Kreative Ideen für Intuitive Zauberer gesucht

  • Vor langer Zeit, noch zu DSA 3-Zeiten, hatte in einer Ausprobier-Runde (man spielte, was man mal ausprobieren wollte außerhalb der regulären Runden für ein AB) ein Spieler einen sehr gläubigen Novadi namens Susej, der fest davon überzeugt war, dass Rastullahs Wohlwollen ganz besonders auf ihm lag. Er konnte über das Wasser gehen (Über Strom und über See, in DSA 4 und 5 heißt der Wellenlauf) und heilen durch Hand auflegen (Balsam), und das dritte habe ich vergessen, weil es 20 Jahre her ist, ging aber auch in die wohlbekannte Schiene.

  • Ich hatte mal nen Intuitiven Zauberer + Gelehrter. Der hatte als Zauber Odem Arcanum, Oculus Astralis und Analys Arcanstruktur.

    Ähnliches hatten wir auch mal. Allerdings zum Kopieren von Zauberthesen. Deshalb hohe Werte in Sprachen und Schriften und natürlich Magiekunde, weil sie ja ständig aller Hand Bücher kopiert hatte. Der Hintergrund war, dass das Kind eines Magiers doch nicht mit der Begabung für die Laufbahn geeignet war. Weshalb man eben etwas praktikables gewählt hatte. So jemanden braucht jede Akademie, wenn man dafür keine Magier abstellen muss. :)

    I ♡ Yakuban.

  • Ich hab die drei Seiten nur überflogen, daher könnte dies eine Dopplung sein:

    Als intuitiven Magier habe ich gerne den "One Punch Man" (ich habe die Serie nie geschaut). Der hat dann nützliche Zauber wie Aeoltio (Schlägt Gegner und der fliegt nen Meter durch die Luft) und Desintegratus (konzentriert sich und schlägt dann die gesamte Tür mit einem Schlag kaputt).

    Dazu kann man dann

    Objectofixo (wetten du kannst mir den Bierkrug nicht aus der Hand zerren, ich bin einfach zu stark für dich. Komm ich benutze auch nur die kleine Zehe meines linken Fußes... HoHoHo)

    Armatrutz (Schlag, mich na los schlag mich! Das nennst du einen rechten Haken? DAS IST EIN RECHTER HAKEN *Aeolito*)

    Brazoraghs Hieb (Was du traust dich nicht, mich anzugreifen? Was für feige Flöhe hast du uns da mitgebracht, Großgegner Gugabutsch?)

    Standfest (eher langweilig)

    Attributo Körperkraft (wie langweilig)

    Axxel (wie langweilig)

    Muss ich demnächst mal wieder bauen und spielen :D

  • Vor langer Zeit, noch zu DSA 3-Zeiten, hatte in einer Ausprobier-Runde (man spielte, was man mal ausprobieren wollte außerhalb der regulären Runden für ein AB) ein Spieler einen sehr gläubigen Novadi namens Susej, der fest davon überzeugt war, dass Rastullahs Wohlwollen ganz besonders auf ihm lag. Er konnte über das Wasser gehen (Über Strom und über See, in DSA 4 und 5 heißt der Wellenlauf) und heilen durch Hand auflegen (Balsam), und das dritte habe ich vergessen, weil es 20 Jahre her ist, ging aber auch in die wohlbekannte Schiene.

    War der Name ʿĪsā ihm zu offensichtlich 😆

    Ist der Arabische Name für Jesus.

    War der dritte Zauber vielleicht der DELICIOSO mit dem er Wasser wie Wein schmecken lassen konnte? 😂

    Nerdismus trifft auf Boomer trifft auf Flachwitz-Humor

    Ergebnis 'Ich'