Ideen für eigene D&D-Welten

  • Auch wenn es gerade als eignes Rpg umgesetzt wird; eine Welt des elementaren Gleichgewichts wie bei Avatar Luftbändiger.

    Extreme wären die Welten aus Death Gate.

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Und jetzt eine durch einen Traum inspirierte Welt:

    im wesentlichen kann man die Welt als eine Mischung aus John Carter of Mars und einem klassischen D&D-Setting beschreiben. Eine uralte sterbende Welt, die nur durch sogenannte Elementarfabriken am Leben gehalten werden. Diese Fabriken sorgen dafür, dass die Luft atembar, das Klima warm und die Böden fruchtbar bleiben und das es Wasser gibt. Statt der aus den John Carter of Mars bekannten Rassen, gibt es die normalen Fantasy-Rassen, aber ansonsten ähnelt dem Mars mehr, wie Burroughs in beschrieb, als klassischer Fantasy. Und es gibt Feuerwaffen.