Beiträge von Oracnile

    Das sind sehr gute Ansätze, die mir sehr weitergeholfen haben, vielen Dank dafür!! :)

    Ich würde den Umzug auch genau deswegen nur sehr ungerne so ausspielen, wie es im Script vorgeschlagen wird, weil es meiner Meinung nach auch zu viel Stimmung rausnehmen würde.

    Ich habe mir überlegt, 4 Störungssituationen einzubauen, eine je da, wo eine der Puppen hingerichtet wird und dazu etwas verkündet wird.

    Dazu würde ich dann je eine Situation vorgeben, die meine Spieler nach eigenem Ermessen lösen könnten:

    1) die schon genannte "Arschparade"

    2) ein Diebstahl der Puppe, die die Helden bewachen sollen

    3) Eine Situation, in der die anderen Ordner der Gruppe provoziert werden und die Helden ggf. deeskalierend eingreifen müssen um schlimmeres zu verhindern

    4) eine Herzhafte Prügelei am Ende, die sehr anders gelöst werden muss, da die Helden ja nicht töten dürfen


    Ich berichte auf jeden Fall, wie ich es Schlussendlich ausgestaltet habe! =)

    Hallo ihr lieben,

    ich möchte mit meiner Gruppe jetzt in die Theaterritter Kampagne starten.

    Den Prolog bilde ich hier aus den beiden HW "Die Thorwalertrommel" und "ein Goblin mehr oder weniger" - aber das nur als kleiner Hintergrund, machen ja viele so. =)


    Mein Problem beginnt, wenn ich den Atmaskot-Umzug vorbereiten möchte.
    Es kann sein, dass die genannten Regeln um diesen auszuspielen nicht schwer sind, aber ich tu mich sehr schwer, das für den Spieleabend aufzubereiten.

    Hat vielleicht jemand das selbe Problem gehabt und kann mir den Rundenablauf etwas einfacher darstellen?

    Alternativ kann ich mir auch vorstellen, den Umzug anders auszuspielen. Ich möchte aber auf jeden fall den Konflikt beider Lager in den Vordergrund rücken, wo meine Spieler auch gezwungen werden könnten, mit Knüppeln gegen Demonstranten vorzugehen, oder ihnen auch zu helfen, mal sehen ;).


    Vielen Dank im Voraus!! =)

    Ganz ganz lieben Dank für diesen Hammer input Sternenfaenger !!!!!

    Um den Hintergrund mal ganz kurz zu umreißen (in der Hoffnung, dass meine Gruppe hier nicht rein stolpert^^):

    Den Filler "muss" ich einbauen, da eine Mitspielerin sehr unzufrieden mit ihrem Charakter ist und den gerne austauschen möchte. Da wir noch nicht lange zusammen spielen und noch keine Erfahrung in der Hinsicht vorhanden ist, möchte ich das zulassen. Da sie aber noch kein wirkliches Konzept vorgelegt hat, muss ich für die nächste Sitzung was einbauen, wo sie nicht ihren "ich habe keine Lust mehr diesen Charakter zu spielen" Charakter spielen muss. Da wir uns aber auch nur einmal im Monat zum spielen treffen, möchte ich es ungerne ausfallen lassen. Da mir nichts besseres eingefallen ist, kam mir die Idee mit einer Traumsequenz, weil man da vieles Möglich machen kann.

    Ich gebe dir absolut Recht, was ich hier plane, ist für einen One Shot ein riesen Aufwand, um den ich mich jetzt nicht zwangsläufig reiße.


    Deine Idee mit dem Theaterstück ist einfach so simpel gehalten und so kreativ, das gefällt mir so gut! Es lässt sich auch absolut einfach einbauen, da die Gruppe wahrscheinlich mit Schaustellern zur nächsten Handlung reisen wird.

    Das würde auch meine erste Idee unterstützen, eine Geschichte von mächtigen Helden zu erzählen. Da war mein Problem nur, dass ich keine passende Kampagne in passender Länge (und wenn es 2-3 Abende werden, wäre das auch ok), oder überhaupt eine Kampagne finden...

