Lustige Szenen? Aus dem IT oder der Gruppe?

  • Er hat eine Zunge und zwei Hände und als rahjageweihter Gesellschaflter eine umfassende Ausbildung - was steht da rahjagefälligem Handeln im Wege? Ansonsten bleiben neben Weib ja auch Wein und Musik - und Pferdezucht. ;)

  • Bei unserem letzten Spielabend ist was witziges passiert.

    Helden verfolgen einen Mörder, einer ruft den Gardisten zu sie sollen ihn aufhalten. Mein Magier zaubert problemlos einen Axxeleratus und rennt dann hinterher, nachdem er ein paar Menschen zur Seite gestoße hat auf Grund hoher geschwindigkeit ist derc Weg frei zum Mörder, er rennt will jetzt noch schneller rennen und macht eine Atlethik Probe und keiner konnte es am Spieltisch glauben es kommt eine 3-Fach 20. Dh. Magier kann seine bewegungen nicht kontrollieren und rast erst gegen einen Gardisten,der den Mörder auch fast hatte und tackert sich mit Gardisten an die nächste Hauswand. den rest des Abends durfte ich dann lispeln.

    Vinsalttourist

  • Heute in Staub & Sterne
    Begegnung mit Untotem Schlachtross, an für sich nichts besonderes, Rondrianerin und Gjalskaländer nach vorn.
    Erstes Problem, der Gjalskaländer oder einfach Barbar besteht die wichtige Totenangstprobe mit einer 2 und setzt sich sich auf den Hosenboden.
    Die Rondrianerin stürmt mit einer 1 nach vorn und köpft das Pferd, dessen Kopf im Schoß des Barbaren landet, die nächste Totenangstprobe bringt nur eine Neuerung, Fladenbrot im Hosenboden.

    Daraufhin bricht der Barbar in Tränen aus. Der Rest der Gruppe steht mit offenem Mund da - So etwas hat es noch NIE gegeben!

    Demons run when a good man goes to war
    Night will fall and drown the sun
    When a good man goes to war


    Friendship dies and true love lies
    Night will fall and the dark will rise
    When a good man goes to war


    Demons run, but count the cost
    The battle's won, but the child is lost.

  • Unser Ork und unsere Trollzackerin werd in der Drachenei-Akedemie zu Kunchom in einem Studierzimmer allein gelassen. Ein Meckerdrache im Käfig fasziniert den ork, der daraufhin beginnt den Käfig zu schütteln.
    1. Lektion für den Ork: auch so kleine Drachen können Feuer spucken.
    2. Lektion: Fell brennt sehr gut.

    Lerneffekt für die Trollzackerin dabei: man sollte überprüfen was sich genau in dem Krug befindet, den man zum löschen eines kokelnden Orks verwenden will. Nicht jede klare Flüssigkeit ist Wasser. Es kann sich auch um hochprozentigen Alkohol handeln.

    Das der Ork das überlebt hat ist nur dem Würfelglück zuzuschreiben und einem zeitnah angewandten BALSAM unserer Magierin die sich ganz in der Nähe aufhielt.

    Wir verfolgen im Grunde dasselbe Ziel:

    Ich möchte euch nicht töten und Ihr möchtet nicht tot sein.

    Handelt entsprechend.


  • Neulich in Valusa wollte mein drakonischer Luftementarist (der die Elemente enorm toll findet und anbetet und so) auf der Spitze des dortigen Feuerturms (Ingerimmtempel) eine Dienst für die Elemente tun. Das ging damit los, dass er das Feuer an der Turmspitze mittels eines ziemlich gut gewürfelten MANIFESTO für einige Sekunden in Stichflammen verwandelte, was meinem Elementaristen und seinem Begleiter die Augenbrauen kostete. Um nun aber noch die ganze Stadt in den Genuss der Anbetung der Elemente zu bringen, wollte er von der Turmspitze aus in Richtung der Innenstadt ein Loblied auf die Sechse singen, selbstverständlich verstärkt durch WINDGEFLÜSTER in der Variante STURMGEBRÜLL. Naja. Doppel 20 gewürfelt. Dann wars das für die nächsten etwa 20 Stunden mit Sprechen überhaupt. Dabei redet er doch so gerne... den Rest der Gruppe hats gefreut^^

    PS: Nein, er hat nicht den Nachteil Tollpatsch^^

    "Nun, mein verehrter Herr Klingenschwinger. Papier und Verstand vermögen meist schärfer zu schneiden als euer überdimensionales Eisen"

  • Fünf Uhr, Endschlacht. Unsere ehemals aus Tänzerin der Zhaori, Fasarer Beherrschungsmagier und Wanna-be-Magiermogul + meinen Hochadeligen Horasischen Fechter stehen auf der Aventurischen Variante der Davy Jones. Tänzerin ist aufgrund Totenangst (inneraventurisch) und eben jener Spieler im Schiff in Schock/Schlaf gefallen. Bleiben nurnoch wir zwei....

    Fechter und Kapitän nutzen einen Sonnenhellen Flimflam des Magiers und die Verdutztheit der Sonnenscheuen Untoten aus, um das gegnerische Schiff zu entern. Schwarzmagier überlegt was er tun kann, und entschließ sich den Imperavi gegen den Big-Boss, Davy Jones himself zu nutzen. Nur braucht er dafür Zeit und eine Wand vor sich. Er schwingt rüber und redet mit dem Fechter, der gerade mitten im Kampf ist:
    M: "Ich brauch dich! Komm mal mit!"
    F: "Ich bin gerade etwas beschäftigt! Dauert noch ein bisschen!"
    (Erster Angriff des Fechters (mit besonderen Rapier) gegen einen lebenden Gegner - At 1 - Bestätigt mit 3 - Sechs auf dem 1W6 -> 24 Punkte -> Kopf: Slotsch (Geräusch von Rapier in Schädel))
    F: "So. Du wolltest?"

    Ende vom Lied, der Fechter hätte fast mit zwei Treffern des Big Boss k.o. gehen können, den hohen Paradewert, horrendes Würfelglück und der am Ende doch gelingende Imperavi machte das Duoabenteuer dann dochnoch zu einem Sieg für Magiermogul in spe und Vinsalter Vagant (....und währenddessen hörte man das Schnarchen von der Tänzerin/dritten Mitspieler...ruinierte dann doch ein wenig die düstere Stimmung ^^)

    Per noctem ad lucem.
    Durch die Nacht zum Licht.
    ____

    Pardona? Ist das nicht ein Kochrezept?

  • Die Gruppe ist mit einem Schiff im Südmeer unterwegs. Der Kahn gerät unversehens in die Sargasso-See und nach einem halben Tag langsame Fahrt durch das riesige Tangfeld kommt das Schiff schließlich zum stehen. Man wundert sich an Bord , woran das wohl liegen könnte denn der Tang alleine sollte das Schiff nicht stoppen können. Der Achaz der Gruppe (meine Wenigkeit) beschließt also , mal einen genaueren Blick auf den Rumpf zu werfen und hüft ins Wasser. Vorher noch schnell eine Kajubo-Knospe eingeworfen in Erwartung eines längeren Tauchganges und das man wohl eine ganze Menge Tang vom Rumpf reissen muss.

    Kaum ist H'Razzat im Wasser wird auch allen Anwesenden klar, warum das Schiff keine Fahrt mehr macht, es hängt ein Riesenkalmar dran. Die ersten Tentakel schlagen an Deck auf der Suche nach leckeren Snacks. Der Meister schaut mich an und sagt "Du kletterst wieder an Bord, nehme ich an?"
    "Nö, ich greife den Kalmar an."
    "Was?"
    "Ich greife den Kalmar an."
    "Hast du Waffen mitgenommen?"
    "Ich habe Zähne"
    Der Blick des Meisters war schon köstlich. Lustiger wurde es, als er jede Attacke die der Kalmar gegen H'Razzat ausführte versemmelte. Das Vieh schien irgendwie überfordert, das jemand anders mit Fressen beschäftigt war.
    Ende vom Lied: ein satter Achaz steigt wieder an Bord und rülpst vernehmlich. Hat sogar den Schnabel das Kalmars als Trophae dabei.

    Wir verfolgen im Grunde dasselbe Ziel:

    Ich möchte euch nicht töten und Ihr möchtet nicht tot sein.

    Handelt entsprechend.


  • Und noch gleich einer hinterher, sozusagen ein running Gag bei uns: Algen-Likör.

    Das Zeug tauchte auf im Abenteuer "Das Grauen von Ranak". Ich weiß nicht, ob unser meister sich das als kleinen Scherz am Rande ausgedacht hat oder ob das AB es wirklich vorsah, ich hab das Buch nie in der Hand gehabt. Auf jeden Fall handelte es sich um unsagbar starken Fusel, der selbst den härtesten Berufsalkoholiker sofort in die Seile geschickt hat (Zechen Probe +10, herzlichen Glückwunsch)
    Nuja, über diverse glücklich gelungene Alchemie-Proben gelang es einem aus unserer Gruppe, das Zeug nachzubrauen. Seitdem wird Algen-Likör bei uns für und gegen alles eingesetzt.

