1 for all, Gamers und andere P&P-Parodien

  • https://www.youtube.com/user/deerstalkerpictures

    https://www.youtube.com/watch?v=oSynJyq2RRo

    https://www.youtube.com/watch?v=tOUksDJCijw


    Ich feiere gerade die 1 for all-Serie:thumbup: Kennt jemand noch andere Kanäle in diese Richtung? Einfach klasse, wie sie Klischees wie die tragisch Backroundstory, die Monstermetzgerin, die völlig psychopathisch und nicht teamfähig alles röstet, der absolut verhauene Schleichen-Versuch... Und maches erkenne ich einfach aus meiner Rollenspiel-Frühzeit (oder auch von heute;)) wieder.

    Wer den Spötter belehrt, der trägt Schande davon und wer den Frevler zurechtweist, holt sich Schmach.

    Rüge nicht den Spötter, dass er dich nicht hasse, rüge den Weisen, der wird dich lieben.

    Gib dem Weisen, so wird er noch weiser werden; lehre den Gerechten, so wird er in der Lehre zunehmen.

    Spr9,7-9

  • Danke für diese Tipps. Wir haben uns heute sowohl 1 for all gegeben wie auch den "Bored" Movie von Viva la Dirt. Meine Tochter und ich haben sooo gelacht! :D

  • Gerade eine Folge geschaut: Aua, autsch! :D Und dann noch einige mehr. Was für eine schreckliche Gruppe! :D


    In die Richtung geht quasi die Mutter aller Rollenspiel-Parodien, The Gamers, mit seinen Folgeteilen The Gamers II: Dorkness Rising, und The Gamers 3: The Hand of Fate.

    Von den Machern, Dead Gentlemen Productions, gibt es auch die Serie Journey Quest.

    Zumindest The Gamers I und II gibt es bei YouTube, auch JourneyQuest.


    Dann gibt es noch The Gamers: Humans and households, aber das kenne ich nicht, gibt es aber auch bei YT.


    Außerdem gibt es auf DVD Astropia (ein isländischer Film), der aber auch sehr witzig ist, und nicht nur allein Richtung Rollenspieler zielt (wenn auch hauptsächlich), sondern auch einige nerdige Aspekte in der Handlung nicht ganz vernachlässigt.

  • Baelin's Route - An Epic NPC Man Adventure - YouTube


    Groß.Art.Tig! :D

    Endlich bekommt diese komplexe und vielschichte Figur das Rampenlicht, das sie verdient mit einer Hauptrolle in einer Folge in Überlänge. Und diese Charakterenwicklung! Da kann sich so manch ein Hollywood-Blockbuster eine Scheibe abschneiden. :lach:


    Aber auch das ist empfehlenswert: Bardic Inspiration | 1 For All | Fantasy Comedy Web-Series - YouTube

    Wie gut, dass es Zauberbarden nun auch in DSA gibt.

    Wer den Spötter belehrt, der trägt Schande davon und wer den Frevler zurechtweist, holt sich Schmach.

    Rüge nicht den Spötter, dass er dich nicht hasse, rüge den Weisen, der wird dich lieben.

    Gib dem Weisen, so wird er noch weiser werden; lehre den Gerechten, so wird er in der Lehre zunehmen.

    Spr9,7-9

  • Habs ebenfalls gesehen und kann das nur bestätigen. Für einen Kurzfilm mit kleinem Budget ist das richtig stark. Nimmt sich an den richtigen Stellen ernst, um dann ab und an mit einem Augenzwinkern zu erzählen. Sehr gut angelegtes Geld auf Patreon!

    Das Leben ist ein Spiel!

  • Deception Check | 1 For All | Fantasy Comedy Web-Series - YouTube


    Ah ja... Jeder träumt von so einer glücklichen-Wurf-Folge. Aber meistens hat man im echten Leben eher ständig Patzer. :D

    Wer den Spötter belehrt, der trägt Schande davon und wer den Frevler zurechtweist, holt sich Schmach.

    Rüge nicht den Spötter, dass er dich nicht hasse, rüge den Weisen, der wird dich lieben.

    Gib dem Weisen, so wird er noch weiser werden; lehre den Gerechten, so wird er in der Lehre zunehmen.

    Spr9,7-9

  • Wer den Spötter belehrt, der trägt Schande davon und wer den Frevler zurechtweist, holt sich Schmach.

    Rüge nicht den Spötter, dass er dich nicht hasse, rüge den Weisen, der wird dich lieben.

    Gib dem Weisen, so wird er noch weiser werden; lehre den Gerechten, so wird er in der Lehre zunehmen.

    Spr9,7-9

  • Ich brauche MEHR! Ich hab The Gamers unglaublich gefeiert Schattenkatze :) danke dafür!


    1 For All ist für mich nicht auf dem gleichen Level aber dennoch ein lustiger und gelungener Zeitvertreib (liegt daran, dass ich mehr auf längere Storys stehe). Baelins Route hab ich bisher nicht geschaut und hole das jetzt mal nach ;)

  • 1for all war mir neu. Danke für den Tipp. ^^ :S :D :S ^^

    Kurz vorm Wahnsinn wird's nochmal lustig. :thumbup: