Was schaut ihr gerade?

  • Die verbesserte Neuauflage von FF7: AC - absolut lohneswert!

    (Der Vergleich zur Kinofassung von Abyss und den späteren DirectionCut dürfte erlaubt sein.)

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • "Sindbad und das Auge des Tigers"

    Ich liebe diese alten Filme, wahrscheinlich weil ich sie als Kind so oft gesehen habe.

    Ray Harryhausen wendet hier wieder seiene Sto0-Motion an. Jüngere werden die Tricks sicher albern finden.

    "Die wahrhaft menschliche Qualität besteht nicht […] aus Intelligenz, sondern aus Phantasie."

    Tery Prattchet

  • Ich hatte mal die Idee den Hintergrund als DSA-Abenteuer umzusetzen, aber fallengelassen.

    Albern - dies sind die Vorgänger der heutigen Marvelfilme. :)

    Gestern erstmals Fire and Ice (Zeichentrick) im Originalton angehört, ähm gesehen.

    Mir gefallen die Stimmen besser, passender. Aber die trotzdem gute deutsche Syncro hält sich zu 95-99% an die Vorlage.

    Gestern ... Ladykillers, das Original im Originalton, ist aber top syncro. Herrlich der Beginn mit der Ufo-Geschichte ... und drei herrliche Papageien. ^^

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

    2 Mal editiert, zuletzt von zakkarus (31. Mai 2021 um 22:17)

  • Hab gerade gestern auf youtube ein paar Schnipsel Harryhausen geschaut: der Kampf gegen Talos aus Jason. Großes Kino! Der Moment, in dem sich Talos das erste Mal bewegt, ist immer noch kraß, auch wenn das acting der Schauspieler heute eher hölzern wirkt. Ich glaube, im AD&D1-Spielleiterhandbuch wird "Talos, der dreifache Eisengolem" erwähnt, der Artefakte zerstören kann, die sonst unzerstörbar sind. Irgendwo hab ich gesehen, dass in Edinburgh gerade eine Ausstellung mit den Originalfiguren von Harryhausen läuft, so kam ich drauf. Den Film muss ich mir mal im Ganzen anschauen.

  • Jason - der Kampf gegen die Skelette ... einfach toll und damals aufwendig.

    Es gibt eine DvD über Harryhausen und andere Monstererwecker ... könnte ich mal wieder gucken.

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Ja ...

    Heute den ersten Lovecraft im Weltall gesehen - und immer noch modern: ALIEN. ;)

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Hab gerade gestern auf youtube ein paar Schnipsel Harryhausen geschaut: der Kampf gegen Talos aus Jason. Großes Kino! Der Moment, in dem sich Talos das erste Mal bewegt, ist immer noch kraß, auch wenn das acting der Schauspieler heute eher hölzern wirkt. Ich glaube, im AD&D1-Spielleiterhandbuch wird "Talos, der dreifache Eisengolem" erwähnt, der Artefakte zerstören kann, die sonst unzerstörbar sind. Irgendwo hab ich gesehen, dass in Edinburgh gerade eine Ausstellung mit den Originalfiguren von Harryhausen läuft, so kam ich drauf. Den Film muss ich mir mal im Ganzen anschauen.

    Den Film habe ich auch, der kommt aber erst später dran.

    Heute schau ich "Gefahr aus dem Weltraum". Die Außerirdischen sind in diesem Film mal nicht die Bösen, auch wenn sie wie Monster aussehen.

    "Die wahrhaft menschliche Qualität besteht nicht […] aus Intelligenz, sondern aus Phantasie."

    Tery Prattchet

    Einmal editiert, zuletzt von Wolfruf (2. Juni 2021 um 18:27)

  • Spoiler anzeigen

    Sie sind schleimig, einäugig, fleigne mit einem UFO - sie müssen bösartig sein!!! :D

    OOOh , ich muß mal wieder "Die Dämonischen" gucken!

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Lucifer Staffel 5B geschaut.

    Habe am Anfang abwechselnd Stargirl und Lucifer geschaut, aber Stargirl war dann doch irgendwie interessanter als Lucifer. Wobei letzteres gegen Ende auch wieder Fahrt aufnimmt.

