Beiträge von DeScha

    Ich habe nie Youtube Video Links gepostet, bitte unterstelle mir da nichts auch wenn schwer fällt.

    Wobei in den Youtube Videos dieser "sogenannten Fans" und Star Trek Hassser ja auch offizielle Quellen angegeben sind,

    Aber da sie ja über "sogenannte Fans" kommuniziert werden sind sie ja sofort unseriöus. :)

    Das ist ja was mich zu Seven oder den Holodoc interessiert hätte; das Wissen und die Technilogie von Voyager müsste StarTrek massiv verändern.

    Das wäre wirklich interessant gewesen, aber dafür bräuchte man kreative Köpfe und nicht Alex Kurtzman oder die Dame, die für die CW Vampir Teenie Dramen schreibt und deren Name mir gerade entfallen ist. :)

    Barbarossa Rotbart

    Ja und schon längst gepostet, aber du akzeptierst ja nur Quellen die von Viacom/CBS höchst persönlich mit Widmungen kommen. :) Nur ein kleiner Scherz, nichts für ungut. :)

    Daher gab es bis vor kurzen zwei Quicksilvers; als Gag hatte der eine nun einen Auftritt bei WandaVision ... und die Gerüchte kochten 😄

    Diese X-Men/Spiderman-Trennung hat die Fans genervt, und wenigstens kehrte Spiderman teilweise ins MCU zurück, andere werden Folgen.

    Warten wir mal ab was Viacom/CBS mit den Lizenzen Ende2022 Anfang 2023 macht und was Kanon, jeden ist schon der eigene neue Film für 2023 geplant wieder von JJ Abrams.

    Von WandaVision habe ich nur gutes gehört. Kannst du das bestätigen?


    Ectheltawar

    Nö, ist schon alles richtig so.

    Barbarossa Rotbart

    Ach nö, ist noch immer alles richtig so.

    Also mit Marvel und allen drum herum kenne ich mich nicht so aus, da ich trotz all dem was in den letzten Jahren abgeliefert wurden ist immer noch DC Fan bin, aber ja es gibt unterschiedliche Star Trek Universen geschuldet durch unterschiedliche Lizenzen.

    Was hat es denn mit dieser 25% Lizenz auf sich die hier immer wieder erwähnt wird?

    Um ihr Star Trek samt dazu gehörigen Merchandise zu schützen haben Viacom/CBS den externen Produktionsfirmen Bad Robot und (wahrscheinlich*) Secret Hideout eine Star Trek Lizenz gegeben deren Inhalt sich zu 25% von den Inhalt von Viacom/CBS Star Trek unterscheiden hat. Daher abgeänderte Uniformen, Masken oder Schiffdesigns zb. ist die Discovery Enterprise auch größer als die orginale Enterprise.

    * damit Barbarossa Rotbart sich nicht aufregen muss :)

    Wenn Paralellwelten oder Zeitrisse entstehen, und die gab es u.a. mit dem Spiegelunsiversum bei StarTrek regelmäßig, dann wird es für den Zuschauer manchmal kompliziert - ich gucke Dr.Who! - aber alles gehört weiterhin einem Universum an.

    Absolut richtig. JJ Abrams Filme gehören ebenso zum Kanon, wie CBS Star Trek und Secret Hideouts Star Trek.

    p.s. Du bist Dr. Who Fan - guter Mann.

    Wie ich aber schon gefühlt tausend mal schrieb, kann keiner von uns bestimmen, was nun zum Canon gehört oder nicht. Keiner von uns kann bestimmen, welche Serie Teil welcher Zeitlinie ist. Das bestimmen allein die Produzenten. Und wenn die sagen, dass alle Serien und alle Filme, bis auf die letzten drei, Canon sind und in der gleichen Zeitlinie spielen, dann ist es so!

    Natürlich können wir das bestimmen, es ist alles Kanon im verschiedenen Teilen des Star Trek Multiversum und jeder hat was davon. :)

    Ob ein Lizenznehmer als Produzent bestimmen kann wage ich zu bezweifeln. :)

    p.s. wer sagt denn das die letzten drei Filme nicht Kanon sind? Hast du da eine Quelle? :)

    @Barbarosa Rotbart

    Wir alle wissen nur zu gut das du Nu-Trek magst, nichts desto trotz brauchst du dich nicht jedes mal dazu berufen fühlen, wenn jemand etwas postet was dir nicht gefällt, in die Bresche zu springen und NU-Trek zu verteidigen. Danke.

    Meine Schlussfolgerung könnte falsch sein, deine ist es aber definitiv, denn das Merchandise zum jungen Spock ist mit den Zusatz "Kelvin" gekennzeichnet.

