Guten Tag allerseits!
Ich bin neu hier im Forum und generell auch als Spielleiter in DSA. Da mir und der Gruppe mal der Sinn nach einem fantastischen Abenteuer stand, habe ich mich bereit erklärt eines selbst zu schreiben. Mit den Ideen und dem Zusammenbringen zu einer Geschichte habe ich auch kaum Probleme, es sind vielmehr die Vielzahl an Regeln, die mich etwas verwirrt zurücklassen. In meinem Abenteuer möchte ich nun eine Nymphe vorkommen lassen, die in einem Teich im Wald lebt. Der Klassiker eben. Leider sind die regeltechnischen Informationen zu Nymphen relativ dünn oder ich war bisher nicht fähig mehr darüber in Erfahrung zu bringen. Jedenfalls ist mir oft nicht klar wie viele Freiheiten Ich mir herausnehmen darf oder ab welchem Punkt ich wirklich klar die Regeln von DSA breche. Kann ich beispielsweise den umliegenden Wald an das Schicksal der Nymphe ketten, sprich den Wald in irgendeiner Weise als "magisch" ausspielen? Ab welchem Punkt ist Schluss mit Freiheit, erst wenn die Hirsche anfangen zu sprechen oder wenn die Pflanzen eingehen weil die Nymphe in Gefahr ist? Wie groß sind die Kräfte einer Nymphe?
Kann ich irgendwo mehr erfahren woran ich mich halten kann oder lässt das Regelwerk hier bewusst Freiheiten um die Fantasie nicht zu sehr einzuschränken?
Was ratet ihr einem Anfänger als Spielleiter, außer schon vorgefertigte Abenteuer zu spielen?
Würde mich wahnsinnig über Hilfe und Anregungen von eurer Seite freuen!
Gruß,
DamnBlanche