    Stargirl fand ich gerade auch für Comic-Fans die eben die JSA-Charaktere kennen sehr unterhaltsam und auch gut gemacht. Fürchte aber, dass der Wechsel von DC's Streaming Dienst (der nun kein Video mehr streamt, sondern nur noch Comics) zu The CW und die damit eintretenden Budget-Begrenzungen der Serie eher schaden.

    Für Lucifer kommt ja noch eine Abschiedsstaffen. Wird denke ich schwer sich von Tom Ellis zu verabschieden und den Charakter in Zukunft bei Sandman durch Gwendoly Christie gespielt zu sehen.

    Naja, bis Loki startet schau ich erstmal wöchentlich M.O.D.O.K. und Bad Batch. Zum Ausgleich Big Shot und Bones (hatte die Serie vorher nie gesehen). Außerdem die neusten Folgen NCIS und NCIS LA in der Sat.1 App (was es für Dinge gibt, wenn man einen Fernseher mit Android Betriebssystem hat). Die Werbung bei in der App ist erträglicher als im reguläre Fernsehen und da NCIS/NCIS LA nicht bei irgend einem Streamingdienst inkludiert sind ist das der einzige Weg. Ist aber auch die aktuelle Staffel so 20 Folgen hinter der US Ausstrahlung.

  • "Lautlos im Weltraum"

    Der Film ist immer noch sehr aktuell. Die Natur auf der Erde ist zerstört. Raumschiffe transportieren die letzten Biotope durchs All.

    Nachdem der Befehl kommt das Projekt abzubrechen und die Biotope abzuwerfen,, wiedersetzt sich Ein Astronaut (Bruce Dern) Er tötet die anderen Astronauten und steuert nun allein mit zwei Robotern durchs All. Als eine Rettungsmission ihn findet.

    Bruce Dern großartig wie immer.

    "Die wahrhaft menschliche Qualität besteht nicht […] aus Intelligenz, sondern aus Phantasie."

    Tery Prattchet

    Einmal editiert, zuletzt von Wolfruf (4. Juni 2021 um 17:01) aus folgendem Grund: Schreibfehler

  • MODOK ... was hat sich Marvel dabei gedacht; ausgerechnet den als Lachnummer ^^

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Habe mir gestern mit meiner Frau die „Friends Réunion“ Sendung via Sky Ticket angesehen.

    Super krass, wie sich die SchauspielerInnen verändert haben, aber immer noch der Seriencharakter erkennbar ist.

    Waren sehr unterhaltsame 1,5 Stunden - wobei meine Frau aus Hardcore-Friends-Fan , die jede Folge mehrmals gesehen hat, mehr von dem Ganzen hatte als ich :)

  • "Outland Planet der Verdammten"

    In einer Bergbaustation auf Io mehren sich Totesfälle.

    Der neue Marshal (Sean Connery) soll sie aufklären.

    High Noon im Weltraum.

    "Die wahrhaft menschliche Qualität besteht nicht […] aus Intelligenz, sondern aus Phantasie."

    Tery Prattchet

  • Dann solltest du als nächstes Capricon One ansehen, basierend auf die erste (gefakte) Mondlandung - nur hier ist das Ziel der Mars.

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Dann solltest du als nächstes Capricon One ansehen, basierend auf die erste (gefakte) Mondlandung - nur hier ist das Ziel der Mars.

    Das mache ich auch. ;)

    Den habe ich in einer schönen Sonderausstattung, in einer Blechdose.

    "Die wahrhaft menschliche Qualität besteht nicht […] aus Intelligenz, sondern aus Phantasie."

    Tery Prattchet

  • Gerade - im Schnelldurchlauf - Muppets Schatzinsel gesehen - verspüre das Bedürfnis das Buch wieder zu lesen! :)

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Nach sehr langer Zeit schaue ich mit meiner lieben Schwester gerade ES

    Ich bin gespannt - Buch und alte Verfilmung waren mega creepy

    .... Fazit: damals fand ich alles deutlich gruseliger.... vielleicht liegt es aber auch am Alter und daran, dass man die komplette Story natürlich schon kennt.

    war aber ganz gut gemacht. Am Ende aber definitiv kein „Must See“