Beiträge von ThomasRHLD

    Guten Abend zusammen,

    ich habe mal eine kurze Laien-Frage: Das Ausbauset enthält ja geänderte Version verschiedener Karten aus dem Grundspiel. Zum Beispiel "Zechen". Da ich die Erweiterungen von Aventuria gerade nicht zur Hand habe: Sind Karten, wie "Zechen" auch in Erweiterungen enthalten und müssen dann auch dort angepasst werden? Oder betreffen Änderungen wirklich nur Karten aus der Grundbox?

    Vielen Dank vorab und einen schönen Abend,

    Thomas

    Nein, kein spezielles. Habe nur gerade mit Soloabenteuern bei DSA5 begonnen (Vampir von Havena und Verschwörung der Magier). Habe dann nebenbei gesehen, dass es für DSA4 einige Soloabenteuer gibt und dass die Story dort zum Teil auch weniger linear ist. Deswegen hätte mich das interessiert. Vielleicht versuche ich es einfach mal, u.a. mit deinen Tipps, und dann sehe ich ja, wie praktikabel das ist.

    EDIT Schattenkatze: Ich habe es tatsächlich mal verschoben.

    Guten Abend zusammen :)

    hoffe, der Beitrag ist in der richtigen Kategorie. Falls nicht, bitte verschieben.

    Meine Frage, da ich noch keinerlei Erfahrung mit Soloabenteuern habe: Kann ich DSA4 Soloabenteuer mit dem DSA5-Regelbuch spielen oder ist das durch den Aufbau der Abenteuer nicht möglich?

    Danke schon jetzt für eure Antworten!

    Beste Grüße,

    Thomas

    Hallo zusammen. Meine Frage:

    Werden die Abenteuer mit jeder Erweiterungsbox schwieriger oder bleiben sie (bei gleicher Zeitskala) in etwa auf dem selben Niveau?

    Hintergrund der Frage ist, ob das Spiel davon ausgeht, dass man zum Beispiel beim Erscheinen von "Feuertränen" seinen Charakter bereits mit der Steigerung der Attributswerte auf ein höheres Level gebracht hat ...

    Danke für eure Antworten ;)

    LG, Thomas