    DeScha

    Aktueller Stand ist das es zwei Zeitlinien gibt. Die altbekannte Prime-, sowie jene Kelvinzeitlinie, die durch die letzten 3 Filme erschaffen wurde.

    Nun das ist ja das Problem um das es geht, der Begriff Prime Timeline ist ja keine Erfindung des Fandom sondern eine Vorgabe von Paramount und einer 25% alternativen Star Trek Lizenz um deren Merchandise von JJ Abrams Merchandise zu unterscheiden. Daher darf das Merchandise für den alten Spock aus JJ Abrams Filmen ja auch nicht Spock heißen, sondern Prime Spock.

    Das bedeutet das der orginal Spock und der Prime Spock zwei unterschiedliche Charaktere sind und wir somit mindestens drei Universen haben, das "Orginal" Universum, das Prime Universum in den Romulus zerstört wurde und das davon abgespaltete Kelvin Universum.

    Da Discovery und Picard in den Universum spielen in den Romulus zerstört wurde müssen die Serie zum Kanon des Prime Universums, also nicht des Orginal Universums gezählt werden.

    Ob den so ist werden wir vielleicht 2023 erfahren, wenn die Star Trek Lizenz für Secret Hideout ausläuft (und hoffentlich nicht verlängert wird) und Viacom/CBS (hoffentlich) wieder selbst produziert.

    Wenn du dich einmal den Links widmen würdest die, die NU-Trek Kritiker oder wie du sie nennst "sogenannte Fans" schon gepostet haben und diese nicht von grund heraus ablehnen würdest, dann wüsstest du das es unterschiedliche Star Trek Lizenzen gibt, und das NU-Treker und "TRUe-Treker (ich lehne diesen Begriff grundsätzlich ab) eigentlich friedlich mit- und nebeneinander auskommen könnten.

    ich weis jetzt wirklich nicht, ob ich lachen oder weinen soll. Diese "wahren Fans" bewegen sich alle in einer Blase und verstärken sich geenseitig darin, dass ihre Sicht auf die Dinge war, und wehe , man sagt ihnen, dass sie falsch liegen oder man ihre Behauptungen nicht verifizieren kann. Dann werden die nämlich wirklich toxisch! Daher kann ich über Deine Behauptung eigentlich doch nur noch Lachen.

    Ich habe dich schon mehrfach gebeten Links zu seriösen Quellen zu liefern. Alles was ich bekommen habe, waren Links zu unseriösen Quellen. Gibt es eine Pressemitteilung, mit der Du Deine behauptungen belegen kannst? Gibt es ein Interview mit einem der Produzenten, in dem das bestätigt wurde, was Du behauptest?

    Nichts für ungut, ist alles schon geschehen. Und zu den was über, die von dir genannten "wahren Fans" kann man nur antworten dito.

    p.s. das du über meine "Behauptungen" nur lachen kannst nehme ich dir nicht übel, ich halte es mit deinen Aussagen genauso. Also dann viel Spaß.

    Barbarossa Rotbart

    Hast ja recht, ich halte offizielle Aussagen von Secret Hideout, als Produktionsfirma ja auch nicht für eine seriöse Quelle. :)

    Das kommt ganz darauf an, ob Du dies wirklich belegen kannst (sprich Link) oder ob Du das nur aus dritten Hand hast. Ich kann Deine Behauptung nämlich überhaupt nicht verifizieren. ich erinnere mich aber an Artikel in denen spekuliert wurde, dass es im Vertrag stehen sollte, dass man das Design ändern müsste. Aber das waren auch damals nur Spekulationen, die nicht belegt wurden.

    Wenn du dich einmal den Links widmen würdest die, die NU-Trek Kritiker oder wie du sie nennst "sogenannte Fans" schon gepostet haben und diese nicht von grund heraus ablehnen würdest, dann wüsstest du das es unterschiedliche Star Trek Lizenzen gibt, und das NU-Treker und "TRUe-Treker (ich lehne diesen Begriff grundsätzlich ab) eigentlich friedlich mit- und nebeneinander auskommen könnten.

    Barbarossa Rotbart

    Discovery, Picard & Co. spielen in den Universum in den Romulus durch eine spontan auftretende Sneak Attack Supernova zerstört wurde und das ist JJ Abrahams Prime Time Universum (Kurtzman schlägt ja in der dritten Staffel von Dis ja eine Brücke zu den Filmen), das unter der 25% alternativen Star Trek Lizenz fällt.

    Das ist nicht korrekt, Discovery spielt nicht in der Kelvin-Zeitlinie (jene die JJ Abrahams erschaffen hat).

