Liste mit allen spielbaren Rassen aus den Monsterhandbüchern

  • Hier mal eine Liste mit allen spielbaren Rassen aus den Monsterbüchern (und ein paar Ausbauregeln Völker). Dachte, vielleicht kann jemand (außer mir) auch noch diese Liste brauchen. :)

    Aasimare

    Drinne (Ausbauregeln Völker)

    Duergar

    Echsenvolk (Ausbauregeln Völker)

    Goblin

    Goblin Monkey VI

    Hobgoblin

    Gargyl (Ausbauregeln Völker)

    Gathlain

    Gestrandeter II

    Ghoran V

    Gnoll (Ausbauregeln Völker)

    Grippli II

    Halb-Vampir II

    Kasatha IV

    Katzenvolk II

    Kitsune IV

    Kiemenmenschen (Ausbauregeln Völker)

    Kobold

    Meervolk

    Munavri VI

    Nagaji IV

    Naiaden VI

    Oger (Ausbauregeln Völker)

    Oreade II

    Orang-Pendak V

    Ork

    Rougarou VI

    Pyrier II

    Reptoid V

    Samsarer IV

    Strigae (Ausbauregeln Völker)

    Svirneblin

    Suli III

    Sylphe II

    Tengu

    Tiefes Wesen, Tiefes Wesen-Hybrid V

    Tiefling

    Trauertann IV

    Trox IV

    Schabti V

    Undine II

    Vanara III

    Vischkanya

    Wayang IV

    Wechselbalg IV

    Wyvaner IV

    Yaddithian VI

    Zentauer (Ausbauregeln Völker)

    Sollte was fehlen aus den Monsterbüchern oder Ausbauregeln Völker, dann meldet euch.

    Besser, es trifft jemand eine Bärin an, die ihrer Jungen beraubt ist, als einen Narren in seiner Torheit!

    Die Bibel, Sprüche 17,12

    Wer will, hier gibt es (quasi) eine Version für den Wilden Hexenmeister für PF1 von mir und Ju-mo

    2 Mal editiert, zuletzt von Donovan (29. September 2019 um 20:25)

  • Donovan 27. September 2019 um 23:30

    Hat den Titel des Themas von „Liste mit allen spielbaren Rassen aus den Monsterbüchern“ zu „Liste mit allen spielbaren Rassen aus den Monsterhandbüchern“ geändert.
  • Ich finde deine Arbeit sehr schön und in manchen Fällen auch sehr praktisch.

    Aber für die meisten Völker gibt es schon ein eigenes Buch und eigene Regeln zu den darin vorkommenten Völkern

    auch wenn Kasatha und noch ein paar andere zumindest im PRD etwas versteckt sind:

    ABR III: Völker

    Ich hab deine Liste einmal auf die nicht im ABR III vorkommenden Völker reduziert.

    Goblin Monkey VI

    Ghoran VMunavri VI

    Naiaden VI

    Orang-Pendak V

    Rougarou VI

    Reptoid V

    Tiefes Wesen, Tiefes Wesen-Hybrid V

    Schabti V

    Yaddithian VI

    EPAS -Einheit zur Prävention der Ausnutzung von Spielmechaniken

  • PRD etwas versteckt sind:

    Witzigerweise habe ich darüber nachgedacht sie in die Liste aufzunehmen, aber habe beschlossen, dass sie zu ab vom Schuss sind. Werde sie gleich reinschreiben...

    Besser, es trifft jemand eine Bärin an, die ihrer Jungen beraubt ist, als einen Narren in seiner Torheit!

    Die Bibel, Sprüche 17,12

    Wer will, hier gibt es (quasi) eine Version für den Wilden Hexenmeister für PF1 von mir und Ju-mo

  • Witzigerweise habe ich darüber nachgedacht sie in die Liste aufzunehmen, aber habe beschlossen, dass sie zu ab vom Schuss sind. Werde sie gleich reinschreiben...

    Willst du generell alle Spielbaren Völker aufschreiben?

    Ich verstehe den Sinn einer Liste von Völkern die sonst nicht vorkommen (die aus dem MHB V zb)

    aber welche für die es schon ein besseres Regelwerk gibt, braucht man eig nicht zu einem MHB zurückzuverfolgen.

    Bestes Beispiel sind Aasimare und Tieflinge.

    Es gibt neben dem ABR III Völker noch eigene Bände/Erwähnung für die beiden, weil sie so vielschichtig sind.

    Aasimare aus einem MHB zu spielen ist zumindest mMn komisch, immerhin hab ich schon so viel besseres Material dafür.

    Das trifft in einem geringeren Ausmaß auch auf einige anderen Völker im ABR III zu. (alle die aus einem MHB übernommen wurden)

    Auch sind sie im ABR III gesammelt, man müsste also nicht in mehreren MHB herumsuchen.

