74. Donnersturm-Rennen

  • Hi Zusammen,

    wir haben uns dazu entschlossen die großen Wegpunkte aventurischer Geschichte auszuspielen. Die teilweise sehr alten Abenteuer an heutige Spielweisen anzupassen ist da schon eine Herausforderung, nicht alle Abenteuer sind bzw. werden neu aufgelegt. Meine Frage, hat jemand Informationen über das 74. Donnersturm-Rennen? So sehr ich auch suche, meist finde ich nur Infos über die Teilnehmer, den Sieger und das wars dann auch schon. Hintergrund ist, dass ich die Abenteurer im Umfeld der Stellmacherei (welche den Wagen für das 75. baut) auf einen Teilnehmer des 74. Donnersturm-Rennen treffen lassen möchte. Der soll dann in Erinnerungen schwelgen und den Helden die eine oder andere Geschichte von "Damals" erzählen. Die paar Seiten in "Der Schwertkönig" sind, wie ich finde, ein wenig "mager" ;)

    Freue mich auf Tipps und Infos!

  • Das Abenteuer ist alt ... etwas Hilfreich könnte meine Chronik sein, aber selbst da steht wenig drinnen.

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Willkommen auf dem Orki, @herrpio . :)

    Da das 74. Donnersturmrennen vor der bespielten Zeit in DSA stattfand, gibt es keine Quellen dazu. Die paar Seiten im Schwertkönig sind das Ausführlichste, das es gibt. Auch Wiki nennt keine anderen Quellen: 74. Donnersturm-Rennen – Wiki Aventurica, das DSA-Fanprojekt.

    Du kannst da also an Erinnerungen in den Mund legen, was immer Du möchtest, und Dich an den Angaben im Schwertköniog orientieren, oder auch nicht (ich persönlich fand das so als relatives Kurzstreckenrennen in dem Roman schon ein bisschen lahm, gerade auch im Vergleich zu den den beiden nachfolgenden Rennen, die halt als AB mehr bieten mussten).

  • Vergleich mal nur die Abenteuerkarte mit einer akutelleren Karte - die MR-Karte des B-Abenteuers beschrieb erstmals jene Region genauer, manche Orte stammen aus diesem Abenteuer. ;)

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)