Lustige Szenen? Aus dem IT oder der Gruppe?

  • Gegenfrage: Welcher Thorwaler geht in ein gehobenes Wirtshaus :P Da gibts doch nu useligen Wein ;)

    Es war später Abend. In einer Engen Gasse. Das Schild war schlecht zu erkennen. Und die Helden haben zuerst nur Saufen wollen, was sie dann auch getan haben. Und dann als es dann Nacht war haben sie nach nem Zimmer gefragt.

  • Willst'n Tipp für dich als SL? Dann aber in einem anderen Thread. ;)

    Meinst du, dass man die Helden nicht mit Loot zuballern soll? Liegt nicht an mit als SL, denn unsere Gruppe spielt mit rotierendem Meister. Daher variiert der Loot von Meister zu Meister. Also nicht (nur) meine schuld.

  • Was Betonungen und Kunstpausen ausmachen können. Kürzlich (also iwann im letzten Jahr) ist folgender Satz in unserer Anima Runde gefallen vom SL:

    "Es kommt euch ein Wagen entgegen mit vier Männern darauf in Ketten..."

    Alle stellen sich gefesselte Männer vor, als wäre das ein Gefangenentransport. Dann der alles erklärende Zusatz und das Bild wandelte sich schlagartig.
    "...hemden..." Diesen Bildwechsel haben unsere Köpfe nicht verkraftet T.T

    There are some battles that you can never win. Trying to explain jokes is one of them.

    -----

    Soldier: "Surrender or be annihilated!"

    Commanding Officer: "They want to surrender?"

    Soldier: "No Sir, they want us to surrender..."

    Commanding Officer: "NUTS!"

    -----

    'Ich stimme nicht mit dem überein, was du sagst. Aber ich werde bis zum Tod dafür kämpfen, dass du es sagen darfst.' - Voltaire.

  • Mal aus anderen Spielsystemen.

    Gurps, eine Star Wars Welt:
    Gruppe besteht aus Padavan, Kopfgeldjäger, Jedi, Söldner (Spieler) und Jedimeisterin, Twi'lek, Wookiee, Astomech (NSC)

    Mein Char (Padavan, menschenähnlich) küsst die unsere Gruppe begleitende Twi'lek.
    Der Kopfgeldjäger (Mensch) unserer Runde: "Ihh, der küsst ne Außerirdische."
    Padavan: "Ich bin selber außerirdisch"
    Kopfgeldjäger: "Ist ja noch schlimmer"
    Padavan: "Du bist ein Rassist"
    Kopfgeldjäger: "Gegen den Wookiee hab ich nichts"


    Gurps Fantasywelt:

    Mein Char, ein Magier: "Ich habe Schuppen dabei..."
    Meister: "Wie transportiert dein Char die Schuppen eigentlich?"
    Ich: "Wieso?"
    Meister: "Weil so ein Schuppen ziemlich groß ist."
    Mitspieler: "Na in seiner Schub(pp)karre."

    :D

    Regeln? - Regeln sind zum beugen da! - Man muss nur wissen wie weit man sie beugen kann, bevor sie brechen.
    *Asfalion ter Assim, Magier*

    Lieblingsregeln:
    "Der Sieger hat Recht!" *Motto der Goblins*
    "Wer zuerst stirbt hat verloren!" *alte Seemannsregel*


    The Curse of G7 strikes again

  • @Drako von Meridiana Das mit dem 'außerirdisch' passt doch sowieso nicht als Begriff...keiner kommt von de rErde und dürfte den Begriff kennen...oder stammen alle Menschen in SW von der Erde ab? oO

    ...und was Twi'lek-Frauen angeht. Mir gefallen die. Laut Jedipedia sind die sehr beliebt...als Sklaven und so...und bei den Sith, weil die so machtaffin sind.

  • Außerdem sind es Sinnesorgane - wenn mich seit einigen Jahren dahinrostendes Star-Wars-Nerdwissen nicht im Stich lässt. Oder waren das die anderen Viecher mit Zeug am Kopf? Zu denen Shaak'Ti gehört? Dunno, zu lange her und zu faul zum googeln.

    Non serviam!

    Beherrscher des Kophtanischen Imperavi nach Zant...
    und lobet Thargunithread, die Herrin der Threadnekromantie!


  • Die Dinger sind Lekkus und die kommunizieren sogar damit ;o) - von daher gar nicht so eingerostet, dein Nerdwissen!

    Reicher Mann und armer Mann

    standen da und sah'n sich an.
    Und der Arme sagte bleich:
    "Wär ich nicht arm, wärst du nicht reich."
    (Bertolt Brecht)

  • Heute, bzw zeitlich gestern, gab es bei mir folgenden Lachkrampf zu vermelden:

    Beteiligt waren ein Dekan einer Akademie, der sich gerne mehr Assistenten und Geld gewünscht hätte;
    Und unsere Rahjanische Säbeltänzerin mit einer sehr hohen Weltfremdheit.

