Was habt ihr früher für Serien gesehen (früher: Darf Es Etwas Trick Sein?)

  • Hallo. Wieder mal hat die Suche nichts ausgespuckt.
    Aber der SiFi-Thread hat mich auf die Idee gebracht, mal nachzuhaken, wer von Euch welche Zeichentrick (oder auch Anime) Serie schaut oder geschaut habt (in früher Jugend*G*)
    Ich habe xtra keine Umfrage mit Antwortmöglichkeiten gemacht, da es zu viele Serien gibt/ gab, um auch nur einen halbwegs vernünftigen Bruchteil davon aufzuführen.
    Also, was war/ist es bei Euch?

    Bei mir waren es u.A.:
    -G.I.Joe (Jaja, die 80er Jahre)
    -Transformers ( nur die Original Serie, mit 4 Staffeln)
    -He-Man und She-Ra (Man war ich da noch jung)
    -Robotech
    -Queen of a thousand years
    -Es gab da auch eine Serie mit sonem U-Boot, auch aus Japanischer Produktion, weiss den titel nicht mehr
    -M.A.S.K.
    -Ja, auch die Schlümpfe!!!
    -Auch so Sachen wie die Glücksbärchies, oder so.
    Wir hatten früher mal Sky Channel (Später Sky One) und Super Channel, beide in Englisch, und wenn ich am Samstags nicht in die Schule musste, war der Vormittag gelaufen *G* (Damals konnte ich noch früh aufstehen :cool2: )
    Hoffe auf Eure Antworten *G*

  • Au wei, lang her...

    Jaja, die meisten Animes, die mir untergekommen sind (Dragonball Z, Koenigin der 1000 Jahre und noch einige andere, deren Titel ich vergessen oder nie erfahren habe) habe ich wenigstens teilweise gesehen (Dragonball Z wurde irgendwann so schwachsinnig, dass ich's gesteckt habe). Dann fallen mir noch ein:

    Die Schluempfe
    Die Biene Maja (als Kind)
    Wicky (dito)
    Popeye der Seemann

    Jetzt streikt mein Gedaechtnis, aber es waren definitiv mehr; wenn sie mir einfallen, kommen sie noch.

  • Narne: Die japanische Sache mit dem U-Boot könnte Nadja gewesen sein!? Hab ich nämlich auch immer geschaut...

    Naja, früher... sagen wir es so, der geschmack hat sich geändert und man wundert sich im nachhinein schon über so manch idiotische Serie die man sich so angeschaut hat. Doch lustig war es damals und belustigend ist es auch noch heute.

    Meine kurze Liste:
    Die Schnorchels
    Schlümpfe
    He Man/Shera
    Jana die Dschungelprinzessin
    Ferdinant the Ant
    ... Heidi
    Saber Rider
    Marshell Bravestar
    Regina Regenbogen
    und noch so ein zwei Serien, dessen Namen sich meiner aber schon seit längerem entziehen!!

  • Zitat

    Narne: Die japanische Sache mit dem U-Boot könnte Nadja gewesen sein!? Hab ich nämlich auch immer geschaut...


    Weiss den Namen nicht. Weiss nur, dass das U-Boot sich in einen Flugzeugträger umwandeln konnte (DAS war damals das beste Überhaupt*G*)

  • Früher war ein Fav. sicher Captain Future....


    heute auch noch :lol:

    ansonsten finde ich momentan gut:

    one Pice .... eine Menge Fantasy-Potenzial

    Wochenend Kits (disney) .... wenn ihr selbst Kinder habt schaut die Euch mal an !!!

    Wer Umgang mit Kindern im Alter von 10 -13 hat , für den sind natürlich POKEMON , BEYBLADE und YogiUH (oder so ähnlich) Plicht

  • Meine lieblings Zeichentrick-Serien aus meiner Kindheit waren...

    Captain Future
    Sabre Raider
    Calimero (Ha, kennt DAS noch irgendwer?)
    Vicky
    Dr. Snuggels (auch schon sooooo alt...)
    Die Schlümpfe
    Biene Maja
    Heidi
    Transformers
    ....
    und es gab bestimmt noch andere, die mir gerade nicht einfallen....

  • So sachen wie Wicky und die Starken Männer, Calimero, Marco und ähnliches habe ich in meiner Aufzählung vergessen.
    Deshalb sagte ich ja auch, dass ich keine Umfrage davon machen will*G*
    Galaxy Rangers
    Sabre rider
    ......

