The Gamers 3: Hands of Fate

  • Es ist angekündigt, und es kann sogar Wirklichkeit werden. Da das Projekt Fan-Supportet ist, sind alle Fans gefragt, bei der Finanzierung zu helfen, sei es durch eigene Spenden, oder dadurch, das es weitererzählt wird, bis es auch der letzte weiß.

    Ihr mögt The Gamers? Dann weitersagen und helfen! Jeder Dollar zählt, und ein Dankeschön ist natürlich auch für alle Helfer drin :)

    Kickstarter - The Gamers 3

    Of course she's gay!

    Einmal editiert, zuletzt von Zwergenbrot (22. Juli 2012 um 14:52)

  • Hm... da bin ich mal gespannt.

    Meine Lieder, die klingen nach Wein, und meine Stimme nach Rauch; mag mein Name nicht Orpheus sein, mein Name gefällt mir auch.

    Aktuelle Spielrunden:

    DSA: 7G - Bastrabuns Bann (SL)

    DSA: Rhetorischer Sesselbrand (SL)

    DSA: Die Silberne Wehr (Söldner)

    D&D: Tchazzars Rückkehr (SL)

  • Irgendetwas mache ich falsch, dass mich solch wichtige Informationen so spät erreichen...
    Immerhin nicht zuuu spät ^^

    The Shadow...
    The Shadow?
    The Shadow!!!

  • Ich kenne zwar keinen der anderen Teile, aber klingt interessant.


    "Die Wissenschaft hat keine moralische Dimension. Sie ist wie ein Messer. Wenn man sie einem Chirurgen oder Mörder gibt, gebraucht sie jeder auf seine Weise." - Wernher v. Braun

    #hexenfanclub

  • Was? Frevler! Ändere dies, sonst bist Du kein wahrer Rollenspieler! :lol2::lach:

    The Gamers nicht zu kennen ist aber mal ein echtes Kunststück. ^^ Sehr empfehlenswert, gibt es auf DVD (oder gab es zumindest mal) käuflich zu erwerben. Sinnigerweise mit Teil I anfangen, es gibt nur wenige Bezüge in Teil II auf die I, aber es gibt sie. Außerdem wird man nur in der richtigen Reihenfolge nicht enttäuscht, was mehr Handlung und bessere "Tricktechnik" (der Begriff ist dennoch mit Vorsicht zu genießen, Blockbuster-Qualitäten hat das nicht) angeht.

    Auch, wenn es D&D ist: The Gamers ist Kult! :thumbsup:

  • Ich gelobe Besserung!!! :lach:

    Aber auf die Idee, mit Teil 1 anzufangen, währe ich wohl auch noch gekommen :blaeh: *fg*

    Ich seh mir die Filme mal an!


    "Die Wissenschaft hat keine moralische Dimension. Sie ist wie ein Messer. Wenn man sie einem Chirurgen oder Mörder gibt, gebraucht sie jeder auf seine Weise." - Wernher v. Braun

    #hexenfanclub

  • Ich entschuldige mich schon mal .
    Bis gerade eben wusste ich nichts davon .
    Meint ihr 10 Euro reichen , oder müssen meine HCs warten damit ich mir das leisten kann ?

    Mfg. Sany der sich gleich nochmal entschuldigt .

    Sanyasala fey'ama

    #hexenfanclub ^^:love::saint:

  • Im Zweifelsfall hilft eine gewisse sehr bekannte Internet-Plattform, auf der man sich Filme und Videos anschauen kann. Dann hat man Teil 1 und 2 noch mehr halt aufgestückelt und nicht in der besten Qualität, aber kostet nichts.
    Ansonsten im Internet nach Anbietern der DVD mal suchen. Soweit es die überhaupt nicht gibt - ist ja schon ein paar Jährchen her - vermutlich nicht für einen 10er.

  • ...zickt der stream nur bei mir, oder habt ihr da auch Probleme?

    Meine Lieder, die klingen nach Wein, und meine Stimme nach Rauch; mag mein Name nicht Orpheus sein, mein Name gefällt mir auch.

    Aktuelle Spielrunden:

    DSA: 7G - Bastrabuns Bann (SL)

    DSA: Rhetorischer Sesselbrand (SL)

    DSA: Die Silberne Wehr (Söldner)

    D&D: Tchazzars Rückkehr (SL)

  • Ich hatte gestern das gleiche Problem, trotz vielem Rumprobieren. Meine einzige Idee wären überlastete Server, aber ich bin auch kein Experte


    "Die Wissenschaft hat keine moralische Dimension. Sie ist wie ein Messer. Wenn man sie einem Chirurgen oder Mörder gibt, gebraucht sie jeder auf seine Weise." - Wernher v. Braun

    #hexenfanclub

  • Support sagt, daß das Problem bekannt ist. Sie versuchen nun 'nen bugfix zu machen :)

    Meine Lieder, die klingen nach Wein, und meine Stimme nach Rauch; mag mein Name nicht Orpheus sein, mein Name gefällt mir auch.

    Aktuelle Spielrunden:

    DSA: 7G - Bastrabuns Bann (SL)

    DSA: Rhetorischer Sesselbrand (SL)

    DSA: Die Silberne Wehr (Söldner)

    D&D: Tchazzars Rückkehr (SL)

  • Hab mir das gerade mal angesehen, ziemlich gut gemacht. Das Spiel gibt es aber nicht wirklich, oder? Wäre ziemlich cool...

    Bei mir lief der Stream jetzt problemlos.

  • Dann lasst uns doch mal über den Film selber austauschen.

