Euer erster Char

  • Passend zu dem Thread zur Namensgebung würde mich mal brennend interessieren, wie euer allererster Held hieß. Bei mir war es Eson vom Beil. Erschaffen nach dem Regelbuch I der Basisbox (3. Ed.). Ich vermute, dass er ein Krieger war, bin mir aber nicht so sicher... Ich war damals 9 Jahre alt und malte ein hübsches Portrait mit Filzstiften... :crazy: Danach setzte meine Badoc-Elfen-Phasen ein... :roll:

  • Ein Söldner, DSA3, den Namen weiss ich gar nicht mehr. Habe ihn auch nur ein einziges Mal gespielt, ich glaube das Abenteuer war \"Die Sieben magischen Kelche\" oder so.

    Dann kamen ein Waldelf (jaja, ich weiss), ein Scharlatan (Namen von beiden weiss ich nicht mehr), ein Moha, der spääter zum Schamanen mutierte namens Yako und ein Vinsalter Krieger mit dem ausgefallenen Namen Alrik ;) Über die Reihenfolge bin ich mir nicht mehr ganz sicher...

    Naja, und dann kam bald auch schon Mandrion - und damit der erste meiner Helden, der unter \"ernsthaftes Rollenspiel\" gefallen ist, wenn auch anfangs auch noch leicht PG-Orientiert.

  • Mein erster Char war n Thorwaler...
    ich glaube mit der höflichste und unthorwalschte seiner Art.
    :wobble:
    Bis ich mir die Thorwal-Box holte, dann war er ein richtiger, super berechenbarer Char, den unser Meister über alles liebte... und auch mir echt ans Herz wuchs.
    Nachdem er jedoch zum 3. Mal tarb wurd\'s langweilig :?

    - It was all at normal, then it was as if the laws of physics just flew out the window.
    - And why not? They're so inconvenient.

  • Dagon Isra, ein tulmidischer Gaukler! Passt zu mir selbst bin selber so BANANE :P :shock: !

    is mein erster char is nciht sehr kreativ aber ich wollt einen machen der zu mir selber passt damit ich richtig lerne zu spielen!

    bis denne

  • Vor einer halben Stunde ungefähr habe ich mir überlegt, auch so einen Threat aufzumachen um zu fragen, was euer erster Charakter war - hat sich ja jetzt sozusagen erledigt :cry:
    Ich muß peinlicherweise gestehen, daß ich mich gar nicht mehr erinnere. Ich weiß nur noch, daß ich damals noch ziemlich jung war, als einer meiner Spielkameraden mit DSA ankam und wir das spielen wollten. Ich weiß nicht mehr, was ich für einen Charakter hatte, wie er hieß, noch, ob wir außer der Charaktererschaffung viel gespielt haben - doch, ein bißchen gespielt haben wir auch :wink: Aber ich habe immernoch massenweise selbstgeschriebene Heldenbriefe mit Charakteren und Namen, die allerdings nur kreiert wurden, weil mir das Spaß gemacht hat, aber nie gespielt wurden :cry: Und dazu hab ich unmengen von irgendwelchen wunderschönen Bildern :wink: , wo ich sozusagen selber Schicksalspläne gemalt habe*g*
    Der Char, an den ich mich erinner, ist dann also erst aus meiner zweiten, erwachsenen Begegnung mit DSA und heißt Kathalinya el´Yassin, wobei ich nur den Nachnamen ausgewählt habe; den Vornamen hatte sie schon. Erst meine Hexe habe ich dann vollständig benannt :D : Sie heißt Moira Dunkelwald und ihr Vertrauter ist der Rabe Xerax
    Man, und wieder die halbe Lebensgeschichte erzählt :wobble:

  • Öhm....bei mir wars glaube ich der Novadi-Söldner Tarkan yl Tormenta.
    Ist meines Wissens zusammen mit der letzten Bastion (siehe gleichnamiges AB) in der Vergangenheit verschwunden, da er ab diesem AB nicht mehr gespielt wurde....

    für Septic: Ich bin Unwürdig!

  • Wenn ich mich recht erinnere war es bei mir ein DSA 3 Magier, der aber noch auf dem System beruhte bei dem es insgesamt nur um die 20 Zauber gab. Er hörte auf den Namen Elandir Kordamin, wurde aber nicht allzu lange gespielt, da ich zum Glück recht schnell einsah, dass Magier nicht die idealen Startcharaktere sind :D

  • Mein erster Char, war noch mit den Abgespeckten Reglen der DSA3 Grundbox generiert, nur Wenige grute Eigenschaften, keine Talente, es war ein Kriege, weil ich gut Gewürfelt hatte, er rannte mit einem Kriegsbeil rum, damals haben wir die Regeln verpeilt, und den Waffenschaden bei Kauf ausgewürfelt. Bei dem Kriegsbeil also 1W+4 bei mir also 8, somit hab ich immer 8 TP gemacht, naja......... kurze Zeit später( so 2 Wochen) haben wir dann die Vollen Regeln der Basisbox eingeführt, ich hab mich ein Bischen umgeschaut, und mich in Thorwaler verliebt. Somit war mein erster richtiger Char: Thor Thorwald! Der wurde aber umbennannt, nachdem ich mich mehr mit dem Hintergrund beschäftigt habe in: ASLEIF JORGASON.
    Ich hab ihn bis erscheinen von Schwerter und Helden gespielt.

