Beiträge von Kalakaman

    Das dauerte länger als ich dachte :lol:
    aber richtig, Herr Hecht und Boden singen das...
    THORGAL, it's your turn


    Das andere war übrigends Sinéad O'Connor "Red Football"

    Hm, okeeeh...keiner? :(

    da ich dann nicht einfach so abgeben will, machen wir einfach mal ne schnellraterunde:

    Zitat

    Aaach ich bin von dieser Welt so müd'

    also bitte

    o_O ... mir fällt nichts ein...bzw. viel zu viel ein...*denk*...hmmm...
    vielleicht kennt das ja jemand?

    Zitat

    I'm not no red football
    To be kicked around the garden
    No no I'm a red christmas - tree ball
    And I'm fragile...

    Ich denke, ein Tipp wird wohl wenig weiterhelfen (diese alliteration! :rolleyes: ), da man das Lied entweder kennt, oder eben mit dem so viel gehassten Google nachschaut...
    da findet man übrigends:
    [!--SpoilerBegin--][/span][table border=\'0\' align=\'center\' width=\'95%\' cellpadding=\'3\' cellspacing=\'1\']MEISTERINFO [td id=\'MI\'][!--SpoilerEBegin--]---Nina Simone - Strange Fruit
    gesungen von billie holliday? :rolleyes: oder so---[!--SpoilerEnd--][span class=\'postcolor\'][!--SpoilerEEnd--]

    Narne
    hmmm...sagen wir so: dieser film ist mir unbekannt o_O ... bist du dir sicher? und wenn, zu welchem zitat?

    Tipps: zur 1.) frage: der film wurde schonmal genannt hier ^^

    zu 2.) Der Name des Filmes hat etwas mit metaphorischen Jahreszeiten zu tun :zwinker2:


    @Augurus: Und was ist eigentlich auf deinem Avatar dargestellt? :rolleyes::iek:

    Und nebenbei eine Teemischung...-.-

    ähm...
    ja...

    was ich sagen wollte...

    ERSATZFRAGÄÄÄ

    Jedoch ähnlich dürftig, daher mit Kommentar (aus der Kritik in der Süddeutschen Zeitung)

    Zitat

    ??? ist der Filmemacher der schweigsamen Menschen, all jener, die das Sprechen verlernt, den Glauben verloren haben an die Wunder der Kommunikation: Einer hat „Ich liebe dich“ gesagt und es aber nicht so gemeint...

    (ich denke bei dem Zitat könnte man ansonsten wirklich...VIEL sagen ^^
    ist ein recht...stiller Film (aber trotzdem, oder vielleicht gerade deshalb sehr gut :lol: )

    Weitere Tipp's gibts erst, wenn sich in nächster Zeit keiner meldet...

    Das ist Tee! TEEEEEE!!!

    (edit: wenn jemand einen Film mit solch einem Zitat kennt :rolleyes: , dann bekommt er 99 Gummi-extra-Punkte...ich zumindest nicht ^^)

    Mir fällt gerade nur ein einziger zitierungswürdiger Film ein, von dem mir gerade zitierungswürdige Zitate einfallen...

    Zitat

    Alles war perfekt in diesem Moment

    das muss reichen

    Tipp (wenn der überhaupt nötig ist): Es läuft "La noyée" (die Coverversion von Yann Tiersen) im Hintergrund


    SCHNELLRATERUNDE!

    63 haben kein Schwert.

    5 haben "alles"

    somit haben noch
    11 NUR Schild und Rüstung (16-5)

    und
    7 NUR Schwert und Rüstung (12-5)

    sowie
    25 NUR Schwert und Schild (30-5)


    damit bleiben
    2 NUR mit Schild (43-25-11-5)

    und
    3 NUR mit Rüstung (26-7-11-5)

    +
    _________

    macht
    53 die ÜBERHAUPT etwas haben

    somit
    47 die NICHTS haben


    alle Schwerter zusammen:
    37 (5+7+25)

    SOMIT:
    63 OHNE SCHWERT (11+2+3+47 bzw 100-37)


    Irgendwie seltsam...is das wirklich richtig?
    Oder haben alle Söldner (auf eine Art und Weise, die meinem schlaftrunkenen Gehirn gerade verborgen ist) einen Ausrüstungsgegenstand?

    ODER die, die "ohne alles" sind in obiger Rechnung sind die "NUR" mit Schwert, die ich das letzte Mal vermisst habe, somit wären dann

    84 MIT einem Schwert bewaffnet (47+37)

    und
    16 OHNE Schwert

    EDIT: AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH!!!! *rauch*
    hab den beitrag vor 10 minuten zu schreiben angefangen...zu spääät :boese::boese::boese:

    Wieso musste ich meine Vorgehensweise auch noch erklären? *argh*
    sonstwäreichvielschnellergrummelgrummelgrummelgewesengrummelgrummelgrummel

    Ich verstehe die Frage noch nicht ganz: Entweder: Das die aufgeführten Ausrüstungsgegenstände jeweils DIE EINZIGEN sind, über die die jeweilige Anzahl Söldner verfügt, ist zwar von der Fragestellung nicht ausgeschlossen, jedoch wären es dann über 100 Söldner (132)
    Das bedeutet, es gibt "Überschneidungen", bzw. die Söldner, die bei "schwert, schild und rüstung stehen" werden entsprechend auch bei "mit schild" aufgeführt, da sie ja (UNTER ANDEREM) einen Schild haben.
    Das würde dann bedeuten, dass 32 Söldner ein Schwert haben, bzw. dass 68 Söldner KEIN schwert haben.

