Reihenfolge Metaplot

  • Hallo liebe Orkis,

    Unsere Gruppe spielt derzeit eine selbstgemachte Uthuria-Kampagne, weit ab von allen offiziellen Plots (Unter anderem geht es darum, 8 Götter, welche von den 12 eingesperrt wurden zu befreien)

    Und der Konsens der Gruppe ist, dass man danach gerne mal wieder etwas Meta spielen würde. Da wir seit einiger Zeit nicht mehr Meta gespielt haben, habe ich den Überblick verloren, wo wir dafür ansetzen müssen.

    Zuletzt haben wir das Jahr des Feuers gespielt, außerdem haben wir eine Kampagne, die in Zweimühlen spielt (bin mir nicht sicher, ob das Meta ist)

    Kennt sich hier jemand gut genug aus um mir zu erklären, welche Meta-Kampagnen in welcher Reihenfolge danach stattfinden? (Gerne mit Zeitangabe)

    LG. Rochan

  • Soll mit den gleichen Charakteren die nächste Kampagne gespielt werden?

    In welchem aventurischem Jahr seid ihr?

    Zweimühlen klingt nach der Wildermark-Kampagne (Von eigenen Gnaden, Mit wehenden Bannern).

    Zeitlich nach JdF und Wildermark passen die Drachenchronik und die Splitterdämmerungs-Bände, die keine Kampagne in dem Sinne bilden (da man sie alle mit der gleichen Gruppe nicht spielen kann, da sie sich IT-zeitlich weit auseinanderziehen und teilweise sich zeitlich überlappen und mal für wenig erfahrene, mal für sehr verfahrene Gruppen sind (wenn man auch die sozusagen Nebenbände mitnimmt)).

    Ansonsten gibt es natürlich auch einzelne Metaplot-AB, die gespielt werden können und im Zweifelsfall auch zeitlich etwas verschoben werden könnten.

    Für den Kampagnen-Gesamt-Überblick: https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Kampagne

  • Kann ich noch die Quantionsqueste empfehlen -- zieht sich auch über mehrere Jahre hin, kann aber recht frei (nach JdF) platziert werden. Würde vielleicht auch zu Eurer Runde passen, da es um Auswirkungen von JdF geht.

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Neue Geister braucht das Land: Fanprojekt Aventurische Totengeister im Scriptorium und auf dem Forum


    Extrablatt, Extrablatt! Die neue Ausgabe der DERENZEIT ist da! Schaut auch bei uns in der Redaktion vorbei!

  • Soll mit den gleichen Charakteren die nächste Kampagne gespielt werden?

    In welchem aventurischem Jahr seid ihr?

    Das steht so noch nicht ganz fest, ich persönlich würde je nach Kampagne dann wahrscheinlich meinen JdF Golgariten weiterspielen. Aber manche Spieler unserer Runde waren zu dem Zeitpunkt noch gar nicht Teil der Runde, also wäre es wahrscheinlicher, dass es viele neue Charaktere gibt.

    So wie ich unsere Gruppe kenne, würden die aber wahrscheinlich nicht die Kampagnenwahl davon abhängig machen, ob wir alte Charaktere weiterspielen wollen.

    Was das Jahr angeht, so haben wir in letzter Zeit alles irgendwo Anfang bis Mitte der 30er angesetzt. Da aber außer mir eh keiner die Aventurische Zeit im Kopf hat, vergessen wir das sehr oft, wo wir eigentlich genau sind.

    Aber Drachenchronik, Splitterdämmerung und Quanionsqueste klingen schonmal spannend.