Endgame Ziele für einen Krieger

  • Guten Abend,

    ich suche endziele, auf die ich mit meinem Krieger zusteuern könnte.

    In Zukunft möchte ich vorbereitet sein, für Auseinandersezungen mit Drachen, Dschins ( ja swen, möglicherweise auch deine ;) ) und derlei.

    Meine Idee war eine Kombination aus diversen Artefakten (welche sind noch die Frage), einer optimieren Rüstung und Waffen, möglichst Einhändig, da sein Stil.

    Was schlagt ihr vor, auch wenn ich weiß, dass ich wahrscheinlich nicht alleine gegen sowas ankommen muss und kann.

    Besten Dank.

  • Spontan:

    Das Endziel eines jeden Kriegers; mit erhobenem Haupt an Rondras Tafel sitzen.

    :P

    Nein Spaß, versteh schon, dass es dir eher um Lebensziele geht, die auch zu Lebzeiten erreicht werden können.

    Da gibt's simple Konzepte, die im Prinzip vom Ehrenkodex der Krieger wiedergeben werden:

    "Ruhm und Ehre für mich und mein Reich!"

    Aber persönliche Ziele können sehr vielseitig sein, vielleicht hat dein Charakter ein Geheimnis und möchte diesem weiter auf den Grund gehen.

    Vielleicht hat er eine Schuld zu begleichen.

    Vielleicht strebt er danach im Namen der Leuin geweiht zu werden.

    Vielleicht will er Reichtümer anhäufen, um eine Familie zu gründen.

    Und so weiter...

    Nerdismus trifft auf Boomer trifft auf Flachwitz-Humor

    Ergebnis 'Ich'

  • Wie viel AP habt ihr jetzt, mit was für AP kann man in eurem Endgame rechnen?

    Wie ist Dein Krieger jetzt aufgebaut, was hat/kann er (Talente, Werte, Ausrüstung), was sind seine Schwerpunkte?

  • Wie viel AP habt ihr jetzt, mit was für AP kann man in eurem Endgame rechnen?

    Wie ist Dein Krieger jetzt aufgebaut, was hat/kann er (Talente, Werte, Ausrüstung), was sind seine Schwerpunkte?

    Wir sind mit 1100 Ap gestartet und sind Momentan in unserem dritten Abenteuer und haben bisher ca 50 ap dazuerfahren.
    Mit wie viel wir im endgame rechnen können kann ich leider nicht sagen.

    Mein Krieger ist so aufgebaut, dass er mit einer Einhandwaffe kämpft (momentan ein Langschwert mit +1/+1)
    und trägt momentan ein Kettenhemd mit RS 5.

    Seine Fertigkeiten konzentrieren sich auf Körperbeherschung, Kraftakt, Selbstbeherschung, Sinnesschärfe, Einschüchtern und Kriegskunst.

    Werte: MU: 14 / KL: 9 / IN: 12 / GE: 11 / FF: 12 / GE: 13 / KO: 15 / KK: 14

    Vorteile: Flink, Herausragende Kampftechnik (Schwerter), Hohe Lebenskraft VII

    Momentane Lebenskraft: 55 (sollte auch erstmal nicht mehr werden)

    AS: Stechender Blick, Belastungsgewöhnunh II, Einhändiger Kampf, Klinge drehen, Klingensturm, Sturmangriff


    Hoffe das konnte weiterhelfen. Hätte ich natürlich auch am Anfang erwähnen können^^

  • Hallo

    Viel hängt erstmal davon ab wie euer Spielstil ist und wie eure Gruppe zusammengestellt ist.

    Mit einer weiteren hochspeziellen Optimierung würde ich erstmal langsam tun wiel du dann bei vielen Szenen im Spiel nichts zu beitragen kannst.

    Ich würde ihn erstmal in den normalen Gesellschafttalenten weiterentwickeln besonders wenn du den höchsten sozialen Stand in der Gruppe hast. Dann leitest du die Gespräche mit den NSCs.

    Auf alle Fälle brauchst du einen Haufen Dukaten um deine Ausrüstung und deine Artefakte zu besorgen.

    Spielt ihr mit Verbindungen ? (Kompendium II) .Dann würde ich mir den Zugang zu einem Alchemisten besorgen. Der kann dann zuverlässig Elexiere liefern. z.b Waffenbalsam.

    Ich denke es sinnvoll das dein SC Metallbearbeitung selbst lernt und dann schaut das möglichst viele Berufsgeheimnisse gekommt. So kann er Rüstungen und Waffen selbst herstellen.

    Ein Endziel möchte ich dir nicht empfehlen weil sich das mMn aus der Entwicklung es SC ergeben sollte. Ich denke immer nur etwa 200AP verraus .

    Wobei Endgame für mich erst ab 1700 AP also Brilliant anfängt.

    Hier gibt es einen Haufen Möglichkeiten. (Geweihter, Feenpakt, Dämonenpakt, Eignes Lehen)

    2 Mal editiert, zuletzt von kerlos (4. Oktober 2020 um 13:12)

  • Ich finde ein Sensattacco-Artefakt ganz interessant. Vorallem mit der 2ten und evtl. auch noch der 3ten Erweiterung. Bei 3 Angriffe (Ausfall) oder, wie in deinem Fall, 2 Angriffe (Klingensturm) pro Kampfrunde, gelingen dir recht häufig Glückstreffer! Vielleicht stichst du dann zufällig in das linke Nasenloch eines Drachen und punktierst sein Gehirn! ;)

  • Gegen Dschinne muss es wohl eine magische Waffe sein, das Problem lässt sich mit einem guten Waffenbalsam lösen. Bei den meisten Drachen stellt sich zunächst das Problem, dass man die Viecher an den Boden bekommen und dort halten muss. Dafür fällt mir leider gerade keine Lösung via Artefakt ein. Der Humuspfeil wäre zwar geeignet, fesselt allerdings nur Wesen mit der maximalen Größenkategorie Mittel... Edit: habe gerade gesehen, dass die Größenbeschränkung für den Humofaxius nicht zu gelten scheint, mit dem könnte man dann einen Drachen ggf. zu Bodne zwingen/ dort festhalten.

    Das "Powerlevel" in Deiner Runde scheint ja recht hoch zu sein, wenn Du schon nach drei Abenteuern eine verbesserte Waffe und eine Verbesserte Rüstung hast. Da lassen sich doch sicherlich noch Artefakte und alchemistische Erzeugnisse rausschlagen.

    Ich selbst habe einen Schwertgesellen, der es sich zum Ziel gemacht hat jede Waffengattung zu meistern, oder zumindest gut zu beherrschen (so ca. mit einem Wert von 16) und am Ende seinen eigenen Kampfstil zu entwickeln. Wenn man sich so ein Endziel setzt hat man immer eine Verwendung für alle Abenteuerpunkte (und kann zudem an allen Disziplinen eines Turnieres teilnehmen, kommt außerdem nicht in Verlegenheit, wenn man mal nur zugriff auf einen andere Waffe als das Lieblingsschwert hat). Wenn man dann irgendwann auch noch Bogenschießen lernt (mit dem Kriegsbogen, selbstverständlich ; ) kann man auch etwas gegen fliegende Gegner ausrichten.

    Einmal editiert, zuletzt von Aventurix (6. Oktober 2020 um 16:39)