    Sie ist minder magisch begabt und das Gespräch verlief so, dass der Dekan auch sie als Assistentin ins Auge gefasst hat.
    Dann sie: "Aber, ist es nicht gefährlich, solch wichtige Arbeit von Assistenten erledigen zu lassen?"
    Dann der Dekan: "Ach was... manches davon kann auch ein magischer Affe zu Stande bringen..."
    Kurze Pause, alles guckt den Spieler der Säbeltänzerin an und alle lachen.
    Und der Char hat IT nichts gerallt... xD

    There are some battles that you can never win. Trying to explain jokes is one of them.

    -----

    Soldier: "Surrender or be annihilated!"

    Commanding Officer: "They want to surrender?"

    Soldier: "No Sir, they want us to surrender..."

    Commanding Officer: "NUTS!"

    -----

    'Ich stimme nicht mit dem überein, was du sagst. Aber ich werde bis zum Tod dafür kämpfen, dass du es sagen darfst.' - Voltaire.

  • Ist das nicht ein Zitat aus Terry Pratchatts Licht der Phantasie? :D "Selbst ein Affe könnte diese Universität leiten! Hauptsache er ist magisch!"

    Per noctem ad lucem.
    Durch die Nacht zum Licht.
    ____

    Pardona? Ist das nicht ein Kochrezept?

  • Ich habe das Buch gelesen, kann mich aber jetzt nicht an das Zitat erinnern. Es war nur in dem Moment so, als hätte der Dekan diese junge gutaussehende Dame als magischen Affen betitelt...

    Tatsächlich ist mein Char der "Aufpasser" für sie und gerade dabei sie zu dressieren. So in sozialen Umgangsformen und Verhalten.

    There are some battles that you can never win. Trying to explain jokes is one of them.

    -----

    Soldier: "Surrender or be annihilated!"

    Commanding Officer: "They want to surrender?"

    Soldier: "No Sir, they want us to surrender..."

    Commanding Officer: "NUTS!"

    -----

    'Ich stimme nicht mit dem überein, was du sagst. Aber ich werde bis zum Tod dafür kämpfen, dass du es sagen darfst.' - Voltaire.

  • @Drako von Meridiana Das mit dem 'außerirdisch' passt doch sowieso nicht als Begriff...keiner kommt von de rErde und dürfte den Begriff kennen...oder stammen alle Menschen in SW von der Erde ab? oO

    ...und was Twi'lek-Frauen angeht. Mir gefallen die. Laut Jedipedia sind die sehr beliebt...als Sklaven und so...und bei den Sith, weil die so machtaffin sind.

    Nein, die stammen nicht von der Ede ab, aber in Ermangelung anderer Begriffe für nicht menschlich wurde halt außerirdisch gewählt, glaube ich.

    Was können die denn mit den Dingern auf dem Kopf anstellen? :saint:

    Zum einen Storytelling hat recht die Helme sind ein Statussymbol.
    Zweitens hat normalerweise kein nicht Mandalorianer so einen Helm, es sei denn er hat einen geschenkt gekriegt, wozu er einen Mandalorianer mit Mut und Kampfkraft/-können beeindrucken muss (ein schweres Unterfangen), oder er hat einen Mandalorianer im Zweikampf besiegt (ebenfalls kein leichtes Vorhaben).

    Außerdem sind es Sinnesorgane - wenn mich seit einigen Jahren dahinrostendes Star-Wars-Nerdwissen nicht im Stich lässt. Oder waren das die anderen Viecher mit Zeug am Kopf? Zu denen Shaak'Ti gehört? Dunno, zu lange her und zu faul zum googeln.

    Die Dinger sind Lekkus und die kommunizieren sogar damit ;o) - von daher gar nicht so eingerostet, dein Nerdwissen!

    Diese Helme können meines Wissens nach ne ganze Menge.
    Wie oben zitiertes sagt beinhalten die Kommunikation aber auch Sichtvergrößerung, Wärmesicht, Geräuschverstärkung und sowas; und können per Display Infos über Compuer empfangen und Personen scannen.
    Dieses Wissen stammt übrigens aus dem Videospiel "Bountyhunter" welches wohl als offizielle Hintergrundgeschichte von Jango Fett gilt oder gelten kann.

    Regeln? - Regeln sind zum beugen da! - Man muss nur wissen wie weit man sie beugen kann, bevor sie brechen.
    *Asfalion ter Assim, Magier*

    Lieblingsregeln:
    "Der Sieger hat Recht!" *Motto der Goblins*
    "Wer zuerst stirbt hat verloren!" *alte Seemannsregel*


    The Curse of G7 strikes again

  • Ich glaube mal, dass du von den Helmen der Mandalorianer redest.
    Aber all die Stellen, die du zittiert hast, behandeln den Sinn und Zeck der "Zöpfe", welche sich am Kopf der Twi'lek befinden.
    Ich denke nämlich, dass ein organisches Wesen per Displays infos über Computer empfangen oder Personen scannen(Natürlich geht das mit Technik aber sowas hat man nicht im Körper drin)

  • Sorry hab ich falsch gelesen.
    Ja ich meine die Helme, nicht die fleischzöpfe der Twi'leks.
    Von denen habe ich keine Ahnung, was sie darstellen.