    ODER "die truppe verfügt wieder ÜBER 100 Mann" meint, dass es MEHR als 100 Mann sind, wobei es dann logisch wäre, wenn es (nicht wie im obigem beispiel) NUR "ausgerüstete" Söldner gibt (d.h. die irgendeinen Gegenstand überhaupt besitzen)
    Dann gäbe es auch keine "Überschneidungen", d.h. man könnte einfach die Söldner, die ein Schwert (unter anderem) haben, zusammenzählen (47)->entsprechend wären 85 Söldner ohne Schwert
    Was mich dahingehend dann wundern würde, wäre warum nirgends Söldner nur mit Schwert aufgelistet sind und dass es "zu einfach" wäre


    Ich bitte darum, die Frage etwas genauer zu formulieren
    (vll. bin ich im Moment auch einfach noch zu...erschöpft von gestern, um klar genug denken zu können?)

    Also die Frage war "Was ist das Böse, Meister?"
    aber ist es wichtig, in welchem BAND das stand? nunja... :flop: wer das weíß ohne nachzusehen, dem attestiere ich einmal...nunja, ein eidetisches gedächtnis :rolleyes:

    *denk* 10 Hal...
    woran kann ich mich denn noch erinnern:
    Also...Galotta hat einen roten Kopf angehext bekommen von Nahema...vielleicht wurde der Maler beschuldigt, er habe seine Farbe über seinem Kopf ausgegossen?
    Torxes von Freigeist hat seine Gefährtin erstechen müssen, damit sie nicht von den Ogern gefressen wird und ist daran zerbrochen...hm, vielleicht hat er das gemalt?...hm, nein, das ist nicht "lustig"...
    *denk*
    mein Hirn ist leer...
    oder da gab's doch noch diese Ogerschelle, das Katpult...ok, das hat jetzt rein GARNICHTS damit zu tun, ist aber das einzige, was mir noch dazu einfällt...

    Oder er hat die Ogerschlacht so gemalt, dass die Oger gerade an ner Dönerbude halten und die Bedienung fressen? o_O
    Oder dass die Oger gewonnen haben? Bzw. irgendwelche Mängel der Schlacht dargestellt (die eventuell garnicht vorhanden waren, also z.B. den Tod Brin's o.ä. ?)
    Oder...hm, was könnte man noch malen...oder er hat ganz im Sinne von Golodion Seemond ein MAGISCHES Bild gemalt, auf das die Oger fixiert waren und das den Orkensturm ausgelöst hat? (Es WAR GAR NICHT GALOTTA! Es war dieser Hofmaler, der eine Karikatur von Ogern gemalt hat, was diese zu dem Sturm auf Gareth veranlasste und...hm...ok, dann nicht :rolleyes2: )

    Hat es denn überhaupt etwas mit dem Ogersturm zu tun?
    Oder raten wir hier in die völlig falsche Richtung?

    Wenn JA, was kam denn noch alles mit dem Ogersturm?
    *denk*
    Nahema lag doch auch im Clinch mit Galotta, vielleicht war sie ja, weil sie so toll Illusionen erschaffen konnte, auch Hofmalerin zugleich? :confused2: und als sie dann ihren Traumjob bekam, konnte sie nichtmehr gleichzeitig Malerin sein?
    *denk*
    odeeeer...der Maler wurde einfach eingezogen, weil er gegen die Oger zu kämpfen hatte?
    *denk*
    Oder er wurde von bösen Ogern gezwungen gar gräuseliche Ogerportraits annzufertigen? :paranoia::iek: :kotz:
    hm...bzw. die Schlacht zu malen?

    und warum SCHERZfrage?

    Wenn NEIN, vielleicht hat er einfach ein so "schönes" Bild des Herrschers gemalt, dass er...nunja, "sanft" darauf hingewiesen wurde doch bitte keine Farben mehr anzufassen? Vielleicht hat ja ein Kunstliebender (Elf.............................................oder _ZWERG!!!_ *prust* :lol: ) ihn dahingehend...verändert (im ersteren falle verzaubert, im letzteren...nun, AB mit den händen und RAUS mit den Augäpfeln ^^ bluuut)

    Weil Geld in der Frage vorkommt, und Geld allgemein als "Besitz" angesehen wird
    "Besitz" könnte man beispielsweise so definieren, dass man über etwas verfügt, und wenn man eine Beere in der Hand hält, kann man darüber verfügen.
    @Mechtbert Gnitzinger: Wenn du "Besitzstand" also negierst, dann bedeutet das z.B. auch, dass man sich SELBST nicht "besitzen" würde, nach dieser Definition also nicht über sich verfügen (gut, soweit kann man ja noch sagen, man sei rein determiniert und somit unfrei und alles " Besitz " des Schicksals bzw. der Kausalität bzw. der "primordinalen Kraft" etcetcetc - NUR: dann wird auch die Fragestellung hinfällig)