    Selbst wenn ich mir das ABR nicht kaufe/gekauft habe, gäbe es immer noch das PRD

    EPAS -Einheit zur Prävention der Ausnutzung von Spielmechaniken

  • Ich habe die Liste hauptsächlich für mich selber als volle Übersicht gemacht. Und dann dacht ein einfach, dass ich die Liste auch für die anderen schreibe.

    Habe keine Ahnung, warum ich die oben erwähnten dann nicht gemacht habe.

    Besser, es trifft jemand eine Bärin an, die ihrer Jungen beraubt ist, als einen Narren in seiner Torheit!

    Die Bibel, Sprüche 17,12

    Wer will, hier gibt es (quasi) eine Version für den Wilden Hexenmeister für PF1 von mir und Ju-mo

  • Aasimare aus einem MHB zu spielen ist zumindest mMn komisch, immerhin hab ich schon so viel besseres Material dafür.

    Was macht sie den "schlecht"?

    Und könnte man sie nicht einfach wegen des Flairs spielen?

    Besser, es trifft jemand eine Bärin an, die ihrer Jungen beraubt ist, als einen Narren in seiner Torheit!

    Die Bibel, Sprüche 17,12

    Wer will, hier gibt es (quasi) eine Version für den Wilden Hexenmeister für PF1 von mir und Ju-mo

  • Aasimare aus einem MHB zu spielen ist zumindest mMn komisch, immerhin hab ich schon so viel besseres Material dafür.

    Was macht sie den "schlecht"?

    Und könnte man sie nicht einfach wegen des Flairs spielen?

    Ich würde jetzt einfach sagen, dass sie zu generisch sind. Da sind die Varianten aus Blood of Angels interessanter. Das gleiche gilt übrigens auch für die Tieflinge, für die Blood of Fiends interessant ist.

  • Ich würde jetzt einfach sagen, dass sie zu generisch sind. Da sind die Varianten aus Blood of Angels interessanter.

    Generisch im regeltechnischen Sinne oder wegen Lore?

    Was ist Blood if Angels?

    Besser, es trifft jemand eine Bärin an, die ihrer Jungen beraubt ist, als einen Narren in seiner Torheit!

    Die Bibel, Sprüche 17,12

    Wer will, hier gibt es (quasi) eine Version für den Wilden Hexenmeister für PF1 von mir und Ju-mo

  • Generisch im regeltechnischen Sinne oder wegen Lore?

    Ich würde jetzt einfach mal sagen, dass sie vom Hintergrund her generisch sind.

    Was ist Blood of Angels?

    Ein Player Compedium mir Optionen und Subrassen für Aasimare. Den deutschen Titel kenne ich leider nicht.

  • Was macht sie den "schlecht"?

    Ich habe nie schlecht gesagt, darauf habe ich bewusst geschaut:

    Sie sind einfach so viel vielseitiger, als sie im MHB beschrieben sind.

    Es gibt 7 verschiedene Aasimar Typen (der Stadart Aasimar und 6 weitere), über 1 Dutzend Talente sowie eine riesige Tabelle wo man lusige, coole Sachen auswürfeln kann.

    Aasimare sind mit den Tieflingen zusammen, eines der vielseitigsten Völker die es gibt.

    Und das auf einen Statblock in einem MHB zu reduzieren ist mMn traurig.

    Klar besser als nichts und dann kann man sie spielen, aber sie bieten einfach so viel mehr.

    Das ABR III Völker bietet zwar nicht die 6 weiteren Aasimar Typen, aber zumindest einige andere Optionen.

    Generell sollte man eig auch Lore Technische mindestens das ABR III Völker verwenden, wenn das Volk darin vorkommt.

    Blood of Angels oder ähnliches muss nicht unbedingt sein (auch wenn sowas herrlich ist).

    Für alles was nicht im ABR III ist, sind Angaben aus den MHB's super und zusammengefasst echt herrlich.

    Aber für alles was im AR III ist, sollte man es schon schätzen, dass es diesen Band gibt.

    EPAS -Einheit zur Prävention der Ausnutzung von Spielmechaniken

  • Ja, ich freue mich auch schon darauf, wenn mein Spieler das nutzt, wenn mir mal mit den Einsteigerregeln fertig sind. Das ist so spannend, was man damit anstellen kann.

    Besser, es trifft jemand eine Bärin an, die ihrer Jungen beraubt ist, als einen Narren in seiner Torheit!

    Die Bibel, Sprüche 17,12

    Wer will, hier gibt es (quasi) eine Version für den Wilden Hexenmeister für PF1 von mir und Ju-mo