    Ich entschuldige mich hiermit für meinen fehlerhaften Lesestil. Bin nebenbei noch auf ner Weiterbildung, da kann es schonmal passieren, dass meine Konzentration nicht voll und ganz auf dem Forum liegt.


    Weiter imThema lustiges.
    Die schönsten Sprüche unserer Schelme:

    Schelm: "ich habe Orks gesehen, die hierher unterwegs sind."
    Krieger: "Wie viele sind es denn?"
    Schelm: Finger zum zählen nutzend "Jaa..., so viele und noch mehr."

    (anderes AB)

    Schelmin: zum Schaf des Schelms "Ja, da hast du recht.... Hmm, das ist nicht gut."
    Schelm: "Du kannst mit Schafen sprechen?"
    Schelmin: "Aber natürlich, du etwa nicht?"
    Schelm: "Was sagt es denn?"
    Schelmin: "Böööhh, bööhhh, böhhh."
    beide kugeln sich vor lachen


    Schelm stellt sich Schelmin vor, holt tief Luft und nennt einen unendlich langen Namen mit erfundenen Titeln und Spitznamen, welche er im Laufe seines Lebens gekriegt hat.
    Schelmin stellt sich daraufhin auch vor. "Mein Name Lautet..." holt genauso tief Luft wie der Schelm. Andere Helden und Meister stellen sich auf weitere fünf Minuten mit Namen, die sich eh keiner mekrt ein.
    Schelmin weiter: "Sharida."

    (Seit dem Abenteuer mit beiden Schelmen, sind bei uns Schelme zahlenmäßig auf eins begrenzt.)

    Regeln? - Regeln sind zum beugen da! - Man muss nur wissen wie weit man sie beugen kann, bevor sie brechen.
    *Asfalion ter Assim, Magier*

    Lieblingsregeln:
    "Der Sieger hat Recht!" *Motto der Goblins*
    "Wer zuerst stirbt hat verloren!" *alte Seemannsregel*


    The Curse of G7 strikes again

  • Ich hab wieder was vom vergangenen Wochenende.

    Nachdem wir systematisch ein Gebäude von Kultisten, Gaunern und einer Paktiererin befreit hatten durchsuchte ich als einziger unverletzter Charakter unserer Spielgruppe das Haus nach weiteren Informationen.
    Als ich dann eine Sinnenschärfeprobe würfeln durfte (und jeder meiner Mitspieler wusste: Cathal + Sinnenschärfeprobe = nicht bestanden) kam es wie es kommen musste.
    Unter noch laufender Wirkung eines Martyrersegens, griff ich nach einer Holztruhe und öffnete diese, nur um einen Augenblick später mit anzusehen, wie eine vergiftete Nadel mir in den Finger stach.
    Wissend, dass ich keine Schmerzen etc fühle, aber diesen hinterhältigen Anschlag verfluchend, brach ich die Suche nach weiteren Beweisen ab, und verlies das Gebäude um einige Schritt entfernt in einen Tsa-Tempel zu gehen um die Vergiftung von einem Fachkundigen ansehen zu lassen.
    Als ich einige Zeit später zurück kam um nach meinen Freunden zu sehen, traute ich meinen Augen kaum.
    Unser Söldner Grimjan hatte die vorher durch meine Hand besiegten Gegner AUF DER STRASSE zu einem Haufen aufgetürmt und war grade dabei, den letzten Feind drauf zu schmeissen.
    Auf mein entsetzes "Grimjan, was tust du da?" antwortete mir der Bornländer mit Sprachfehler nur "E-e-e-uer G-g-gnaden, ich h-h-hielt es für eine g-g-gute Idee, die Leichen h-h-hier a-a-aufzutürmen."
    Ich muss glaub ich nicht weiter erzählen, dass Grimjan den Einlauf seines Lebens bekommen hat :P

  • Gestern bei unserer Jahr-des-Greifen Runde:

    Spoiler anzeigen

    Die Helden sind im Haus des Archivars und haben die Akte über den Inquisitionsprozess gegen Zerwas in Händen, als dieser in seiner Dämonengestalt auf dem Dach landet. (Gerade hatte man gelesen, dass bei der "Verhaftung" des Dämons 9 Ritter des Lichts starben) Man hört das Knacken im Gebälk und Kratzen von Krallen auf den Dachschindeln. Der Hesindegweihte zieht einen Schutzkreis, als die Tür aus den Angeln gerissen wird:

    Söldner: Was bringt das?

    Geweihter: Es schützt uns vor Bösen Mächten?!

    Söldner: Das Ding hat 9(!) Ritter des Lichts umgebracht!

    Geweihter: Was willst du?! Ich hab mein Bestes getan!

    ...

    Kurze Zeit später steht der Dämon (mehr als 2 Schritt, Schwingen, Krallen, pures blutiges Muskelfleisch ohne Haut etc.) vor ihnen

    Ich (Meister): Eigentlich müsste ich jetzt eine Mutprobe von euch verlangen...

    Spieler des Söldners: Brauchst du nicht, wir haben Angst!