    Da sich die Gruppe auch mehr Rätsel und Detektiv Geschichten gewünscht haben, werde ich das umsetzen, da es weniger Arbeit macht, die dafür nötigen Helden zu erstellen.

    Nochmal vielen lieben Dank, du hast quasi meinen Abend gerettet :))

    Hallo zusammen,

    um zwischen zwei Abenteuern etwas Zeit für vorbereitungen zu gewinnen, plane ich, einen Filler einzubauen.

    Ziel ist es, die gesamte Gruppe in einen gemeinsamen Traum zu packen. In dieser Traumwelt sollen alle Spieler*innen andere Charaktere bekommen (hat was mit der organisation für den Start des nächsten Abenteuers zutun.)

    Für Anregungen habe ich mich schon umgesehen, jedoch keine Referenzen gefunden, an denen ich mich orientieren könnte. Ich stelle mir hier für diesen Plot für einen Abend diverse Fragen:

    1.) Wie bekomme ich alle Helden sicher in einen Traum, bzw. welche "glaubhaften" Möglichkeiten stehen zur Verfügung? Aus dem letzten Abenteuer hätte ich noch eine Adelige zur Verfügung, die möglicherweise etwas einfädeln könnte.

    2.) Mit welchen Charakteren könnte ich die Helden tauschen lassen? Es sollte etwas sein, wogegen man nicht sofort abgeneigt ist. Als erste Idee habe ich an einen One Shot zur "Die schwarze Katze" gedacht. Jedoch bin ich weder mit den Regeln vertraut, noch habe ich ein Abenteuer o.ä. zur Hand, weshalb das wohl eher rausfallen dürfte. Andere Ideen waren ein fester Pool von Archtypes, aus denen man mal zum ausprobieren wählen kann, oder Charaktere, die nur eine einzige Sache können (was aber wahrscheinlich nicht zum spielspaß beitragen dürfte) und deshalb auf Teamwork angewisen sind.

    3.) Welchen Plot könnte man in dieser Traumwelt spielen lassen? Es sollte zwar um etwas gehen, aber nichts zu weltbewegendes, weshalb ich mich (u. a. auch wegen der Länge) gegen die Pandora Kampagne entschieden habe.

    Ich möchte natürlich nicht, dass ihr mir einen kompletten Plot schreibt, ich bin aber für Anregungen und Ideen dankbar :)

    Hallo liebe Meister-Kollegen,

    meinen Einstieg ins Meistern habe ich mehr oder weniger erfolgreich geschafft. Dabei ist mir aber eine Hürde in der Vorbereitung aufgefallen

    Wie bereite ich meine Kampange effizient vor?

    Im ersten Abenteuer habe ich mir die gesamte Kampange durchgelesen und nochmal die wichtigsten Punkte auf Papier geschrieben. Auf Dauer empfinde ich das aber als etwas zu aufwändig.. Wie handhabt ihr das?

    Habt ihr ansonsten vielleicht noch nützliche Tipps und Hilfsmittel, die ihr einem Neuling mit auf den Weg geben wollt? :)

    Vielen Dank für eure Hilfe!

    Hallo zusammen,

    es lässt mir im Moment einfach keine Ruhe: Gibt es für DSA 5 einen Zauber, der es mir erlaubt, Tiere in eine höhere Größenkategorie zu verzaubern?

    Der Salander macht ja quasi das Gegenteil, aber warum gibt es das scheinbar nicht auch andersrum?

    Für DSA 4 habe ich noch den Entfesselung des Getiers gefunden.

    Übersehe ich das Pendant hier einfach nur? Falls nein, kann man auf Umwegen einen ähnlichen Effekt erziehlen?

    Guten Abend zusammen,

    ich spiele zurzeit sehr gerne meinen Schlangenhexer, würde aber hier gerne noch an gewissen Stellschrauben drehen:

    1. Aus Gründen habe ich ihm ein Schwert gegeben, welches er aber nie benutzt.... Woran ich viel zu spät gedacht habe und was perfekt passen würde: per Wolfstatze in eine Würgeschlange verwandeln. Jetzt suche ich nach einer Möglichkeit, die Zauberzeit soweit es geht runterzudrücken. Außerdem würde ich gerne, dass sich dabei Kleidung und Inventar mitverwandeln, wie bei Mitverwandlung. Gibt es sowas auch für Hexen?

    2. Mein Vertrauter war leider bisher nur schmückendes Beiwerk, wie kann man diesen aktiver einbinden? Bislang hat er nur 6 AP.

    Mehr fällt mir gerade nicht ein, aber reicht ja auch erstmal :)

    Ich danke euch! Viele Grüße

    orkenspalter.de/wcf/index.php?link-entry/

    Okay, eure Punkte machen durchaus Sinn.

    Pazifist ist dann hier vielleicht falsch ausgedrückt.

    Hinter seinem Konzept steht, dass er sich quasi permanent mit Friedvolle Aura umgibt, also selber immer aktiv Handlungsunfähig ist. Um sich zu schützen hatte ich an Schlangenstab gedacht, denn nur angegriffen werden (auch wenn es in den meisten Fällen nicht klappen wird) finde ich dann auch doof.

    Er ist einfach ein Hesinde-Geweihter, welcher sich auf das Sammeln von (verborgenem) Wissen konzentriert und somit nicht groß für Konflikte ausgelegt ist.

    Hier hätte ich mir Liturgien Marke Armatrutz etc. erhofft.

    Hallo zusammen!

    Ich arbeite gerade an einem pazifistischen Hesinde Geweihten. Durch seine streng pazifistische Haltung greift er im Konflikt nicht selber zur Waffe.
    Da er im Kampf aber auch nicht komplett nutzlos sein soll, kann er wenigstens seine Mitstreiter supporten.
    Ich finde aber keine Liturgie o.ä., welche dafür in Frage kommen würden... vielleicht hat ja jemand eine Idee?

    Vielen Dank euch :)

    Wie viel AP habt ihr jetzt, mit was für AP kann man in eurem Endgame rechnen?

    Wie ist Dein Krieger jetzt aufgebaut, was hat/kann er (Talente, Werte, Ausrüstung), was sind seine Schwerpunkte?

    Wir sind mit 1100 Ap gestartet und sind Momentan in unserem dritten Abenteuer und haben bisher ca 50 ap dazuerfahren.
    Mit wie viel wir im endgame rechnen können kann ich leider nicht sagen.

    Mein Krieger ist so aufgebaut, dass er mit einer Einhandwaffe kämpft (momentan ein Langschwert mit +1/+1)
    und trägt momentan ein Kettenhemd mit RS 5.

    Seine Fertigkeiten konzentrieren sich auf Körperbeherschung, Kraftakt, Selbstbeherschung, Sinnesschärfe, Einschüchtern und Kriegskunst.

    Werte: MU: 14 / KL: 9 / IN: 12 / GE: 11 / FF: 12 / GE: 13 / KO: 15 / KK: 14

    Vorteile: Flink, Herausragende Kampftechnik (Schwerter), Hohe Lebenskraft VII

    Momentane Lebenskraft: 55 (sollte auch erstmal nicht mehr werden)

    AS: Stechender Blick, Belastungsgewöhnunh II, Einhändiger Kampf, Klinge drehen, Klingensturm, Sturmangriff


    Hoffe das konnte weiterhelfen. Hätte ich natürlich auch am Anfang erwähnen können^^

    Guten Abend,

    ich suche endziele, auf die ich mit meinem Krieger zusteuern könnte.

    In Zukunft möchte ich vorbereitet sein, für Auseinandersezungen mit Drachen, Dschins ( ja swen, möglicherweise auch deine ;) ) und derlei.

    Meine Idee war eine Kombination aus diversen Artefakten (welche sind noch die Frage), einer optimieren Rüstung und Waffen, möglichst Einhändig, da sein Stil.

    Was schlagt ihr vor, auch wenn ich weiß, dass ich wahrscheinlich nicht alleine gegen sowas ankommen muss und kann.

    Besten Dank.