  • Hm, mal überlegen

    MASK
    Transformers
    Pokémon
    Yu-Gi-Oh
    Captain N
    He-Man
    Thundercats
    Duck Tales
    Die Biene Maja
    Mila Superstar

    gab noch ´n paar mehr, aber da weiss ich nicht mehr (Fernsehweichbirne B) )

  • Jajajaja, Captain Future! Genial!

    Wicki
    Biene Maja
    Schlümpfe
    Scooby Doo (auch wenn das heutzutage verpönt ist wegen den Filmen)
    Barbapapa

    Heutzutage gibt es ja diese Animé Dinger wo so viele drauf stehen... ich habe davon Akira, Urotsukidoji und Ninja Scroll gesehen... gefällt mir ganz und gar nicht. Die einzige Ausnahme ist da "Rurôni Kenshin" aber auch nur die erste Saison... bis er aus Edo nach Kyotô loszieht um gegen Shishio zu kämpfen. Van dann ab geht's m.M.n. steil abwärts.

    ======================================================

    Sinjoor Elegast Vandervenga, ehem. Kuslik-Galahan
    Oberst des Ordens des zweifach geheiligten Famerlors.

    DVD-Profiler

  • Wat hab' ich früher geguckt...?

    Hmm...

    - The Flintstones
    - Schlümpfe
    - Looney Tunes
    - Gargoyles
    - Duck Tales
    - Gummibären
    - Darkwing Duck
    - Dragon Balls
    - Captain Future
    - diese "Es war einmal"-Reihen (Verdammt, dabei hat man sogar was gelernt.)
    - Wicky
    - Biene Maja

    Und seit es anfing: (Tatsächlich per Zufall die deutsche Erstausstrahlung 1990 gesehen)

    Die Simpsons, auch wenn das mehr Comedy ist.

    Dùn do chlab! Fan sàmhach!

  • Wenn man da so durch eure Listen liest fallen einem wieder so manche Serien ein! Ich finde es allerdings erschreckend fest zu stellen, dass ich wohl in meiner Kindheit nur den Fernseher kannte... :lol:

    Wicky
    Callimero
    Captain Future
    Die Schatzinsel
    Planet der Dinosaurier
    Anne mit den roten Haaren
    Meine Kleinen Ponny´s *LOL*

    die guten alten Zeiten... lalala

    und wie siehts heute aus??
    Pokemon (kann man gerne vergessen!)
    usw...

  • Heute? Hmm, fast nur noch Anime. Wenn ich mal 'nen schlechten Tag hab' kann es schonmal vorkommen, dass ich beim Zappen bei einer der Alten Serien hängenbleibe und in ein wenig Nostalgie schwelge.

    Was ich vergessen hatte:

    Ren & Stimpy
    Rokko's Modernes Leben
    Hey Arnold
    Futurama

    Dat waren noch Zeiten...

    Dùn do chlab! Fan sàmhach!

  • Was im Moment noch ganz unterhaltsam ist, sind die "Biberbrüder" und "Powerpuff Girls". Ich kann mir nicht helfen, aber gerade letztere sind doch eher ironisch angehaucht und mir stellt sich dabei immer die Frage, ob die typischen Kinder, die diese Serie nachmittags schauen, überhaupt mitbekommen, dass das ganze nicht so wirklich ernst genommen wird.

    Zu früheren Comicserien:
    Duck Tales (o-wouhou!)
    Graf Duckula
    und natürlich
    Chip und Chap (auf englisch übrigens lustigerweise "Chip`n Dale" *G*)

  • Da gibts bei mir auch einiges :
    -Chip & Cahp(Ritter des Rechts)
    -Duckwing Duck(Ich bin das Salz in deiner Suppe,...,Ich bin der der die nacht durchflattert,Ich biiiin Duckwing Duck
    -Pokémon
    -Hey Arnold
    -Das Leben beginnt(od. so ähnlich,hat immer im Körper gespielt)
    -GummibärenBande(13.30 superrtl unter der Woche ,so nebenbei )
    -Die Kicka
    -Mila Superstar(abe nur mit meiner Schwester wil sies immer sehn wollt :boese: )
    Edit:
    -Käptan Balu(und seine tollkühne Crew)
    -Mighty Ducks (of Annerheim(?)) war ne Zeichentrickserie mit Eishockeyenten
    -Gargoyles(ihr meint schon die die in nem Glockenturm gewohnt haben und mit na Polizistin befreundet waren oda?)
    -He-Man (darf türlich auch ned fehlen)
    und heute :
    -One Piece (geile Serie,voll lustig)

    bye Hosh

  • Meine Favoriten waren:
    Die Kickers
    Calimero
    Mila Superstar :rot:
    Heman
    Rokko's modernes Leben
    Spiderman

    Mist viele Serien fallen mir einfach nicht mehr ein.
    Die kickers waren jedenfalls nicht die einzige Fußball serie.

