Balsam18 und Infinitum ...

  • Gemeint ist hier die Balsam Variante , die jede KR(?) LE dazugibt ...

    --->Ich weiß : Eine klitzekleine PG Kombination :D .

    Ich wollte eigentlich nur fragen ,was ihr denkt : Kann ein solches Wesen eigentlich sterben ? Ich meine : Kopf abhacken oder mit einem Zauber pulverisieren sind natürlich drinn , aber durch Herzversagen oder \"normale\" Unfälle nicht .. eigtnlich ebensowenig durch Gift , oder ?

    Wäre nur mal interessant für einen Kampagnen - Endgegner und bei so was sollte man natürlich wissen , wei er sterben kann und wie nicht ...

    Chris 8 noch nicht ganz wahnsinnig )

  • So einen Gegner hatte ich mal gebastelt.
    Hatte 30 LP und starb nur, wenn man ihm in einer Runde 30 Schadenspunkte einteilen konnte :wink:

    für Septic: Ich bin Unwürdig!

  • Prinzipiell gibt es ja solche Viecher, Werwölfe z.B. Diese regenerieren dann während des Kampfes, was die Helden erst richtig wütend macht. Und auch solche Viecher lassen sich besiegen: Sie müssen nur mehr Schadenspunkte einstecken, als sie regenerieren können. Daher sollte sich der Meister genau überlegen, was von den Helden noch schaffbar ist und was nicht!

    Seid wachsam gegenueber den Maechtigen und der Macht, die sie vorgeben, fuer euch erwerben zu muessen! (Kurt Tucholsky)

  • Ich glaub wenn dein gegner den infinitum kann ist das er regeneriert nicht dein größtes Problem ... ;)

    Töten : Ich würde auch sagen in einer Kr mehr SP als der LE hat und dann zusehen das man die Körperteile (vorallem den Kopf) vom Torso wegbringt bevor er regeneriert ...

    Sterben durch normale Unfälle : NEIN.
    Altersschwäche : Wer so was kann altert auch nicht ... ;)

  • Wieviele Personen in Aventurien beherrschgen den Infinitum?
    Bei einer Verbreitung von 1 dürften das nicht allzuviele sein...
    1 oder 2 Personen, vielleicht auch 3 oder 4... :wink:

    EDIT: An was ich bei dem Infinitum immer denken muss, ist der Armatrutz oder der Axxeleratus... :wink:

    PL: I cast a fireball at the orcs.[br]GM: But you'll get caught in the blast![br]PL: So, I have an amulet of fire protection. I'll be fine.[br]GM: What about the other players?[br]PL: Oh yeah... Do I get experience for killing them too?[br][br]out of: "The Munchkin's Guide to Power Gaming"

  • Über die Verfügbarkeit des Infinitum heisst es im CC:

    Zitat

    In Spiel steht dieser Zauber, die fünfte der Sieben Formeln der Zeit (=INFINITUM), nur und ausschliesslich mächtigen Meisterpersonen (Zauberkundigen ab der 20. Stufe, seien es Nahema, Tula, Borbarad, Xeraan oder Rohal, falls er wieder erscheint…) zur Verfügung.

    Selbst ein erfundener NSC-Magier der 20. Stufe wird diesen Zauber kaum beherrschen. Er ist wirklich nur den mächtigsten Zauberkundigen vorbehalten.

    Seid wachsam gegenueber den Maechtigen und der Macht, die sie vorgeben, fuer euch erwerben zu muessen! (Kurt Tucholsky)

  • @Ron...

    der zauberer muss ja nicht mehr leben .. kann ja was sein was 1000Jahre alt ist usw ... und das artefakt (bzw. der Turm ) \"gehört\" jetzt einem anderen magier der nicht so mächtig ist ... aber die dorfbevölkerung (usw.) mächtig terrorisiert ...

  • @ ronald wer ist tula? ist das die hexe von der thorwalschen insel, vor der sich die thorwaler so fürchten?

    @HDW ist ein karfunkel denn so \"leistungsfähig\"?

  • Woher kommt die Kraft dafür?