    Hallo zusammen,

    ich möchte gerne die Lep meines Kriegers steigern und ich habe gelesen, dass man diese wie D-Talente hinzukaufen kann aber dass die auch nach einer gewissen erhöhung teurer werden, Mag das jemand einem Anfänger erklären?

    Vielen Dank :)

    Peace zusammen,

    Der Elfenmagier, den ich mir grade erstelle hat ein Problem: Ich hab ihm die Sonderfertigkeit mitgegeben, der ihm erlaubt bis zu 10 Stein Ausrüstung bei einer Selbstverwandlung mitzuverwandeln. Der Magier trägt aber ein Bannschwert bei sich. Normalerweise würde der Zauber ja keine Metalle oder Steine mitverwandeln, da das Bannschwert jedoch quasi eine Art Körperteil des Magiers ist sollte das sich doch mitverwandeln, oder?

    Der Elf soll die neben der Tradition Gildenmagier die Sonderfertigkeit Elfenfreund und Mitverwandler haben. Das mit dem Zauberpferd überlege ich mir evtl dann noch, da er sich Theoretisch auch einfach als Vogel fortbewegen kann

    Auch aus meiner Sicht herraus ist "Verformungen zu Lowangen" eine der wenigen Akademien an denen ein Elf sinnvoll passt.
    Als Magier dieser Akademie bietet sich meiner Ansicht nach auch immer an als Heilmagiern/Verwandler zu starten. Wobei Verwandlung natürich immernoch "leichte" Balanceprobleme mitunter hat ^^", aber ein guter Heiler ist immer nützlich :P

    Der Zauber Zauberpferd empfinde ich als ein nettes Gimmick, aber ich weiß nicht wie gut/sinnvoll der Einsetzbar ist. Vielleicht wäre dort auch ein Fremdzauber aus deinem Haupt-Merkmal (Verwandling?) eine Überlegung wert [Regeltechnisch ist nur ein Zauber am Anfang vollständig überführt und mit der verminderten erschwernis wäre Zauberpferd immer noch nett]. Natürlich hat aber auch Sachse recht, dass das schon mit der elfischte Zauber ist und ggf überlegt werden sollte woher und wieso du überhaupt die Grundlagen erklärt bekommen hast (Wobei mir das mit der Elfischen abstammung nocht gut möglich scheint.).

    Das Zauberpferd sät natürlich ein Elfenzauber par excelence, aber als Fremdzauber geht das regelseitig.

    Mit dem mysteriösen Energiestrahl ist glaub dieser Stabzauber gemeint?

    Genau der ist gemeint, wobei mir der Ignifaxius auch sehr gut gefällt.

    Ich bin eben auf der Suche nach einer schönen backstory der zu den genannten Settings passt.

    Hallo zusammen,

    wie aus dem Titel erkennbar würde ich gerne Einen Elfenmagier Spielen. Ich bin mir noch unsicher, was die backstory und den Anfang seines Abenteuerlebens angeht, hier aber schonmal die Eckdaten.

    Der Elf sollte an der Akademie der Verformungen zu Lowangen studiert haben, da sie sehr tollerant gegenüber Fremdzaubern sind.

    Der Elf ist wissensdurstig. Er hat das Ziel die Welt zu erkunden, zu erforschen und alle ihre Mysterien zu entdecken. Um das zu erreichen ist er auch bereit mit auf diverse Reisen und abenteuer zu gehen um sein Wissen zu vervollkommnen. Er hat eine starke begabung zur Magie, jedoch einen recht schwachen Körper, was sich in einer verschlechterten Lebensregeneration, Zähigkeit, etc. niederschlägt.

    Im Kampf. Um zu Reisen hat er sich als Gildenmagier den Fremdzauber "Zauberpferd herbeirufen" zu eigen gemacht. Im Kampf setzt er auf seinen Energiestrahl und den Zauber "Aeolito". Wenn er Erkunden will, greift er auf Zauber wie "Adlerschwinge" und "Fischflosse".

    Ich muss sagen, dass mir die Idee echt gut gefällt und ich Hoffe, dass es so stimmig passen kann. Danke für eure Hilfe :)