    Nur eine kleine Anmerkung:
    Es gibt nichts Absolutes. /#edit: Man könnte auch sagen: Alles ist relativ :razz: (fällt mir gerade so auf)/edit
    Will sagen, es gibt bei allem Ausnahmen (auch wenn [oder gerade weil?] dieser Satz ein Paradoxon ist.... :rolleyes2: ) {genauso wie man sich zu jeder Aussage "es ist so und so" ein "ich glaube, dass..." davordenken muss, denn "Absolutes" schließt auch z.B. "absolute Objektivität" mit ein}.

    Also, wenn es keine kleinen Becher gibt, dann muss das Bier anderweitig getrunken werden: entweder einfach aus großen Humpen (das wäre aber irgendwie zu einfach...aber warum schreibst du explizit KLEINE Becher?)
    oder es wird direkt aus dem Fass getrunken? o_O
    oder...nur die brautleute dürfen trinken und geben das dann in mund-zu-mund bea...besaufung weiter?
    oder, oder, oder...

    *rat*

    aus irgendeinem buch scheint die frage scheinbar zu stammen...in welchem buch kommt ein kaufmann von grangor und lustige winhaller weiber vor??? :rolleyes::rolleyes2:

    Edit: Und was hat das Zapfen des Bieres mit den Bechern zu tun?
    Irgendwelche hochmagischen Übertragungsmethoden vom Fass per Transversalis direkt ins Blut des...nunja, Opfers?
    Oder das Mund-zu-Mund-Besäufniss...
    An Bluttrinken will ich jezz mal nicht denken :iek:

    @hosh-pak Ersma: Immernoch Kalakaman, aber schon länger nichtmehr aktiv gewesen, ja ;)
    Dann: Naja, das "Erlebnis" bestand im großen und ganzen in der ersten heftigen Diskussion mit einem Freund meines Vaters, ein relativ desillusionierter Psychologe (NEIN, ich war nicht in Behandlung bei ihm).
    Und seine Überzeugung war, von ihm zusammengefasst:

    Zitat

    Deshalb ist ein gewisses Maß an Vermögen eine notwendige, wenn auch keine hinreichende Bedingung für Glück und Zufriedenheit.


    Condor: Hab' ich eine Wissenslücke? Wer hat das denn (ursprünglich) gesagt? Er hat nämlich WÖRTLICH (!) das Gleiche gesagt...o_O
    Oder war das nur Zufall? :rolleyes:

    Des weiteren bin ich inzwischen der Meinung, dass wie auch immer geartetes "Glück" (ein ebenso schwierig zu definierender Begriff wie Liebe) aus den Unterschieden erwächst.
    Das bedeutet zum Beispiel in diesem Bezug auch, dass mit der anscheinend grundlegenden menschlichen Eigenschaft NEID Unglück bzw. vielmehr UnzuFRIEDENheit auch dadurch entstehen kann, dass man sieht, dass der Nachbarbauer die dickeren Kartoffeln hat (sowohl im gefühlsmäßigen "Mikrokosmos" des eigenen Lebens, d. h. die eigenen früheren besseren (aber auch schlechteren!) Zeiten als (unterbewusster?) Vergleich herangezogen, und aus dem Unterschied das momentane Befinden resultierend, als auch irgendjemand im näheren, persönlich bekannten Umfeld bis hin zu irgendwelchen Ländern, in denen im Vergleich zur eigenen Lage wahrlich Milch und Honig fließen [v.a. Vergleich Drittweltländer-Europa])

    @Hathumil
    Dementsprechend ist es durchaus nicht müßg, in diesem reichen Deutschland über soetwas zu sprechen...schließlich sind hier die Leute aus monetären Gründen unglücklich...


    PS: Meine Inaktivität rührt(e?) von meiner Antriebslosigkeit, die ich habe...das wäre dann die imho um einiges schlechtere Alternative zu dem Wechselspiel...nämlich langsam abtötende Ausgeglichenheit...

    Ich wollte einfach mal die allgemeine Meinung zu dieser häufig sehr idealistisch diskutierte Frage erfahren...meine persönliche Erfahrung ist, das Rollenspieler recht häufig sehr idealistisch sind ;) ...
    mein persönlicher Idealismus wurde in dieser Hinsicht gestern recht heftig erschüttert........naja, vielleicht folgt mit dem gesetzteren Alter auch ein gesetzterer Realismus...

    GEEELD

    Überzeugt mich mal wieder vom Gegenteil :zwinker2:


    Näher dazu äußern will ich mich erst, wenn ich mich mit den ersten Meinungen außeinandersetzen kann, sonst beeinflusse ich vll. zu sehr im Vorfeld...


    hm, nennt mich einen Spinner.