AVENTURIA - Ausbauset

  • Es gibt jetzt endlich auch das Ausbauset mit den neuen Karten zu kaufen. Anders als ich erwartet hatte, gibt es nicht zwei Sets (3. Auflage + Steinernes Schiff), sondern all-in-one:


    Quote

    In diesem Set präsentieren wir euch alle Karten, die durch die 3. Auflage der Aventuria Grundbox hinzugekommen sind, sowie alle Karten und die Spielregeln des Expertenabenteuers „Das Steinerne Schiff“ aus der gleichnamigen Sammelbox.

    Kostenpunkt: 14,95 €


    Bestellt ist es. Jetzt überlege ich nur, ob ich das Steinerne Schiff wieder storniere oder wirklich beides brauche :D

    Edited 2 times, last by GTStar ().

  • Komisch, den hatte ich nur kopiert. Irgendwie ist das Forum derzeit hier komisch. Zitate landen auch gerne mal außerhalb des Zitat-Kastens...


    Jetzt geht er aber :)

  • Quote

    Anders als ich erwartet hatte, gibt es nicht zwei Sets (3. Auflage + Steinernes Schiff), sondern all-in-one:

    Na ja, ich hätte es jetzt nicht anders erwartet (ist ja ziemlich immer so, dass mehrere Erweiterungen in eine Verpackung kommen, siehe Schwarzer Keiler mit zusätzlichen Gegnerfraktionen und Karten für zwei weitere Spieler). Auch wenn ich mich im Einzelfall gerne mal drüber ärgere ist das halt der Kompromiss zwischen Sinn und Kosten (für viele sinnvoll, für auch wirklich "beide Bestandteile" wollen kostengünstiger als zwei Einzelveröffentlichungen).


    Was ich mich ja immer noch frage ist die Sache mit dem englischsprachigen Crowdfunding - ob man sich da dann auch wieder die deutsche Variante nehmen könnte und ob es letztendlich über regulären handel oder Crowdfunding schneller verfügbar wird (und da das englische Crowdfunding sich derzeit auch tageweise verschiebt, glaube ich eigentlich auch, dass der Verkauf der regulären deutschen Ausgabe sich mitschiebt). Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass Ulisse da nicht beide Produkte gleichzeitig hat herstellen lassen, um Sparpotential mitzunehmen.

  • Was ich mich ja immer noch frage ist die Sache mit dem englischsprachigen Crowdfunding - ob man sich da dann auch wieder die deutsche Variante nehmen könnte

    Das hoffe ich auch sehr ! Hat da schon jemand etwas zu gehört/gelesen?

    LG

    Palinai

    Für die Königin, für Rondra...!

  • Beschreibung des englischen Wirtshaus-Kickstarters:

    The Core Game Upgrade contains:

    • 8 Life counter cards, replacing the wheels.
    • 4 Training and 4 Practice cards, to help track your character's experience
    • 8 action cards with changed rules
    • a Leaflet with updated rules


    The most epic adventure for Aventuria yet! Play a heroic quest in the shadow lands, encounter trolls and kobolds on your heroic journey to the Ship of Stone. This adventure requires cards from Ship of Lost Souls and Forest of No Return. Each backer of the Barkeep and Count levels receives this scenario including more than 20 cards and a booklet.


    -



    ~50 Karten


    Liebe Grüße,

    Zodiak

  • Hallo, habe das Ausbauset erhalten. Die neuen LeP-Karten sind für die 4 Basishelden enthalten. Aber was ist mit den anderen dreien (Perainegeweihter, Hexe, Thorwalerin)?


    Die Geschlechterkarten finde ich gut. Für Rovena kann ich mir vorstellen, das es da keine geben wird - wegen Hexe. Eine männliche Hexe! Wobei in Aventuria ist alles möglich.

  • Die anderen Karten kommen .. *Überraschung* .. mit dem nächsten Ausbauset. ;-) .. finde ich blöde, ist aber leider so ..


    Für Rovena wird es auch eine männliche Variante geben. Wurde beim amerikansichen CF für Aventuria vor 2 Monaten vorgestellt und geistert auch irgendwo hier im Forum herum. DSA kennt männliche Hexen.

    Liebe Grüße,

    Zodiak

  • Nach fast vier Stunden intensivsten Kampf haben wir im zweiten Anlauf das steinerne Schiff auf der legendären Zeitskala bewältigt. Auch mit ausgefeilten Held*innendecks war es ein spannender und hochwertiger Kampf. Durch die Ilussionen wurde der Kampf deutlich vielseitiger als andere Abenteuer und es war eine große Freude als wir siegreich aus der wuseligen Schlacht hervorgingen. Dementsprechend eine Kaufempfehlung für alle, die ein erfrischend neues und anspruchsvolles Abenteuer suchen. Kleiner Tipp: nicht mit Carolan und Tjalva versuchen :thumbsup: Vielleicht wirklich das beste Aventuriaprodukt der letzten zwei Jahre... ;)


    Liebe Grüße

    Edarion und Quintilian :zwerghautelf:

  • Guten Abend zusammen,


    ich habe mal eine kurze Laien-Frage: Das Ausbauset enthält ja geänderte Version verschiedener Karten aus dem Grundspiel. Zum Beispiel "Zechen". Da ich die Erweiterungen von Aventuria gerade nicht zur Hand habe: Sind Karten, wie "Zechen" auch in Erweiterungen enthalten und müssen dann auch dort angepasst werden? Oder betreffen Änderungen wirklich nur Karten aus der Grundbox?


    Vielen Dank vorab und einen schönen Abend,


    Thomas

  • Die Änderungen aus dem Ausbau Set betreffen nur die Grundbox. Es stehen jedoch jetzt bereits Änderungen an Karten der Hexe fest, die in einem späteren Set umgesetzt werden. (Traumgestalt, Unsichtbarkeit)

    Liebe Grüße,

    Zodiak

  • Es ist ein Perainegeweihter. ;-) Es müssten auch die Lebenspunktekarten von Tjalva nicht enthalten gewesen sein, da Ulisses explizit sagt, dass sie die Erweiterungen in einem anderen Produkt "aufgreifen" werden.

    Liebe Grüße,

    Zodiak

  • Es ist ein Perainegeweihter. ;-) Es müssten auch die Lebenspunktekarten von Tjalva nicht enthalten gewesen sein, da Ulisses explizit sagt, dass sie die Erweiterungen in einem anderen Produkt "aufgreifen" werden.

    stimmt. OK. dann warte ich mal.

  • ist es normal, dass das ausbauset so eigenartig eingeschweißt ist und ein paar karten ausserhalb der schachtel beigelegt wurden?

  • ist es normal, dass das ausbauset so eigenartig eingeschweißt ist und ein paar karten ausserhalb der schachtel beigelegt wurden?

    Die extra Karten gehören nicht zum Ausbauset. Die gab es zusätzlich.