Chimäroform

  • Ich weiß jetzt nicht genau, was du wissen möchtest.:/ Es gibt einen Abschnitt mit der Überschrift "Die Erschaffung von Monstrositäten" in Aventurischer Magie III ab S. 58, der das Thema intensiver behandelt. Weitergehende Informationen dazu, wirst du wahrscheinlich in dem noch nicht erschienenen Band Aventurisches Transmutarium finden.

  • Das was Erastäus sagt und weiterhin wird es einen Abschnitt zu Pflanzenchimären im Aventurischen Herbarium II geben.

    "Die Kinder des 23. Ingerimm"

    Blog zum Projekt

    Produktseite im Scriptorium (Kurzgeschichtenanthologie)

    Produktseite im Scriptorium (Spielhilfe)

    Link zum Orkenspalterdownload der Kurzgeschichten-Anthologie

    Link zum Orkenspalterdownload der Spielhilfe

    --------------------------------------------------------------------------

  • Ich weiß jetzt nicht genau, was du wissen möchtest. :/ Es gibt einen Abschnitt mit der Überschrift "Die Erschaffung von Monstrositäten" in Aventurischer Magie III ab S. 58, der das Thema intensiver behandelt. Weitergehende Informationen dazu, wirst du wahrscheinlich in dem noch nicht erschienenen Band Aventurisches Transmutarium finden.

    Es steht bisher ja nur drin wie das Ritual funktioniert und die Aufbesserungen, aber beim überfliegen fand ich nun nicht direkt wie sich die Werte bilden.

    Das wäre bei Tierchimären ect. das Problem.

    Bei Pflanzen gibts ja nicht direkt Werte :D

    Also zu Deutsch warten und Tee trinken :(

  • Es steht bisher ja nur drin wie das Ritual funktioniert und die Aufbesserungen, aber beim überfliegen fand ich nun nicht direkt wie sich die Werte bilden.

    Das wäre bei Tierchimären ect. das Problem.

    Ich eile, ich eile! Ist alles in der Mache ;)

    Zu Pflanzenchimären: Was mein werter Kollege Fred Ericson sagt: Dazu gibt es schon ein paar Regeln im Aventurischen Herbarium II, wobei es dort um alchimistisch erschaffene Pflanzenchimären geht (mit einem Alchimikum namens Zurbarans Pflanzentinktur statt des CHIMAEROFORM). Wie das klassisch mit dem Zauber funktioniert, wird im Aventurischen Transmutarium für alle erdenklichen Wesenskombinationen durchdekliniert :)

  • Nur ein Paket: "Chimärologin"

    In den Abstufungen Erfahren/Kompetent/Meisterlich (380/480/680 AP)

    Nerdismus trifft auf Boomer trifft auf Flachwitz-Humor

    Ergebnis 'Ich'