    -eine komplette Schiffsbesatzung abzufüllen
    -um Klabautermänner zu bestechen
    -Zwerge ruhigzustellen
    -Waffen zu reinigen
    -zur Abwehr von wilden Tieren
    -als aventurische Entsprechung von Molotov-Cocktails
    -um die Zungen mysteriöser Meisterpersonen zu lockern
    -oder nervige Meisterpersonen zu einer Audienz beim Porzellangott zu bewegen

    Algenlikör, hilft für und gegen alles^^

    Wenn ein Kor-Geweihter Amboßzwerg mit Zechen 12+ um das Zeug einen weiten Bogen macht, weiß man was los ist ;)

    Wir verfolgen im Grunde dasselbe Ziel:

    Ich möchte euch nicht töten und Ihr möchtet nicht tot sein.

    Handelt entsprechend.


  • Klingt wie der 'Grog' aus Monkey Island. :))

    Wurde der nicht in Australien verboten, weil die Behörden Angst davor hatten, dass Leute das Zeug wirklich nachbrauen könnten? (Finde ich Schwachsinn, ich meine.... Batteriesäure, hallo?!) Aber egal, wir schweifen ab.

    Zum Thema:
    Unsere Rakshazar-Gruppe überlegte, wie sie eine paktierende ("Böse Hexe") Frau töten könnte, denn ein Fluch (oder so etwas ähnliches), hindert alle Anwesenden daran, das Dorf, in dem sie sich befinden, zu verlassen.
    1:"Wir buddeln ein Loch, sie ist ja blind, dann fällt sie rein."
    2:"Und in das Loch kommen spitze Pfähle!"
    3:"Und wir zünden das ganze an!"
    1:"Und dann schmeißen wir einen schweren Stein drauf, dann ist Ruhe."
    Meister: "Und wie wollt ihr testen, ob sie tot ist wenn sie da rein gefallen ist? Wenn sie noch lebt, kommt ihr trotzdem nicht weg."
    2:"Wir heben den Stein an und schauen nach?"
    Meister: "Und wenn sie dann wirklich noch lebt?"
    2:"Dann kommt der Stein wieder drauf, selbst wenn sie noch lebt, wir haben dann Zeit, um uns was zu überlegen."
    Meister: "..."

    Wir haben es noch nicht ausgespielt, kann mir aber denken dass das ganze einen weiteren Eintrag hier wert sein wird.

    Valar Dohaeris - Valar Morghulis

    Gargyle sind immun gegen Hellsicht. Und zwar zum Schutz aller: Eigentlich wollte Borbarad mit dieser Eigenschaft nur bemitleidenswerte Hellsehern den Anblick des Geschlechtsaktes der Gargylen ersparen. USK7, freigegeben ab Dämonenkrone. :thumbsup: (the_BlackEyeOwl)

  • Ende vom Lied: ein satter Achaz steigt wieder an Bord und rülpst vernehmlich.


    Erinnert mich daran, als meine Katzenmenschin am Strand stand und nach ihren Gefährten gesucht hat, die dem Schiffswrack hätten ankommen müssen. Da klettert doch tatsächlich ein Riesenhummer aus dem Wasser. Katze und Hummer blicken sich an und beide haben den gleichen Gedanken: "Kann man das essen?"

    Leider hat keiner die Frage beantworten können, da sich der Hummer nach einem kurzen Schlagabtausch wieder ins Meer geflohen ist. Aber seitdem träumt die Dame von Hummer-Schänzen so groß wie Schweine...


    Es erinnert mich aber auch daran, wie die Zaubertänzerin aus lauter Verzweiflung den Echsen-Förmigen Dämon in den Echsenschwanz gebissen hat, weil sie gehört hatte, dass ihr astraler Körper dem Dämon schadet...

    I ♡ Yakuban.

  • Es erinnert mich aber auch daran, wie die Zaubertänzerin aus lauter Verzweiflung den Echsen-Förmigen Dämon in den Echsenschwanz gebissen hat, weil sie gehört hatte, dass ihr astraler Körper dem Dämon schadet...

    Da hätte ich definitiv einen abgemilderten Prüfwurf auf 'Ansteckung mit Dämonenfäule' machen lassen (wobei ich es kenne, wenn man als Magier keine Alternativen mehr hat wegen AsP-Mangel). Im letzten Abenteuer meiner tulamidischen Gruppe:

    Unsere Phexgeweihte (P) geht mit der Amazone (A) im Schlepptau in den Phextempel von Temphis um sich dort plotrelevante Informationen zu beschaffen. Wie bei den Phexis üblich wird die Gelegenheit, sich untereinander zu beklauen, liebend gern wahrgenommen. Nachdem also bei der Tempelvorsteherin Kira 'ich-wüsste-da-noch-etwas' (K) Informationen erhandelt wurden gibt es noch eine Abschiedsumarmung, während die Amazone genervt daneben steht:

    P: Taschendiebstahlprobe - gelungen

    K: konternde Sinnenschärfeprobe - misslungen

    P: (hmm...nettes Kartenspiel...auch noch gezinkt!)

    K: Taschendiebstahlprobe - gelungen

    P: konternde Sinnenschärfeprobe - misslungen

    K: (hmm...netter Spiegel...auch noch Silberglas!)

