Gegenstände für "Shafir der Prächtige"

  • Die 12 zum Gruße.

    Ich bin gerade dabei das Abenteuer "Labyrinth der Intrigen" vorzubereiten. Ich möchte hier nicht spoilern, aber ich hätte hier eine gute Gelegenheit die Gruppe anschließend in ein selbstgeschriebenes Abenteuer zu führen.

    In der Sonnenküste RSH steht bei der Beschreibung zu Shafirs Hort folgender Text: " Jahr für Jahr zieht traditionell eine Gesandtschaft, bestehend aus einer Person des liebfeldischen Hochadels, einem Mitglied des Ardariten-Ordens, einem Geweihten der Hesinde sowie einem Gildenmagier und einem profanen Gelehrten aus, um die Tributzahlungen in Form von gefährlichen magischen Artefakten zu Shafirs Hort zu bringen."


    Jetzt wäre meine Idee das die Gruppe im ersten Abenteuer etwas findet was es würdig wäre es dem Kaiserdrachen zu bringen. Die Gruppe wird dann mit der Gesandtschaft mitgeschickt (Ich denke nicht das sie Schutzlos dorthin reisen).
    Hier würde dann natürlich ein Überfall stattfinden etc etc. Vielleicht sogar von Echsenmenschen, würde ich auch passend finden bzw für die Gruppe auch was neues womit ich experimentieren könnte.

    Meine Frage an euch wäre es. Was könnte die Gruppe finden ? Welches Artefakt wäre würdig, bzw könnte die Gruppe finden ohne sich gleich damit komplett aus dem Staub zu machen ? Es gibt Beispiele die der Drache hat, aber das sind alles zu mächtige Artefakte. Ich bin offen für Kreative Ideen und alles was euch so einfällt. Falls wer das Abenteuer nicht kennt, dort gibt es Möglichkeiten fast alles einzubauen, auch von sehr weit in der Vergangenheit.

    Danke für die Hilfe

    Mögen euch die 12 Beschützen und Hesinde einige Gute Ideen schicken.

  • Der Karfunkelstein eines großen Drachen, ein dämonisches Artefakt, ein Artefakt mit einer gefährlichen/bösen Totenseele, oder ein dämonisch beseeltes Artefakt.

    Mögliche Ideen und Ansätze könnten hier zu finden sein:

    -Böse Waffen

    -Allerlei magischer Krimskrams

    -Beseelte Artefakte

  • Einge Artefakte die in seinem Hort liegen "sollten" wurden in der Horasreichbox vorgeschlagen; irgendwo gibt es auch ein SZeanrio solcher Übergaben.

    Egal, S.110 von FHI; ich picke mal aus den 9 Beispielen was heraus: 5 faustgroße Gwen Petryl Kirstalle, ein katastrophal mißlungenes -und gefährliches- Schwarzes Auge, eine Skorpionfigur, die mit dem Fluch der verfolgenden Augen von Azamir belegt ist; wenn es nicht gerade seltene Bücher, Einzigartiges (ein Riesenei unbekannter Herkunft irgendwo von den Waldinseln) oder wertvolle Kleinodien aus Zwergenhand sind, sind alle Artefakte irgendwie bedrohlich!.

    "Grund hierfür sind die Tributzahlungen - durch den Hesindetempel - gefährliche Zaubergegenstände, die eines besonderen Schutzes bedürfen."

    Die freche Errata aus dem Knydoch-Kontor verweist mich kurz zum Vorgänger ... leider wirklich nur für Kneipen.

    Nix Szeanrio, das gehört zum Abenteuer Shafirs Schwur. Auf S.55 wird für die Schätze auf FHI verwiesen mit dem Zusatz: Sie können dieselben nach Herzenslust erweitern.

    Bedenkt, seit König Khadans Zeiten gilt der Pakt mit dem Drachen ... und bei Shafirs Schwur geht's um einen gefährlichen Karfunkel! Nebenbei wird ein sehr magischer Kraftgürtel erwähnt, ebenso Heil- wie Zaubertränke. Seltsam, keine magische (edfekt?) Waffe.

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • irgendwo gibt es auch ein SZeanrio solcher Übergaben.

    Das Szenario heißt "Im Drachenhort" und ist Teil der Anthologie "Drachenodem".

    https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Im_Drachenhort

    Trotz seines stolzen Alters von 19 Jahren ist der Band, wie ich feststellen durfte, noch erhältlich - zumindest als PDF.

    Ominibus ceteris caesis solum is et eius legiones steterunt.