    Natürlich it das jetzt wiedwer eine der Fragen, die nicht im Regelbuch beantwortet wird, aber sie bleibt trotzdem.

    Meine Antwort:
    90% aus dem Kräftenetz
    10% gib mir deine Seele

    Darf ich da an eine Bestimmte person aus \"Herr der Ringe\" erinnern?

    Das Gefühl der Macht dürfte doch ziemlich abhängig machen.

  • @ Amarand: Auf jeden Fall ne nette Kombo, nur leider hinkt das ganze daran, das in CC ausdrücklich steht, dass der Infinitum nicht mit Sprüchen verknüpft werden kann, die eine Wirkungsdauer von sowieso permanent haben, oder die Wirkungsdauer \"augenblicklich\" haben. :!:

    Ergo: es werden nahezu sämtliche Schadens- und Heilzauber ausgeschlossen, da diese (und auch der Balsam) eben augenblicklich wirken. es dauert zwar 5 Minuten bis die Heilwirkung einsetzt, aber die Wd. ist trotzdem augenblicklich. Man wollte wohl genau solche Kombos ausschliessen. :?

    praktisch in so einem Fall sind aber auch Gegenstände, die einer Person, sobald die LE unter 5 sinkt, per Balsam, Lebenspunkte zurückgeben. Vielleicht sogar mehrmals. Sowas mag dagegen vorkomen

    *zwinkertverstohleneinergewissenpersonzu* :wink:

    ct2.gif[br][br]"Keuscheit ist die unnatürlichste aller sexuellen Perversionen."
    [br]"Das Wesen eines Genies besteht zu 5 Prozent aus Inspiration und zu 95 Prozent aus Transpiration." [Albert Einstein]

  • Lupus ... das tolle an der Variante ist ja, dass der balsam gerade nicht augenblicklich bzw. permanent wirkt, sondern für ZfP* Spielrunden ... also geht ein Infinitum schon ...

  • Also...

    Bei der Variante wird es dann so sein, dass das Wesen ganz normal LeP verliert, aber jede KR wieder ein paar LeP regeneriert.
    Sollte man also diesem Vieh genug SP über genug KR gemacht haben, wird die Regeneration die SP nicht lange ausgleichen können, ergo Wesen kaputt.

  • Stimmt sogar. Ich hatte gedacht, dass sich da jetzt an der Wd \"augenblicklich\" nix ändert.

    ct2.gif[br][br]"Keuscheit ist die unnatürlichste aller sexuellen Perversionen."
    [br]"Das Wesen eines Genies besteht zu 5 Prozent aus Inspiration und zu 95 Prozent aus Transpiration." [Albert Einstein]

  • Jedoch kann so eine mächtige Person sicherlich den Effekt stapeln...und bei 5W6 Leben/KR versagt selbst der Andergaster...
    Und: Es ist unmöglich, eine Person, die den Infinitum kann umzubringen...nicht nur, weil sie soviel regenreriert und auch nich andere wirklich mächtige Zaubersprüche kann, sondern vor allem, weil sie viel zu bekannt ist (und die Redax noch was mit ihr vorhat: Wie, Nahema rettet das Mittelreich? Die i´haben wir doch umgebracht??? :roll: ( :twisted: ))

    "Sei glücklich!"[br]Mein verhasstestes Paradoxon.

  • ALso der Infinitum stört nicht nur das Spielgleichgewicht in Spielerhänden, sondern auch in Händen von Meisterpersonen. Es ist schade, dass die Redaktion sich dies nicht einfach eingestanden hat und ihn völlig streicht. Aber er mach ja so viele Dinge so einfach erklärbar. Das er andere völlig unsinnnig macht, ist ja egal.

    Eine Meisterperson, die den Infinitum kann wäre auch rein logisch nicht zu töten. Und es kann sein, dass so jemand mal einen Diener spasseshalber mit der Regeneration verzaubert, aber um sich selbst zu schützen gibt es in Verbindung mit diesem Zauberspruch doch wesentlich effektivere Mittel ...

    vielleicht aber auch ein Sadist, der ein Folteropfer für die Ewigkeit bruacht