    Mensch Ectheltawar, das habe ich doch auch nicht behauptet, wie du in den von dir zitierten Beitrag von mir lesen kannst. Da steht nicht Kelvin-Zeitlinie sondern Prime Time Universum. :) Es spielt im Prime Universum Zeitlinie in der Romulus zerstört wurde (oder es scheint zumindest so) und diese Prime Universum Zeitlinie ist auch nur ein Produkt von JJ Abrams Filmen die unter der 25% alternativen Star Trek Lizenz laufen und daher nicht mit den Orginal Star Trek Universum (TOS, TAS, TNG, DS9, VOY, ENT) identisch ist.

    Barbarossa Rotbart

    Sowohl Viacom/CBS als auch Secret Hideout haben doch die 25% alternativen Lizenz als Grund genannt warum die Dis Enterprise größer ist als die CBS Enterprise ist. Wie offizieller sollen die Quellen denn noch sein? :)

    Und es wäre nett von dir, wenn du andere Leute die nicht mit dir übereinstimmen nichts unterstellen und als "sogenannte Fans" herab würdigen würdest. :)

    Aber das hatte wir schon im Thema Discovery.

    :rolleyes:

    Du weist, dass die Rechte an den Filmen Paramount gehören? Und die Rechte an allen Serien CBS?

    Das ist falsch. Die Rechte für Star Trek als ganzes liegen bei Viacom/CBS, Paramount hat das Recht die Filme zu produzieren bzw. produzieren zu lassen mit den Okay von Viacom/CBS. Und da Viacom/CBS die Lizenz für Star Trek samt Merchandise nicht an externe Produktionsfirmen abgeben wollte haben sie eine Lizenz für ein 25% alternative Star Trek Universum vergeben. Eine ebenso solche Lizenz hat Les Mooves auch 2018 an Secret Hideout vergeben (daher auch modifizierte Uniformen, Masken, Schiffdesign und eine Dis Enterprise die größer ist als die TOS Enterprise).

    Barbarossa Rotbart

    Discovery, Picard & Co. spielen in den Universum in den Romulus durch eine spontan auftretende Sneak Attack Supernova zerstört wurde und das ist JJ Abrahams Prime Time Universum (Kurtzman schlägt ja in der dritten Staffel von Dis ja eine Brücke zu den Filmen), das unter der 25% alternativen Star Trek Lizenz fällt.

    Ich weiß nicht was für ein Problem damit und Kritik gegen NU-Trek im allgemeinen hast.

    Freu dich doch einfach. Es gibt das intelligente Paramount Science Fiction Star Trek, das wissentschaftlich ist, dass sich mit sozialen und politischen Themen in universellen Geschichten auseinandersetzt und den Zuschauer dazu bringt nach zudenken.

    Und das gibt es das Bad Robot/Secret Hideout Space Fantasy Star Trek mit viel Drama und sinnlosen Actionszenen für die Leute die nicht soviel Wert auf eine intelligente Geschichte legen und nur kurzweilig unterhalten werden wollen (wenn sie sowas mögen).

    Naja, nur das diese Seven of Nine nicht unsere Seven of Nine aus VOY ist, da NU-Trek ein lizensiertes 25% alternatives Star Trek Universum ist. Daher ist mir das egal.

    Ist es NICHT!

    PIC ist genauso teil des offiziellen Star Trek-Canons wie TOS, TNG und alle anderen serien und Filme, die vorher kamen!

    Leider können und wollen einige "Fans" überhaupt nicht verstehen.

    Es ist Teil des offiziellen Star Trek Universums, aber nur in einen anderen Teil des Multiversums. JJ Abrams Prime Timeline mit den spontan auftretenden Supernovae und der Zerstörung von Romulus ist auch nur Teil der 25% alternativen Lizenz.

    Mich interessiert eher der Auftritt von SevenofNine, weil isch besitmmt viele die Frage stellten - die die Serie ja leider nciht beantwortete - wie es mit der Besatzung (inkl. Technologie) der Voyager weitergehen könnte.

    Und damit nahm diese Serie etwas vorweg, was gerade bei Marvel passiert.

    Naja, nur das diese Seven of Nine nicht unsere Seven of Nine aus VOY ist, da NU-Trek ein lizensiertes 25% alternatives Star Trek Universum ist. Daher ist mir das egal.

    @ Stane Novis

    Volle Zustimmung, aber in NU-Trek geht es nicht darum gute Geschichten zu erzählen. Es geht laut Kurtzman um Politik.

    @ Barbarosa Rotbart

    Wußte ich nicht, danke. Ich würde Discovery nicht mal meinen schlimmsten Feind an den Hals wünschen. :)