    Ich muss gestehen: Ich fand ihn merklich schwächer gegenüber den ersten beiden Teilen. Zu wenig augenzwinkernde Gags, zu wenig Gamers (auch wenn die des Cas mit meine liebste Figur aus Dorkness Rising war, stand halt im Grunde nur er im Mittelpunkt). Mit 2 Stunden ist er lang, hat eine schön gemachte Tricktechnik und Optik und die Handlung füllt den Film auch weitestgehend, auch wenn ich mitunter doch einige Längen empfand.
    Aber dann gab es neben der Haupthandlung ein paar Nebenstränge, die zwar ganz witzig waren (auch wenn Gary definitiv doch etwas arg einen an der Klatsche hat^^), aber eben mit dem Rest kaum was zu tun haben.
    Für mich der schwächste der drei Filme, nicht schlecht, aber die beiden anderen haben für mich definitiv Längen mehr "Kultstatus".

    Ich kann Cas verstehen, wenn er sauer ist, dass es ständig ausfällt.^^

  • Was? Frevler! Ändere dies, sonst bist Du kein wahrer Rollenspieler! :lol2: :lach:


    Ich hab mich inzwischen dazu entschieden, kein wahrer Rollenspieler zu werden. Zum Einen das, was die Leute über den ersten Teil erzählen "I steal his pants!" war nie mein Humor und inzwischen erreicht man einen gewissen Kultstatus als Rollenspieler nicht "The Gamers" gesehen zu haben... :iek:

    Und Schattenkatzes Review klingt nicht so als ob man ihn unbedingt gesehen haben müsste. Aber vielleicht findet ihn jemand anderes besser?

    I ♡ Yakuban.

  • Wobei die Diebstahls-Szene tatsächlich lustig für mich war, eben, weil das so eigentlich nicht geht und es daher sehr augenzwinkernd ist.^^

    Teil III ist für mich nicht schlecht, aber auch nicht das, was ich von einem 3. Teil erwartet hätte, da eben die Vorgänger für mich eben sehr gut sind (und gerade als Rollenspieler viel bieten, auch weil man vermutlich ständig drei Kreuze schlägt, dass die eigenen Spieler so eben nicht spielen).

    Aber so ist das mit Geschmäckern: man kann sich eben doch nicht drüber streiten. :)

  • Ich kann Cas verstehen, wenn er sauer ist, dass es ständig ausfällt.^^

    Hach ja... das kam mir so bekannt vor :)

    Vom Film hatte ich auch irgendwie etwas anderes erwarten, und war recht überrascht, daß ausgerechnet CCGs im Mittelpunkt standen. War aber nicht schlecht, fand aber teilweise die B-Story um Gary doch interessanter und amüsanter.

    Andererseits denke ich auch, daß das Konzept, das Gamers 1 und 2 am Laufen gehalten hat in einem dritten Anlauf doch vielleicht langweilig geworden wäre, da prinzipiell schon ziemlich viel rausgeholt worden ist (Verwechslungen bei gender-change, Überschneidungen IT/OT...) Mir fiele nichts ein, was man da noch machen könnte, ohne derivativ zu werden.

    Und für Fantasy-Fans gibt es immer noch JourneyQuest ^^.

    Meine Lieder, die klingen nach Wein, und meine Stimme nach Rauch; mag mein Name nicht Orpheus sein, mein Name gefällt mir auch.

    Aktuelle Spielrunden:

    DSA: 7G - Bastrabuns Bann (SL)

    DSA: Rhetorischer Sesselbrand (SL)

    DSA: Die Silberne Wehr (Söldner)

    D&D: Tchazzars Rückkehr (SL)

  • Hab ihn gestern gesehen (ist der echt schon so lange draußen) und für sehr gut befunden.

    Von der Handlung und den Themen der bisher komplexeste unserer kleinen Nerdtrilogie und filmisch gesehen auch der bisher reifste Film, bei dem man merkt wie viel die Kollegen von Dead Gentlemen Productions in den letzten Jahren gelernt haben. Die Leistung der Schauspieler war klasse und die Haupt- wie auch Nebenhandlung passte zum Film umgreifenden großen Thema, welches jedoch mehr Nerds und deren Subkultur im Allgemeinen im Blick hatte, als Rollenspieler.

    Deswegen kann ich auch verstehen, wenn manche den Film schwächer finden als die anderen, denn das Rollenspiel hat hier kaum bis gar keine Rolle zu spielen und wer überhaupt nicht in der Kartenspielszene ist, kann sich wohl kaum damit identifizieren was diese Spinner da machen und worüber sie sich da gerade aufregen. Aber ich denke es hat den Film schon ganz gut getan sich ein neues Thema zu suchen und sich etwas breiter aufzustellen, denn über Rollenspieler wurde ja schon im zweiten Teil (der mir auch noch ein Ticken besser gefällt, weil ich halt doch ein Rollenspieler bin) alles gesagt, was es zu sagen gab.

    Insgesamt ist dieser Film ein wunderschöner Streifen geworden, der so viel Wahres über die Nerdszene (vor allem die amerikanische, denn unsere Cousins auf der anderen Seite der Welt sind halt noch etwas äh, "begeisterter" was das Hobby angeht als es die Deutschen sind) erzählt und insgesamt eine wunderschöne Botschaft zu übermitteln hat.

    Toller Film.

    Und wer am Kartenspiel interessiert ist, der horche nun auf, denn das soll im Herbst rauskommen, wie man mir auf Youtube geschrieben hat. Cool :laechel: .


    Das Leben ist hart, unnachgiebig, brutal, langweilig, kurz, tränenreich, gefühllos,
    arm an Freude und Wundern, aus kosmischer Sicht nutzlos und schlichtweg schön.
    Gibt es einen besseren Grund um zu lächeln?