Fhelende Magiewerte?

  • Hi,
    bin zwar nicht ganz so neu in DSA hab aber trotzdem ne große Frage! Also habe mir die Box Dunkle Städte Lichte Wälder geholt und wollte mir einen Elfen machen. Nun hab ich bei den Maigewerten geguckt die in dem Heft stehen, aber ganz viele Zauber sind nicht aufgelistet! Heißt das, das ein Elf die auf gar keinen Fall lernen kann, oder haben die einen Mindestartwert oder was ist da los????
    Danke für Hilfe!
    Und noch eine Frage: Im Regelbuch 2 steht ja das die Helden bestimmt durch ihren Geburtsmonat ein Göttergeschenk erhalten! Erhalten Elfen das auch? Denn die glauben ja nicht wirklich an die Götter!

  • Wenn man die Magie Box für DSA 3 zu Rate zieht , sieht man dass ein Elf bestimmte Grundzauber beherrscht,
    In vielen Zaubern besitzt er allerdings solch hohe Minuswerte (- 20 , - 18 , - 16 ) , dass es fast unmöglich erscheint , einen solchen Zauber auch nur annähernd zu lernen.
    Außerdem wollen Elfen meist auch keine Dämonenbeschwörungsformeln kennen.
    Es ist nicht gesagt , dass ein Auelf den Zauber " Halluzination " , den er zu Beginn mit - 7 beherrscht , niemals erlernen wird.
    Aber ob er ihn ja benötigt ?

    Wir mischen uns , da `n bisschen ein - so soll es sein , so wird es sein .

  • Ist schon logisch das er einige Zauber wohl nie erlernen wird, aber bei Dämonenbeschwörung stehen dennoch Werte dabei. Aber bei Sachen die vielleicht er doch benutzen könnte, wie z.B. Elementbeherrschung sind, wenn ich mich jetzt recht erinnere (hab das Heft nicht gerade in der Hand zum nachschlagen), einige Zauber gar nicht aufgelistet. Also heißt das das ich bei meinen Bogen die Zauber nicht erlernen kann bis mir irgendwein ein Magier oder Lehrmeister o.ä. verrät? Oder wurden da einfach vergessen die Zauber aufzulisten oder haben alle die nicht aufgelistet werden automatisch einen Wert von -20 oder tiefer?

  • Hi Rahwin ,
    leider besitze ich nicht die elfenbox und du hast kein " Magie des SA " - Heft.