Aventuria-Crowdfunding

  • [...] dass es dafür gute Argumente gibt :)

    [...] was unter den gegebenen Bedingungen bestmöglich war

    [...] wenn man die Hintergründe kennt [...]

    Immer dieses mysteriöse "Insider"-Wissen, dass es einem ohne Argumente zu bringen erlaubt, Kritik als unberechtigt abzutun .. ich steige wieder ein, wenn mir mit logischen Argumenten erklärt werden kann, wieso man nicht wie Alexander es bei Mirhiban mit z.B. dem Entdecker gemacht hat: Er hat gesagt, was er tut, die Karte wurde eingeblendet.

    Jeder, der dem nicht so schnell folgen kann, konnte das Video anhalten. War ja nicht live, sondern lediglich hochgeladen. Im Prinzip wurde der Mechanismus im CF-Talk bereits umfassend besprochen. Es geht nur noch um die praktische Vorführung. Da muss kein logischer Zusammenhang hergestellt werden, da würde auch die Vorstellung des Abenteuers nicht drunter leiden.

    Liebe Grüße,

    Zodiak

  • Ich kann auf der einen Seite schon verstehen, dass der Fokus beim Nedime-Video allein auf dem Abenteuer und seinen speziellen Mechaniken liegen sollte und nicht auch noch die neuen Helden eingeführt wurden.

    Was mich allerdings wundert, ist, dass nicht zusätzlich wenigstens ein paar Karten der neuen Helden-Decks gezeigt werden, inkl. ihrer schicken Illustrationen und spannenden Mechaniken. Das würde doch mit Sicherheit Kaufanreize schaffen.

  • Das nächste Ziel ist gerissen :)

    Hier die neue Tabelle (nun hat der Link sich doch geändert, da neuer Monat - ich schaue aber, ob ich das auch wieder unter dem alten Link gepostet bekomme):

    https://nuntiovolo.de/wp-content/upl…eller-Stand.pdf

  • Da die Formatierungen nicht mit übernommen wurden, hier der Link: https://www.gameontabletop.com/cf318/aventuri…em-updates-4654

  • Na endlich mal verwertbare Informationen!
    Lesen sich doch vorzüglich die Decklisten, viele neue Karten, wenig alte und alle wunderbar aventurisch!

    Jetzt wären natürlich auch mal einzelne Kartenbilder schön, aber na gut fürs erste ist meine Phantasie auch so angeregt... :thumbsup:

  • Ja, besser als nichts.. :)

    Finde nicht zuletzt die Rüstungen vom Entdecker spannend, schwere Lederrüstung und Lederstiefel bieten vielleicht ein wenig abwechslung in der gelben Rüstungszone :thumbup: Antimagie bleibt hoffentlich nicht nur beim Schutzamulett hehe

    † 7. Peraine 1040 R.I.P †

  • Also die beiden großen Erweiterungen und die 4 kleinen Heldenboxen wird es später auch im Handel geben? Dann sicher auch durch den wiederkehrenden -20% Rabatt bei Thalia günstiger als im Crowdfunding.

    Der einzige Grund also beim Crowdfunding mitzumachen, ist der exklusive Content in Form der Stretchgoal-Karten. Die wird es wahrscheinlich nicht im Handel geben.

    Daher würde ich mir ja sogar eine Erweiterung zum teuren Crowdfunding-Preis kaufen und den Rest mit Rabatt im Handel um die Stretchgoal-Karten abzugreifen. Wären da nicht die teuren 15 Euro Versandkosten nach Österreich. 15 Euro sind die Stretchgoal-Karten eher nicht wert.

    Eigentlich schade, dass Ulisses durch diese hohen Versandkosten Österreicher ausschließt. Verstehen tu ich es nicht, denn im Fshop ist ab 20 Euro Versandkostenfrei nach Österreich. Verstehe also nicht, warum das im Crowdfunding anders ist, denn innerhalb Deutschland ist da sicher auch der Versand kostenfrei.