  • Bei mir war das ein Paladin (zwölfgöttergeweihter Krieger) den ich ziemlich liebgewonnen habe.
    Dann ein Einbrecher und jetzt ist mein absoluter Liebling mein Gladiator den ich immer noch spiele.
    Daneben habe ich noch ein Rivaner Leibmagierin, einen Einbrecher, einen svelltschen Jäger, noch einen Gladiator
    (die ich alle noch mehr oder weniger spiele :!: )

  • ich habe einen krieger gespielt, namens konnor oder so... aber einmal krieger, nie wieder krieger... und da bin ich stolz drauf.

  • 08/15-amboßzwerg \"Thoran, Sohn des Beritox\". nachdem er im kampf mit einer chimäre seine hand + halben unterarm verloren hatte und soweiso bei jeder gelegenheit immer nur ordentlich eins drauf bekam, hatte ich dann irgendwann nicht mehr so richtig lust, den clown zu machen. zudem war er durch seine art mehrmals nur einen flügelschlag von golgari entfernt. das wurde mir dann irgendwann langweilig, da ich mich auch immer weniger mit dem zwerg und seiner art identifizieren konnte.

  • Mein erster Char war ein Krieger mit dem Namen Arkad, er kam aus Havenna(\"aus Havenna\" im Namen, später wurde aus dem \"aus\" ein \"zu\")
    Danach hatte ich des öfteren mal Charactere geastelt, aber nie gespielt.
    Dann kam Anfang der Neunziger bei einem Meister mit 25% Ausfallrate in der Gruppe(meistens habe ich die gestellt, weil der Meister wollte, dass ich einen von ihm entwickelten Typus spiele, was ich aber partout ablehnte) ein Streuner namens \"Medwyn Callahain\" auf.
    Nach der nächsten Pause habe ich dann den Streuner \"Narne\" lange Zeit (Zwei Jahre Echtzeit, => 12 Stufen) in mühevoller Kleinarbeit gespielt.
    Nach neuerlicher Pause bin ich dann jetzt bei meinem norbadischen Druiden gelandet

  • Mein allererster Charakter war (bzw. ist) Dago ya Avona. Angefangen hat sie als Streunerin. Sie wurde irgendwo in der Wildnis geboren, da ihre Eltern zu einer fahrenden Schaustellergruppe gehörten.

    Eigentlich heißt sie einfach nur Dago, aber als sich alle ihre Bekannten (sprich ihre erste Heldengruppe) mit großen Namen vorstellten, wollte sie sich nicht mit \"Ich heiße nur Dago\" vorstellen, also \'erfand\' sie sich eben ihren Nachnamen, den sie seitdem stolz trägt (es sei denn, sie befindet sich im Horasreich :wink: )

  • Mein erster Char ist Garan Leutrin , seines Zeichens Söldner.

    Naja jetz hab ich mir nen neuen gemacht

    Hasumar \"der Graue\" il-Abent-Dreyr Graumagier der PentagrammAkademie zu Rashdul

  • mein erster war auch thorwaler ;)
    er hieß \"the black\" jack... hatte nen barbarenschwert (4W+14...)und einen schneidezahn (ja schneidezahn.. mein meister konnte mir nie erzählen was es war... da dachte ich mir einfach, als bg2 hase, es handle sich um einen drachenzahn, wie der, den man sich bei den drow auf dem marktplatz am anfang kaufen kann, nur eben ohne den feuerschaden)

    ich glaube er stand immer in der ersten reihe und nachdem wir eine woche lang gespielt hatten, er auf stufe 21 und mit kk 34 gesegnet war, hatte ich den 5ten 8-gehörnten dämon mit einem fausthieb besiegt und unseren magier, der mich immer wieder versucht mit einem dupicatus zu halbieren..., endlich ins jenseits gescickte habe (tja somnigravis
    dunkle macht hatte mal wieder nicht geklappt ;) unser alter meister eben :twisted:

    cu

  • DSA3 Söldner aus Tobrien Namens Chu-Chulain (*pfeif*). PG bis zum geht nicht mehr, aber witzig. Säuft jeden Zwerg unter den Tisch und bekommt in jedem Freudenhaus \"vielnutzer-Rabat\". Steht momentan vor der Trollpforte und ich hoffe dass es bald wieder zur Kampagne kommt.

  • Simka Nachtschatten, freiberufliche Unternehmerin ( :wink: ). Sie wird seit drei Jahren gespielt und hat Phex auf ihrer Seite, denn sie ist einfach nicht tot zu kriegen, manchmal durch mehr Glück als Würfelpech.
    Spezielgebiet: Dinge zu finden, die noch nicht verloren wurden. :wink:

  • Mein erster Charakter war der Magier Cordovan Octarn von der Akademie Punin. Später hat er sein Interesse für das Element Eis gefunden und hat sein Zweitstudium im Rashtulswall absolviert.

    Seid wachsam gegenueber den Maechtigen und der Macht, die sie vorgeben, fuer euch erwerben zu muessen! (Kurt Tucholsky)