Die Zwölf zum Gruße,
ich hab tatsächlich ein kleines Problem in meiner Gruppe bzgl. das Kampfes gegen den Schlangenkönig am Ende. Ich hab eine Spielerin, die es gechafft hat, ins Gemach der Schlangenkönigs einzudringen und die jetzt vor ihm steht.
Wie das passiert ist:
Der Schlangenkönig hat sie mit einem Bannbaladin belegt, weil er sie zu sich locken wollte, um zu erfahren, warum die Gruppe im Turm ist. Die Spielerin hat dann gut gespielt und wollte zu ihrem guten Freund (dem Schlangenkönig) gehen. dann Wie erwartet haben 2 Spieler versucht sie davon abzuhalten und wurden zur Sicherheit von Phileasson dabei unterstützt. Durch enormes Würfelglück auf der einen und -pech auf der anderen Seite, konnten die 2 anderen Spieler und Phileasson sie nicht aufhalten. Dabei ist zwar niemand ernstlich zu Schaden gekommen (deswegen war es ja auch der Bannbaladin und nicht der Imperavi), aber im Endeffekt steht sie jetzt allein im Gemach des Oberschurken.
Problem:
Der Schlangenkönig will sie erstmal über ihr Erscheinen im Turm ausfragen. Damit das nicht unangenehm für die Spielerin wird, werde ich dabei den Bannbaladin auflösen, so dass sie wieder ganz sie selbst sein kann. Ich find das eigentlich ganz spannend, weil ich so Gelegenheit habe, mehr Wissen über den Schlangenkönig an die Spieler weiterzugeben, z. B. dass er zuerst natürlich davon ausgeht, dass man ihm nach dem Leben trachten will. Das Problem ist, wie kann ich der Spielerin eine Möglichkeit geben, aus der Nummer wieder heil herauszukommen? Ich kann im Moment nicht wirklich sehen, wie Sie den Schlangenkönig besiegen will oder warum er sie gehen lassen sollte. Habt ihr da eine Idee?
Danke für eure Vorschläge.