalb gibt es dort auch ein Denkmal, bei dem ich beim Besuch meiner Oma immer gespielt habe......jaja, lang ists her....

    Ecuvaro war so frech....äh.....sorry, FREI , natürlich, danach im Google zu suchen. Er ist dran.

    PS.: Wir könnten ja ausmachen, dass man den begriff NICHT direkt mit Suchmaschinen suchen darf, sondern NUR die Zusatzinfos und Tipps verwenden darf ? Ich denke, dann hätte man es jetzt auch finden können. Deshalb zu Recht:
    Ecuvaro, übernehmen sie.....

    Wir mischen uns , da `n bisschen ein - so soll es sein , so wird es sein .

  • Was sind die genauen Vorgänge bei einem konstruktivem Misstrauensvotum im Bundestag (Deutschlands)?

    mfg ecuvaro

    Qui labores, pericula, dubias atque asperas res facile toleraverant, iis otium, divitiaeque, optanda alias, oneri miseriaeque fuere. (Sallust, Cat 10)

  • Also soweit ich weiß läuft das so:

    Der Bundestag muss einen neuen Kanzler mit absoluter Mehrheit wählen und der Bundespräsident muss dann den neuen ernennen und den alten erlassen.
    kann ntürlich sein, dass es da noch besondere Tricks gibt

    Congress shall make no law...

  • die Frage war ja was bei einem Misstrauensvotum vorsich geht, und nicht erst dananch, deshalb: Zuerst wir die Mis/Vertrauensfrage gestellt, und wenn sich ich glaub 2/3 gegen dein Bundeskanzler aussprechen, werden nach dem Zustimmen des Bundespräsidenten Neuwahlen angesetzt.

    [br]Nicht lernen, wissen.[br]Wissen ist Macht, und Macht macht verrückt.

  • nein die wahl des neuen Kanzlers ist das Misstrauensvotum (es ist ja auch konstruktiv).
    dazu das Grundgesetz:

    Zitat

    Artikel 67
    [Konstruktives Mißtrauensvotum]
    (1) Der Bundestag kann dem Bundeskanzler das Mißtrauen nur dadurch aussprechen, daß er mit der Mehrheit seiner Mitglieder einen Nachfolger wählt und den Bundespräsidenten ersucht, den Bundeskanzler zu entlassen. Der Bundespräsident muß dem Ersuchen entsprechen und den Gewählten ernennen.

    (2) Zwischen dem Antrage und der Wahl müssen achtundvierzig Stunden liegen.

    Congress shall make no law...

  • bitte schön Bren Sie sind dran!

    mfg ecuvaro

    Qui labores, pericula, dubias atque asperas res facile toleraverant, iis otium, divitiaeque, optanda alias, oneri miseriaeque fuere. (Sallust, Cat 10)