  • Die Karten wird es sicher auch im F-Shop geben. Die Frage ist eher wann und in welcher Form.

    Ja, in Deutschland ist der Versand kostenlos.

  • Wie erwartet schiebt sich der vorletzte Tag auf Platz 2 der erfolgreichsten Tage :)

    Wir nähern uns der 55k und haben die 300 Backer geknackt. Und wir haben ja noch anderthalb Stunden über.

    Da dürfte tendenziell nur noch der letzte Tag vorbeiziehen. Die 60k knacken wir somit locker :)

    Schade, dass wohl kein größeres Ziel mehr dazu kommt und die Spannung nochmal erhöht:

    https://nuntiovolo.de/wp-content/upl…eller-Stand.pdf

  • Also die beiden großen Erweiterungen und die 4 kleinen Heldenboxen wird es später auch im Handel geben? Dann sicher auch durch den wiederkehrenden -20% Rabatt bei Thalia günstiger als im Crowdfunding.

    Der einzige Grund also beim Crowdfunding mitzumachen, ist der exklusive Content in Form der Stretchgoal-Karten. Die wird es wahrscheinlich nicht im Handel geben.

    Daher würde ich mir ja sogar eine Erweiterung zum teuren Crowdfunding-Preis kaufen und den Rest mit Rabatt im Handel um die Stretchgoal-Karten abzugreifen. Wären da nicht die teuren 15 Euro Versandkosten nach Österreich. 15 Euro sind die Stretchgoal-Karten eher nicht wert.

    Thalia/buecher.de werden die CF Preise gehörig unterbieten, ja. Ebenfalls richtig erkannt: Einziges Argument sind die Belohnungen. Die Promo-Karten wurden -ziemlich fragwürdig mMn.- bei 41,- Euro eingeordnet seitens Ulisses (fb Eintrag). 41,- Euro für 41 Karten. Die Karten werden laut Jens im Discord-Kanal definitiv nach dem CF via fshop erhältlich sein. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass sie diese letztlich wirklich für diesen Preis in den fshop stellen und halte den Facebook-Beitrag für Täuschung.

    Ansonsten wäre das Vorgehen logisch: Borbarad bestellen, Nedime bestellen, Heldenset bestellen, zwei der drei Stetchgoal-Pakete für je 30,- verkaufen und mit dem Erlös den Rucksack, die beiden Mini-Boxen, die Räder und dieses Acrylset bestellen. Hat man am Ende statt 210,- bloß 169,- ausgegeben. Kauft man über Thalia den Rest, landet man sogar nur bei 160,-. ;)

    Liebe Grüße,

    Zodiak

  • Also die beiden großen Erweiterungen und die 4 kleinen Heldenboxen wird es später auch im Handel geben? Dann sicher auch durch den wiederkehrenden -20% Rabatt bei Thalia günstiger als im Crowdfunding.

    Der einzige Grund also beim Crowdfunding mitzumachen, ist der exklusive Content in Form der Stretchgoal-Karten. Die wird es wahrscheinlich nicht im Handel geben.

    Daher würde ich mir ja sogar eine Erweiterung zum teuren Crowdfunding-Preis kaufen und den Rest mit Rabatt im Handel um die Stretchgoal-Karten abzugreifen. Wären da nicht die teuren 15 Euro Versandkosten nach Österreich. 15 Euro sind die Stretchgoal-Karten eher nicht wert.

    Die Promo-Karten wurden -ziemlich fragwürdig mMn.- bei 41,- Euro eingeordnet seitens Ulisses (fb Eintrag). 41,- Euro für 41 Karten.

    Das verstehe ich nicht ganz. Man erhält doch alle Promokarten schon dazu wenn man nur eine der beiden großen Erweiterungen um 35 Euro nimmt.

    Wie kommst du da jetzt auf 41 Euro bzw. 41 Euro für 41 Karten?

  • Laut Facebook hätte das 210,- Euro Paket bei ~40.000 Gesamtsumme einen Gesamtwert von 260,- Euro. Rechnet man da die Einzelpreise heraus, ergibt sich für die bis dahin freigeschalteten Prämien ein von Ulisses gedachter Preis von 41,- .. eben für 41,- Karten. Mit diesem "Rabatt" haben die das beworben.

    Liebe Grüße,

    Zodiak

  • Laut Facebook hätte das 210,- Euro Paket bei ~40.000 Gesamtsumme einen Gesamtwert von 260,- Euro. Rechnet man da die Einzelpreise heraus, ergibt sich für die bis dahin freigeschalteten Prämien ein von Ulisses gedachter Preis von 41,- .. eben für 41,- Karten. Mit diesem "Rabatt" haben die das beworben.

    das ist aber tatsächlich eine interessante Rechnung, wenn man wie gesagt bedenkt, dass man die Karten auch "gratis" bekommt wenn man sich nur eine der Erweiterungen nimmt und sonst nichts.

  • Laut Facebook hätte das 210,- Euro Paket bei ~40.000 Gesamtsumme einen Gesamtwert von 260,- Euro. Rechnet man da die Einzelpreise heraus, ergibt sich für die bis dahin freigeschalteten Prämien ein von Ulisses gedachter Preis von 41,- .. eben für 41,- Karten. Mit diesem "Rabatt" haben die das beworben.

    das ist aber tatsächlich eine interessante Rechnung, wenn man wie gesagt bedenkt, dass man die Karten auch "gratis" bekommt wenn man sich nur eine der Erweiterungen nimmt und sonst nichts.

    hier das fb Zitat dazu, darunter befindet sich in einem Kommentar auf die Aufschlüsselung + Kritik an den 41,- .. Antwort von Ulisses war lediglich, dass so ein Vergleich hinken und man so nicht kalkulieren.


    Liebe Grüße,

    Zodiak

  • Also ich denke schon, dass sie die Stretchgoal-Karten recht teuer im Fshop verkaufen könnten. Da gibt es ja derzeit ein Promopack für das steinerne Schiff mit 2 Helden um 5 Euro.

    In den Stretchgoals gibt es 7 Helden. Wenn sie die für je 5 Euro oder im Doppelpack verkaufen und genauso auch die Begleiter, dann kommt da schon einiges zusammen.

    Vielleicht überlege ich mir das trotz der teuren Versandkosten doch noch mal eine Box beim Crowdfunding zu nehmen. Vielleicht bin ich so trotzdem billiger mit allen Stretchgoal karten, als die dann teuer im Fshop zu kaufen.

  • Würde ich für ziemlich fragwürdig halten. Andere Crowdfunding-Prämien haben die auch immer als Paket verkauft und nicht einmal die Karte von Havena, einmal Lesezeichen, einmal Sticker. Die Karten werden ja auch auf Bögen geordert. Die zu je 5,- er Packs zu verkaufen wäre übertrieben.

    Liebe Grüße,

    Zodiak

  • Bisher ist nichts bekannt.

    Gerade wegen Corona könnte das aber deutlich früher kommen. Ulisses will ja jetzt verstärkt streamen.

  • Ich warte momentan auf den Versand der Bestandsprodukte. Ich hatte den "Ich bi neu hier" Level gewählt und das Grunsdspiel sollte direkt nach Ende der Late-Pledge-Phase verschickt werden... leider verzögert sich das wohl aufgrund der aktuellen Lage. Dabei könnte ich das Spiel gerade wegen der aktuellen Lage gut gebrauchen. :(

    --- Hier entsteht eine Signatur ---

  • Das ist natürlich sehr doof. Das reine Grundspiel müsste ja eigentlich auch vorrätig sein. Vielleicht schreibst Du Ulisses mal eine Mail, bei so welchen Sachen habe ich Ulisses als sehr entgegenkommend erlebt. Bzw. eigentlich war es ja sogar angekündigt dass man die Grundbox früher erhält, also müssen sie vielleicht einfach daran erinnert werden. Aber wie auch immer, ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß mit dem besten Würfel-Karten-Spiel der bekannten Welt :thumbsup: