Drachenhals-tetralogie

  • cool danke für den tipp schattenkatze. wusste gar nicht, dass es in bottrop nen rollenspielladen gibt. ich hoffe mal, dass sie es da haben. ach ja: bottrop ist kein vorhof von oberhausen *grml* :)

  • Zitat

    Darnok: Wir sind auch an diesem WE endlich aus dem Himmelsturm herausgekommen. Wir haben da zwei komplette Sitzungen drin verbracht, die Ankunftssitzung etwa zu Hälfte und auch am Samstag bis auf die letzten zwei Stunden oder so. Also über dreieinhalb Sitzungen, und wir spielen meist 8-10 Stunden.


    Wir haben 4 Sitzungen von 5 bis 15 Stunden Länge gebraucht und währenddessen 3 Meister verschlissen, was die Sache auch nicht einfacher machte :lol:

    Immerhin war es interessant festzustellen, dass Räume die man zu kennen glaubte bei jedem meister wieder ganz anders wirkten...

    Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse alles, was du sagst. (Matthias Claudius)

  • Also nochmal...

    Falls irgendwer den Viererband der "Phileasson Saga" noch bekommen/kaufen kann, ich nehme das Teil auf jeden Fall ab. ;)

    Gruß
    MC LAINE

  • @Curial: Bist Du auch aus meiner Ecke, daß Du Dich so gut auskennst?
    Parkplatz, Vorhof ... was-auch-immer. :lol:

  • Zitat

    <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.f-shop.de">http://www.f-shop.de</a><!-- w --> ich glaub da hab ich´s letz noch gesehen.
    Ich hab´s mir über eBay gekauft und bei uns in Koblenz hab ichs letztens noch im Laden gesehen, also: die Chance es zu bekommen istz doch recht gross


    Na dann geh mal in den Laden und besorg deinen treuen Forenkollegen mal das AB !!! ;):lol:

    F-Shop kann man vergessen. Ebenso Ebay. Hab ich auch schon paar mal nachgesehen.

    Gruß
    MC LAINE

  • endlich hab ich die phileasson-saga. hab die einzelhefte bei e-bay ersteigert. freu mich schon aufs meistern. es ist zwar wenig beschrieben, aber dann hat man ja umso mehr raum für eigene sachen :). wie sind eure helden oder eure gruppe nach thorwal zu dem eigentlichen anfang des abenteuers am langhaus gekommen? jemand ne gute idee? im moment sind meine helden nähe gareth, also is schon nen ganzes stück nach thorwal, aba das ist auch gut so denn erstma muss ich alles durchlesen und dann anfanbgen vorzubereiten.

  • Tja, ich habe sowohl den Einzelband als auch die separaten Exemplare... und vor jemand fragt: NEIN! ICH VERKAUFE NICHTS! ;)

    Die Phileassonsaga hiess früher -wie Luthien schon sagte- die Drachenhals-Tetralogie, analog zum Namen des ersten Abenteuers: "folge dem Drachenhals".

    Wenn ich beide Versionen vergleiche, komm ich zum Schluss dass ich froh bin dass ich beide besitze. In der neueren Version hat man einige Fehler der Originalkampagne beseitigt. So hat man zum Beispiel einige fehlende Karten beigelegt usw.
    Andererseits hat man auch Namen geändert, die in der Originalfassung schlicht und ergreifend besser heraus kamen.

    Aus Bruder Frantico Asiso wurde Frantiko Osais...
    Aus Dr. Bombastus Babazelzo wurde Bombastus Barraculus...
    Aus Kapitän Achab wurde Bacha...

    Und so weiter...
    Aber auch sonnst kann ich mir des Eindrucks nicht erwehren dass die Originalversion viel liebevoller und atmosphärischer geschrieben ist...

    ======================================================

    Sinjoor Elegast Vandervenga, ehem. Kuslik-Galahan
    Oberst des Ordens des zweifach geheiligten Famerlors.

    DVD-Profiler

  • Naja, aber so schlimm finde ich das nicht, dass die Namen jetzt weniger offensichtliche Anlehnungen sind. Bei Barraculus und Osais haben wir es trotzdem gemerkt. Kapitän Bacha haben wir noch nicht getroffen...

  • Na dann Glückwunsch , Luthien.
    Die Preise würden mich interessieren ( für den ersten Band , der ja hier zum Festpreis auf der Pinnwand steht ; kannst mir auch ne PN schicken.)
    Du schreibst:

    Zitat

    wie sind eure helden oder eure gruppe nach thorwal zu dem eigentlichen anfang des abenteuers am langhaus gekommen? jemand ne gute idee?


    Eine Begleitung einer Karawane, eines Handelszugs ist immer eine gute Möglichkeit.

    Oder das Überbringen einer Nachricht , oder die Begletung einer kaiserlichen Delegation usw.

    Wenn dir gar nix einfällt , kannst du ja auch jemanden was träumen lassen. Am besten hat jeder einen Traum , den es zu verfolgen gilt ..........

    Wir mischen uns , da `n bisschen ein - so soll es sein , so wird es sein .

  • Wir haben nen Schwarzmagier verfolgt, der die Freundin vom Elfen in ein Eichhörnchen verwandelt hatte. Und da der Typ bei Beorn angeheuert hat, war der Geode so schlau ;), die Plätze bei Phileasson zu buchen - das andere Schiff war schon voll.
    Naja, im Endeffekt hat Garhelt dann den Magier gezwungen, die Verwandlung rückgängig zu machen und wir äh hatten da einen Vertrag am Hals. B)
    Seitdem begleiten wir Pfil und seine komische Mannschaft auf ihrer Kneipentour durch Aventurien... :)

  • Zitat

    Seitdem begleiten wir Pfil und seine komische Mannschaft auf ihrer Kneipentour durch Aventurien...


    LOL!!! hmm keine schlechte mit dem schwarzmagier zumal es zufällig genau passt, weil es im moment um einen solchen geht. aber das ein zwerg auf solch eine idee gekommen ist. das kann nicht sein. die idee muss er einfach von einem elfen geklaut haben :)

  • Also bei ebay sind gerade zwei "Phileasson Saga" Abenteuer drin. Aber der Preis, von 60 und 30 Euro ist schon etwas heftig. :o

    Gruß
    MC LAINE

  • ich werde hier vielleicht mal öfters fragen stellen zum meistern der kampagne :):
    waere nett, wenn ihr mir die ein oder andrer beantworten könntet:

    1. wie hat man sich eigentlich einen eissegler vorzustellen? wei funktioniert er bei gegenwind?

    2. was veranlasst die helden eigentlich im himmelsturm soweit nach unten zu gehen? von der hetfrau ist ja gesagt worden "die geheimnisse des turmes" lüften. doch wann sieht phileasson bzw. die geweihte dieses alserfüllt an?

    wäre sehr nett, wenn besonders meister oder auch speler, die die PS schon gespielt haben mir das beantworten könnten.

  • 1. Wie ein kleines Segelboot, nur mit nem Schlitten unten dran. Gegen den Wind muss er demnach kreuzen (wie Segelschiffe auch).
    2. Sie kommen sonst nicht mehr raus.

  • 2. Weil die Geheimnisse des Turms lüften nicht heißt, mal dorthin zu fahren, kurz oben rein zu schauen und dann wieder zu gehen. Nur durch die Szenen in der Eingangshalle und in Ometheons Räumen kann man eigentlich nicht die gesamte Geschichte rekonstruieren.

    Bei uns hat Phileasson darauf bestanden, dass wir uns den gesamten Turm ansehen und nach Hinweisen suchen - naja, eigentlich musste er nicht drauf bestehen, sondern uns eher zur Nachtruhe zwingen. :lol: