Euer erster Char

  • Mein erster Charakter war Elyssa Rodiak, eine albernische Streunerin....aber sie blieb nicht lang allein, ich habe mit der DSA2 Box damals gleich eine ganze Reihe von Charakteren erschaffen. Elyssa hab ich bis zur 7. Stufe gespielt....

  • Hmm, mein erster Char war ein Waldelf. Er hieß Daimos. Ich habe ihn aber nicht lange gespielt. Hab ihn zugunsten der Meisterei in der dritten Stufe in Rente geschickt. War halt ein ordinärer Waldläufer mit Speer und Bogen (hab den nicht einmal benutzen können :( ;))

    Of course she's gay!

  • Tja, da ich ja noch nicht so lange spiele, ist es auch nicht verwunderlich, dass ich meinen ersten Char noch spiele. :) Es ist, wie einige vielleicht wissen, ein Karawanenführer aus den Thalusa, der nun mal nach den DSA4 Regeln erstellt wurde. DSA3 hab ich noch nie gespielt, müssen wir aber mal tun, weil mir immer alle vorhalten, was doch alles besser an diesem Regelwerk sei. :D

    ct2.gif[br][br]"Keuscheit ist die unnatürlichste aller sexuellen Perversionen."
    [br]"Das Wesen eines Genies besteht zu 5 Prozent aus Inspiration und zu 95 Prozent aus Transpiration." [Albert Einstein]

  • Zitat

    @ Vitus


    Wieso kommt mir dieser Name nur so bekannt vor....?

    Sowas nennt man Deja vúe :roll: ^^ Aber mir kommt der Name auch bekannt vor. Genauso wie Zwergenbrots Daimos. Hieß so nicht der Held aus der Bürgschaft? *kopf.kratz* ^^ :)

    @ EsaladanBlackSun: Ein herzliches Willkommen von mir hier!!

    @topic: Meine Hexe (Yariel vom Grundelwald) war mein erster Chara.-mit Jähzorn 8. (nach der dritten Edition) Böse Würfel!! ;)

    Hoffnung ist der erste Schritt auf dem Weg zur Enttäuschung

  • Hi

    Mein erster Char. war Gareth Algertan. Ein Jäger aus dem Bornland. Ich habe ihn geliebt und tus immer noch. Naja die Abenteuer an denen er teilgenommen hat waren allerdings nicht so toll. Habt ihr schon mal auf Stufe 1 gegen einen Drachen gekämpft. :shock:
    Jahre später habe ich ihn als Meister aufgewärmt. Zur Zeit kämpft er im FAB Zurück ins Licht auf der Dunklen Seite. :twisted:

    mfg

  • Efferd GW name hab ich vergessen .. schrecklich gespielt aber trotzdem ...
    ich glaub er hatte n efferd im namen ...

    offtop. @ Banshee 8 JZ nach dsa 3 .. geht das ? (dachte 7 war max ?)

  • Ach ja... :)

    Mein erster Char war ein DSA3 Nivese namens Kubylay K\'aahn.
    Hat einiges mitgemacht der Gute (Stufe 7). Hat als Einstiegsabenteuer im Orkland eine vermisste Karen-Herde zurückholen müssen. Half bei der Aufdeckung eines Putschversuches im Bornland, besuchte Maraskan (Zitat:\"Nach mir die Borbaradianer!\"), erlegte nur mit einem Kurzschwert einen Firunsbären an der Gjalska und schaffte es lebend aus Phexcaer heraus.
    Nachdem er mit seinen Kameraden die Burg eines Schwarzmagiers infiltriert hatte, erlitt er auf der Flucht Schiffbruch!
    Als er aufwachte hatte er eine Kette um den Hals. Al\'anfanische Sklaventreiber hatten ihn erwischt.
    Sein Ende: Auf der Flucht vor den oben genannten Sklaventreibern wurden er und seine Gruppe von einem Rudel Khoramsbestien (o.Ä., er sah es nicht kommen!) im Urwald eingekreist und getötet. Durch schlechtes Würfelglück starb unsere gesamte Gruppe (4 Spieler + 2 NSCs) in diesem Abenteuer.

    Tja, so ein Pech! :cry: :wink: Aber es gab\' ja genug weitere!

    Dùn do chlab! Fan sàmhach!

  • Mal völlig außerhalb des Themas: Durch Würfelpech (der Spieler) oder Würfelglück (des SL) sollten Char nicht sterben! Das sollte es nun wirklich nicht sein!

  • Auch meine Meinung. Nunja, das ICH es nicht geschafft habe war klar (Schwere Wunde durch einen Übersäbel führte buchstablich zum \"Sklaventod\").

    Bei den anderen (zumal wir uns unsere Waffen zurückholen konnten und das Wohnhaus unseres \"Besitzers\" geplündert haben.) hatten schlicht pech.
    Gewandtheitsprobe verpatzt: Im Dickicht hängen geblieben
    -> Patzer beim Ausweichen: Gestürtzt
    -> bei Gewandheit zum aufstehen verhauen: Khoramsbestie nagelt dich fest.
    -> Mahlzeit :evil:

    Dùn do chlab! Fan sàmhach!

  • Trotzdem. Gerade das ist ja ein Paradebeispiel für Würfelpech. In meinen Augen kein Grund zum sterben.
    Das ist so ... sinnlos. Aber dazu gab es schon ein oder zwei Threads, das sollte hier dann doch nicht vertieft werden.

  • Mit dem Vertiefen haste recht.
    Eines noch: Wir haben echt alles versucht, sogar das Schicksal selbst entscheiden lassen (SL (würfelnd): \"Gerade oder ungrade?\")

    Dùn do chlab! Fan sàmhach!

  • Zitat

    Mal völlig außerhalb des Themas: Durch Würfelpech (der Spieler) oder Würfelglück (des SL) sollten Char nicht sterben! Das sollte es nun wirklich nicht sein!

    Stimmt eigentlich, andererseits sollte man dies den Spielern nicht unbedingt unter die Nase reiben, damit diese nicht völlig selbstsicher in die Kämpfe gehen... (nach dem Motto: \"Ha! Drei Oger! Die nehm\' ich doch im Vorbeigehen mit!\")
    Bei uns in der Runde sterben die Chars normalerweise nur nach völlig törrichtem Handeln. Zum Beispiel wurde unsere Gruppe einmal von einem halben Dutzend schwergerüsteter Schwarzpelze überrascht. Alle aus der Gruppe gaben Fersengeld, zumal wir schon halbwegs angeschlagen waren, nur unsere Schwarzmagierin (mit eigenem Nachteil \"leichtsinnig\", doch dass das soweit geht hätte niemand erwartet) blieb völlig ungerührt stehen... warum weiß keiner, der Spieler jedenfalls gab nach dem Tode seines Chars ein gutes Dutzend Ausreden von sich...
    Man sollte den Spielern imho also demonstrieren, dass ihr Tod durchaus möglich ist, nur dass es immer darauf ankommt, wie sie vorgehen.

  • Natürlich, wer sich als Spieler drauf verläßt, daß sein Char unsterblich ist, egal, wie dumm, unrealistisch oder-was-auch-immer er sich verhält, sollte einen Schuß vor den Bug bekommen, und wenn das nicht hilft, die Quittung.

    Es ist doch so: Der Char lebt sein Leben und weiß, daß er sterblich ist. Er hat einen Selbsterhaltungstrieb. Er weiß nichts von Würfeln und SL. Und so sollte man spielen.

    Aber das gehört wirklich nicht hierhin. Falls der große Wunsch besteht, das zu vertiefen (wie gesagt, das hatten wir mal, ist aber schon wieder ein bißchen her): neuen Thread oder pn oder E-Mail eine Diskussionsrunde aufmachen.

  • Mein erster Charakter war ein Krieger. Völlig nach Hinten losgegangen ohne erfahrung einen Krieger zu spielen, ich hatte keine Ahnung vom \"Ehrenkodex\" und der \"Vaterlandstreue\" des Kriegers und mit meiner Gruppe zusammen fleißig bestochen und eine Bank ausgeräumt, ein Schiff gekapert ...

  • mir hat meine damalige Gruppe einen Magier angedrahet.
    Standartkommentar der Gruppe:

    \"Auf S.1 kann man noch keine Zaubersprüche\"

    die hatten K.A von DSA!!!

  • Mein erster Held war ein Söldner mit einer Barbarenstreitaxt. Ehrlich gesagt fand ich auch das erste Abenteuer am besten.
    _____________________________________________________________

    \"Nicht wo du die Bäume kennst, sondern wo die Bäume dich kennen ist dein Zuhause\"

    Luthor

  • mmh...mein erster Charakter war 10 Spielabende lang der SL.
    Aber ich glaub es war eine Zwergin mit Namen Angrascha, die sich sofort mal einen Felsspalter unter den Nagel gerissen hat. Sogar nach den DSA1 Regeln erschaffen vor ewig langer Zeit.

  • mein erster char wer ein söldner dessen name mit A begann 8) . er hielt das abenteuerleben dann auch bis zur dritten stufe durch und wurde dann von einem bösen magier mittels kulminatio eingeäschert. man hab ich gelacht :cry:

    Der Tod, er stehet flüsternd hier,
    [br]Mein Ohr versteht nicht, doch im Herzen
    [br]

    [br]Tief drinnen, offenbart sich mir,
    [br]Es existiert nur Leid und Schmerzen