  • Was ich schon seit vielen Jahren und auch immer noch sooft gucke, wie es läuft, sind die beiden einzigen WIRKLICH niveauvollen Zeichentrickserien, die es IMHO gibt. Futurama und vor allem Simpsons.

    Früher hab ich relativ viel veschiedenes zeuch geguckt. Vor allem
    Gargoyles (die Anfangsmusik fand ich total genial, kann mich aber leider nich mehr dran erinnern)
    Darkwing Duck (Das Intro-Lied kann ich immer noch auswendig *gg*)
    Chip & Chap
    Duck Tales

    Eine Sache, die ich früher IMMER geguckt war (is zwar nicht zeichentrick, aber total genial) war die IMHO einzige WIRKLICH vernünftige Kindersendung. Nicht so pervers, gewaltverherrlichend und was weiß ich nicht noch alles, wie diese ganzen japanischen zeichentrickserien sind:

    Augsburger Puppenkiste. Vor allem Jim Knopf und Urmel.

    Ingalf von Sturmfels
    Erbauer von Ingalfs Hallen
    ---------------------------------------------
    Und ich sage trotzdem G7 :D

  • Die Intromusik von Gargoyles war wirklich genial...
    Hat genau dazu gepasst und die Storys waren meist auch nicht übel. Aber dat wird leider schon lange nicht mehr gesendet.
    Ich kann mich glaube ich noch an ein paar Serien erinnern:

    Inspector Gadget
    Captain Planet
    Das Phantom 2051 (glaube ich, oder 2015)
    Der unglaubliche Hulk
    Montana (Nickelodeon)
    Blinky Bill

    Mein Favourite: Ducktales (ich weiß, dat wurde schon genannt)

  • Jo, fett, Hier bin ich genau in meinem Element.
    Fernsehn ist immer genial und ich glaube ich hab so einiges gesehen, was ich heute als reinen Schwachsinn abstempeln würde.

    Meine damaligen Favoriten waren:

    Captain Balu
    Darkwing Duck
    Gummibären-Bande
    Mighty-ducks (enten die Eishockey gespielt haben)
    Gargoyles
    Ducktales
    chip und chap

    heute schaue ich immer noch viel fern sehen, aber das Niveau hat sich gehoben:

    X-The Movie und die serie
    Yu-Gi-Oh
    Angel Sanctuary
    Disneys' Wochenend-Kids
    u.v.m.

    Das muss einfach sein. :lol::lol::lol:

    Schöpfung ist ein reiner Akt des Willens. (John Hammond)

    Stay a while and listen. (Decard Cain)

  • Die meisten Serien damals hatten wenigstens noch Niveau, oder wie das heißt...
    Heutige Trickserien sind oft total stumpfsinnig und jeglicher Sinn geht verloren. Oft eine Verblödung der Gesellschaft, aber es gibt natürlich auch Ausnahmen...!!!

    Disney's Wochenend Kids hab ich noch nicht gesehen, aber X und Angel Sanctuary sind natürlich echte Schmankerl für das Trickherz...
    VIVA weiter so!!!! Aber wäre mal wieder Zeit für was neues. Ich weiß noch nicht was ich von der neuen Serie NOIR halten soll... Scheint ganz vernünftig zu sein. Mal abwarten... Ich sage nur "Ghost in the Shell" und "Berserk"

  • Mal sehen, ich habe früher einiges an Zeichentrick-Serien geguckt, wobei ich den Großteiö wahrscheinlich schnell wieder vergessen habe, aber es hatet da durchaus auch meine Lieblingsserien, die da wären:

    -Tom & Jerry
    -Looney Toons
    -die alten Disney-Sachen,(wo Donald noch nicht sprechen konnte, sondern nur geschimpft hat)
    -Gargoyles
    -Darkwing Duck
    -The Flinstones


    Ansonsten halt vieles, was samstagmorgens so im Privat-Fernsehen lief.
    Die meisten der oben aufgezählten Serien schaue ich mir heute auch noch gerne an, dazu dann natürlich noch The Simpsons, die sind unverzichtbar, auch wenn man fast alle Folgen schon auswendig kann.

    Die Signatur, für die mir kein Text eingefallen ist....