Star Trek: Universum und Kanon

  • Ich habe nie Youtube Video Links gepostet, bitte unterstelle mir da nichts auch wenn schwer fällt.

    Wobei in den Youtube Videos dieser "sogenannten Fans" und Star Trek Hassser ja auch offizielle Quellen angegeben sind,

    Aber da sie ja über "sogenannte Fans" kommuniziert werden sind sie ja sofort unseriöus. :)

    Einmal editiert, zuletzt von DeScha (14. April 2021 um 16:49)

  • Das waren doch nur Beispiele für die Sachen, die nicht als Beweise dienen hönnen.

    Wo bleibt Dein Beweis?

  • Führt Eurem Schlagabtausch entweder schlicht per Konversation weiter oder bleibt sachlich, konstruktiv und freundlich, sonst mache ich hier gleich zu. Euer Verhalten tut einer angenehmen Forenatmosphäre nicht gut. Danke.

  • Ich als alter Star Trek Fan habe alle Serien durch. Von TOS bis zu Voyager, dann auch Discovery und Picard.

    Was mich an Picard etwas gestört hat, dass es alles ein klein wenig verwirrend war. Momentan leben wir wohl in einer Zeit, wo Paralelluniversen/andere Realitäten "interessant" geworden sind.

    Aber bei Picard in der zweiten Staffel bin ich aus eines nicht schlau geworden. An diesem "Tag der Auslöschung" wo die Borgkönigin (oder eine Borgkönigin) hingerichtet werden soll, wurde diese durch einen Krieg gegen die Borg gefangen genommen?

    Das scheint mir mehr als unglaubwürdig da für mich die Borg die stärkste Rasse war, abgesehen von Spezies 8472.

    Und auch wenn am Ende von Voyager die Borgkönigin getötet wurde, welches in einer anderen Zeit/realität war, dass die Borg dann die Förderation vom Gefahrenlevel her nicht als echte Gefahr sehen und somit ehre auf Vernichtung aus sind. Sonst hatte die Förderation es immer nur mit EINEM Kubus zu tun und da hatten sie immer große Probleme selbst wenn sie ein ganze Flotte hingeschickt haben.

    Die Borg hätten bei einem sehr hohen Gefahrenlevel NIE nur einen Kubus wo hingeschickt.

  • ich fand die zweite Staffel von Picard auch ziemlich schwach.

    Du machst da einen kleinen Deckfehler, denn in dieser von Q geschaffene alternative Realität sind die Menschen so mächtig, dass selbst die Borg für sie keine Gefahr mehr sind.

    Dazu kommt, dass wir vieles nicht wissen. Was ist mit den Borg nach Endgame passiert? Wo war Borg-Agnes all die Jahrhunderte?

  • ich fand die zweite Staffel von Picard auch ziemlich schwach.

    Du machst da einen kleinen Deckfehler, denn in dieser von Q geschaffene alternative Realität sind die Menschen so mächtig, dass selbst die Borg für sie keine Gefahr mehr sind.

    Dazu kommt, dass wir vieles nicht wissen. Was ist mit den Borg nach Endgame passiert? Wo war Borg-Agnes all die Jahrhunderte?

    Du sagst es.

    Okay wir wissen ehrlich gesagt nicht ob es wiklich nur EINE Borgkönigin gibt/gab oder mehrere als "Reserve"

    Das mit Agnes erinnert mich echt SEHR an ein Paraxon, da sie vorher ja auf den Schiff war, glaube ich und dann durch die Zeitreise aus der Zeit genommen wurde und dann als Borgkönign aufzutauchen

    Fand das schlecht durchdacht wenn ich ehrlich sein darf.

    Und diese "Katastrophe" komisch dass das nur Agnes wusste als Borg.

  • Als Voyger-Fann möchte ich dazu nur sagen, die Voyager hat -zusammen mit dem Wissen von Seven & Doc - so viel Abwehrmacht gegen die Borgs mitgeschleppt, das es nun ein einziges Raumschiff mit einem Kubus aufnehmen kann - bis die Borgs sich anpassen. Die Voyager müßte -theoretisch- die Technik gewaltig aufgewertet haben; das ist ja was ich in der letzten Folge mir geünscht hätte - ein Blick nach vorn, und nicht so ein Sprung; da war der Slipstreamunfall besser.

    Da sich die Borg-Queen von StarTrek-8 schon von der aus Voyagers Delta-Quadranten unterscheidet, gbit es wohl immer eine "lebende" Borg-Queen. Wie sich der Schaden im Borg-Universum nach Jans Besuch auswirkte ... wurde das in Picard aufgegriffen?

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • wir haben es hier mit einem klassischen Prädestinationsparadoxon zu tun. Ohne Qs eingreifen, wäre Agnes nie zur Borg-Königin geworden und hätte die Hilfe der Föderation gesucht, um die besagte Katastrophe zu verhindern. Da aber das Borg-Schiff mit ihr durch den Knoten kam, musste sie in die Vergangenheitreisen, um zur Borg-Königin zu werden, und dies ging nur mit den Umweg über eine Realität, in der die Menschenso mächtig waren, dass sie die Borg entgültig besiegen konnten. Es ist scon etwas komplizierter.

    Das nur Agnes von der entstehung des Knoten und der damit verbundenen Katastrophe wusste, wundert mich hingegen nicht, denn die Föderation fehlen immer noch die technischen Möglichkeiten solche Knoten zu entdecken. Woher sollten sie dann wissen, was bei der Entstehung eines atypischen Knotens passieren kann.

  • Hm, tja, müßte die Voyager nicht in der Lage sein so einen Knoten zu entdecken - wenn Seven von der Existenz solche wüßte? Theoretisch müßte die Voyger das mächtigste Schiff der Förderation sein, oder?

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Hm, tja, müßte die Voyager nicht in der Lage sein so einen Knoten zu entdecken - wenn Seven von der Existenz solche wüßte? Theoretisch müßte die Voyger das mächtigste Schiff der Förderation sein, oder?

    THEORETISCH ja.

    Rechtlich gesehen nein.

    Zur Zeiten von Voyager war eher die Prometheus-Klasse das stärkste Schiff. Ja die Voyager hat durch ihre 10 jährige Reise viel geupgradet aber am Ende mit Technologie aus der Zukunft ist eigentlich laut der obersten Direktive nicht zulässig. Also mit der Hüllenpanzerung und die Transphasentorpedos.

    Im großen und Ganzen aber ist die Voyager noch ein Forschungsschiff.

  • Ja, voller Borgtechnologie und Tauschwaren aus dem Delta-Quadranten. Das einzige Ding aus der Zukunft ist Docs ME. Slipstream-Forschung, Kartenraum, Bewaffnung, Deltaflyer etc. gehen uaf eigne Erforschungen zurück ... Toll, ein Forschungsschiff was alleine eine Borgkubus zerstören kann, puh, ein Glück, nur ein kleines Forschungsschiff. ^^

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)