    A: Sinnenschärfeprobe - gelungen

    Spoiler anzeigen

    Ende vom Lied: P und K lächeln sich freundlich an und verabschieden sich, während sich A erneut fragt ob sie wirklich bei der richtigen Gruppe ist. https://www.orkenspalter.de/wcf/images/smi…jione/1f606.png" class="smiley

    Einmal editiert, zuletzt von Gast (12. August 2014 um 19:17)

  • Um 1 Uhr, Nachts - Spieler: "Wie viele GP gibts eigentlich bei einem rahjageweihten Lustknaben für den Nachteil 'Erektile Dysfunktion'?"

    Wir hatten - zu ähnlicher Stunde - auch eine Frage zu diesem Thema (Ritter war mit Schankmaid im Zimmer verschwunden, normalerweise spielen wir da nicht weiter; der Streuner und der Phexie wollte jetzt endlich das Abenteuer durch Einsatz dunkelgrauer Methoden weiterbringen.) Da fragt der Spieler des Ritters noch: welches Talent wäre das eigentlich? Meister: Lanzengang. Spieler würfelt aus Spaß - 20, Patzer bestätigt: Waffe zerbrochen! Auf die spitzen Schreie der halbbekleidet herausstürzenden Schankmaid sowie das Schmerzgestöhne des Ritters kommen die beiden Freunde und müssen noch in der Nacht einen Heiler besorgen.

    ich wäre ja perfekt, wenn ich nicht so bescheiden wäre....

  • Da hätte ich definitiv einen abgemilderten Prüfwurf auf 'Ansteckung mit Dämonenfäule' machen lassen (wobei ich es kenne, wenn man als Magier keine Alternativen mehr hat wegen AsP-Mangel).


    Irgendwas hatte ich glaube ich gewürfelt, aber die Situation war aufopfernd und verzweifelt genug, da muss man nicht noch mit bösem Nachspiel kommen.

    I ♡ Yakuban.

  • Wir hatten - zu ähnlicher Stunde - auch eine Frage zu diesem Thema (Ritter war mit Schankmaid im Zimmer verschwunden, normalerweise spielen wir da nicht weiter; der Streuner und der Phexie wollte jetzt endlich das Abenteuer durch Einsatz dunkelgrauer Methoden weiterbringen.) Da fragt der Spieler des Ritters noch: welches Talent wäre das eigentlich? Meister: Lanzengang. Spieler würfelt aus Spaß - 20, Patzer bestätigt: Waffe zerbrochen! Auf die spitzen Schreie der halbbekleidet herausstürzenden Schankmaid sowie das Schmerzgestöhne des Ritters kommen die beiden Freunde und müssen noch in der Nacht einen Heiler besorgen.

    Wir haben immer einfach auf KO gewürfelt, evtl noch vorbereitend mit FF... ;)

    Valar Dohaeris - Valar Morghulis

    Gargyle sind immun gegen Hellsicht. Und zwar zum Schutz aller: Eigentlich wollte Borbarad mit dieser Eigenschaft nur bemitleidenswerte Hellsehern den Anblick des Geschlechtsaktes der Gargylen ersparen. USK7, freigegeben ab Dämonenkrone. :thumbsup: (the_BlackEyeOwl)

  • Wir würfeln da normalerweise nie drauf, das war ein Gag, der dann ausgespielt wurde und für allseitige Schenkelklopfer sorgte.

    KO und FF erscheinen aber durchaus sinnvoll
    ;)

    ich wäre ja perfekt, wenn ich nicht so bescheiden wäre....

  • Wir würfeln auf Betören, ggf Körperbeherrschung für manche Passagen des Rahjasutra.


    Betören "davor"?
    Körperbeherrschung - mit Boni für Balance und Schlangenmensch sowie evtl. "eisern" (für Männer) wurde auch schon bei uns diskutiert, ebenso GE, um einem "Kind auszuweichen".
    Aber meistens wird da bei uns nichts gewürfelt oder gar per Liverollenspiel ausgespielt.
    ;)

    ich wäre ja perfekt, wenn ich nicht so bescheiden wäre....

  • Das mit dem "Kind ausweichen" war bei uns ganz simpel. Bei einer 20 auf W20 war die Dame schwanger. Aber das kam nie wirklich zum Tragen.. Welcher Abenteurer verweilt denn schon 9 Monate am selben Ort.. ;)

    Valar Dohaeris - Valar Morghulis

    Gargyle sind immun gegen Hellsicht. Und zwar zum Schutz aller: Eigentlich wollte Borbarad mit dieser Eigenschaft nur bemitleidenswerte Hellsehern den Anblick des Geschlechtsaktes der Gargylen ersparen. USK7, freigegeben ab Dämonenkrone. :thumbsup: (the_BlackEyeOwl)