Hallo liebe Leute,
ich bastel grade spaßeshalber an einem Konzept eines Charakters, welches vielleicht irgendwann mal zum Einsatz kommt. Ich wollte mal einen Charakter spielen, der keine Prinzipien und Verpflichtungen hat. Saufen, Raub, Mord & Totschlag und Treue höchstens gegenüber sich selbst (und vielleicht irgendwann mal gegenüber einer eingeschworenen Abenteurergruppe, die zig Quests erfolgreich überständen hat), sollen ihn auszeichnen.
Dabei fehlen mir ein paar Ideen zu dem Konzept. Aber erstmal von vorne:
Mein junger Ludewich ist ein Findelkind, welches im Travia-Tempel von Eslamsgrund aufwuchs. Dieses namenlose Leben wollte er so schnell wie möglich hinter sich lassen und wie viele andere Jungen auch sehnte er sich nach einem Leben des Kampfes und des Ruhms. Irgendwann - vielleicht im Alter von 15, 16 oder so - büchste er also aus und schlug sich nach Gareth durch. In den gesetzlosen Außenbezirken der Stadt schloss er sich einer Söldnertruppe an. Dort lernte er das Kämpfen, den Umgang mit allerlei Gesindel und wuchs in den nächsten drei, vier Jahren zu einem Gauner heran.
Der jähzornige junge Söldner verdiente sich durch ständige Streitereien den ironischen Beinamen "Einig", den er nun trägt, als wäre es sein eigener Name. Einig ist ein Säufer und Spieler, geschickter Lügner und Schwätzer und kann zu allem Überfluss auch noch passabel mit dem Nostrianer umgehen, den er irgendwann in seiner Karriere erbeutet hat.
Soweit zu dem Grundkonzept. Hier habe ich vor allem das Problem eines Nachnamens: Ludewich wird zwar nur nach seinem Spitznamen benannt, für einen kompletten Background braucht er aber natürlich trotzdem einen Namen. Welche Namen bekommen Findelkinder? "Ludewich Eslamsgrund", "Ludewich Waldrand" oder irgendetwas völlig anderes?
Dann braucht mein junger Abenteurer noch ein Ziel, wegen dem er sich von seiner Söldnertruppe trennt und in die Welt hinausziehen will. Hier habe ich gerne etwas unerwartetes, was dem Charakter mehr Tiefe verleiht. Anstelle von "verliebte sich in xy und zieht ihr hinterher" oder "träumt von Ruhm und Abenteuern" gibt es vielleicht etwas spannenderes. Habt ihr hier Ideen? Ich dachte an eine heimliche Leidenschaft, die vielleicht etwas plausibler als das Schreiben von Liebesromanen ist.
Zu guter Letzt habe ich mal den Charakterbogen angehängt. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob die Kampf- und Talentwerte optimal sind. Die leichte Armbrust habe ich übrigens noch nicht mit dabei, weil das Geld nicht gereicht hat.
Vielen lieben Dank für alle Ideen und euren Input. Ich freue mich sehr über jede Antwort!
LG