Moin!
Ich bin auf der Suche nach einem Dungeon-Abenteuer. Meine Gruppe ist derzeit in Albernia und würde gerne ein kleines Abenteuer spielen. Gerne mit Rätseln, einem Dungeon und ein wenig Wildnis. Ich hatte erst die Gruft der Königin im Kopf. Aber ich hab mir das mal angesehen.. das lässt sich ja recht schwer nach Albernia (oder ein Nachbarland) versetzen. Habt ihr noch alternative Ideen?
LG
Dungeonabenteuer mit Wildnisanteil (in Albernia oder Umgebung?)
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Ryneld -
10. August 2019 um 15:57 -
Erledigt
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Fluch des Mantikors, die entsprungene Braut und Hexennacht kannst doch nehmen oder?
Wald ohne wiederkehr kannst sicher auch gut in albernia platzieren
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Der Klassik bei den Stichworten ist wohl „Über den Greifenpass“. Da ist alles drin was Deine Gruppe möchte.
RyneldEdit: da fällt mir noch ein Klassiker ein, „Strom des Verderbens“ ist aber halt DSA1, aber ich finde immer noch ganz reizvoll. Wenn man etwas Arbeit hineinsteckt kann man es sehr gut adaptieren.
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Danke für deine Vorschläge! Die entsprungene Braut klingt gut und der Wald ohne Wiederkehr auch!
Danke Phexgeschwind, da schaue ich auch mal rein. Das klingt gut!
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In unserer Linksammlung wird Fäden gelistet, in denen nach Dungeon-AB gesucht wird:
"Die entsprungene Braut" fiel mir bei der Fragestellung aber auch gleich als erstes ein.
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Der Wolf von Winhal hat Dungeons, viel Wildnis und ein wenig Rätsel und Ermittlungen. Und Winhal liegt in Albernia.