Welche SFs habt ihr?

  • Mir sind die unterschiedlichsten Dinge zu Ohren gekommen. Es ging darum, wie man eigentlich mit den SFs kämpft.

    Einige behaupten, der Wuchtschlag reicht für alles; andere sagen, es kommt auf die Vielfalt an.

    Ich würde gerne eure Erfahrungen dazu lesen.

    Wie sieht es mit den SFs von euren Helden aus?

    Wuchtschlag-Fetischisten?
    Alles-Käufer?
    Klingensturm-Verwender?
    Reiterkampf-Besitzer-ohne-Pferd-zu-haben?
    Beidhand-Kämpfer?

    Wir können hier auch gerne über den (Un-)Sinn einiger SFs diskutieren.

    Danke für kreative Einträge!


    Gruß vom Sensemann.

  • Nun ja. Es kommt ja auch immer ein wenig auf den Helden an, den man spielt. Zumindest kann ich mir keinen Druiden mit Wuchtschlag vorstellen.

    Da ich was die kämpfende Fraktion angeht gerne Thorwahler und Krieger spiele, ist bei mir der Wuchtschlag immer mit dabei. Aber er ist lange nicht die einzige SF. Nach und nach hohle ich mir dann noch weitere SFs. So das sich mein Kämpfer langsam aber sicher zum totalen *Haudraufmachalleskaputt* oder zu einem guten Fechtmeister entwickelt.

    Wenn die Sonne der Vernunft tief steht, dann werfen auch Zwerge lange Schatten.

    Mein Gott hat einen Hammer. Deiner wurde an ein Kreuz genagelt.
    Merkst du was?

  • Wuchtschlag ist natürlich gern benutzt, aber meiner Meinung nach ist Finte \"wichtiger\". Den was nütz ein Schlag, der 20 TP verursachen kann, wenn der Gegner ihn, dank hoher Parade, mit einem müden lächeln abwehrt?

  • Ich persönlich mag den Wuchtschlag nicht... Es ist deprimierend wenn ein Schlag +7 glückt und das Gegenüber pariert. Ich bin eher ein Anhänger der Finte und insbesondere des Ausfalls. Sieht auch schön aus.

    Mein Novadi ist mittlerweile ein Meister im Kampf zu Pferde, aber wenn sein getreuer Shadif mal nicht da ist \"fintet\" er auch mal gerne mit Zwei Khunchomern. Style ist alles

  • als jäger ist es schon chic, dass man zu beginn scharfschütze ist - nun muss ich noch bissl besser werden mit meinem TaW-Bogen und irgendwann werde ich mich dann hoffentlich Meisterschütze nennen dürfen

  • ich bin eher der ini typ: Aufmerksamkeit,Kampfreflexe(und das andere) Meisterparade etc

    Sturmangriff finde ich aber auch stylisch ;)

    War?What is it good for?Absolutly nothing!

  • Nun ... der wahre Powergamer nimmt natürlich BK II + Klingensturm ... aber das zählt ja nicht ;)

    ... meine NSC´s machen sehr gerne mal einen Wiuchtschlag, eine Meisterparade oder bei harten Nüssen auch schon mal eine Finte.

  • Nicht zu vergessen die Waffenlosen (?) sondefertigkeiten wie hruruzat und vor allem Mercenario mit der technick versteckte klinge .. ansonsten als fechter natürlich finte gezielter stich binden etc. Rüstungsgeöhnung ist natürlich auch immer praktisch :)

  • Meisterparade, Meisterliches Ausweichen, Binden, Klingenwand, Defensiver Kampfstil, Ausweichen... Alles Dinge, die das Leben verlängern. Wir spielen meist in sehr kleinen Gruppen (2-3 Spieler) und da ist es wichtig, sich bei einer Überzahl behaupten zu können, bis man die Gelegenheit bekommt wegzulaufen (ja, wir laufen vor Gegnern weg, wirklich. Wir haben sogar Angst vor ihnen und das alles, weil wir keine Krieger haben).
    Ich liebe sonst Entwaffnen und Umreißen. Leider alles viel zu teuer.

  • Ich bleibe ja weiterhin dabei, dass Klingensturm zwar einen etwas schnelleren Kampf ermöglicht, aber nicht wirklich übertrieben ist, da man durch die Streuung der Treffer meistens länger 2 Gegner auf einmal hat und somit länger einen Malus bekommt und riskiert 2 Treffer in einer Runde abzubekommen.

    Aber zum eigentlichen Thema
    Meine Kampfcharaktere haben meistens recht viele Sonderfertigkeiten, sind aber meistens nicht sehr spezialisiert und beherrschen so mehrere Kampfstile recht gut, sind aber weit von der Perfektion entfernt. So hat man zum Beispiel nur Reiterkampf und keine Kriegsreiterei, beherrscht dazu BK II (der bei uns durch Hausregeln etwas eingebremst wird) hat aber vergleichsweise geringere Waffentalentwerte und so weiter...
    Ansonsten richtet man sich einfach nach dem Gegner. Ist er schwer gerüstet bzw. hat eine leicht zerbrechliche Waffe nimmt man Wuchtschlag oder Sturmangriff und wenn er zu gut pariert und leichter gerüstet ist kann man Finten oder Binden nutzen. Und Ausfall ist natürlich auch immer ganz witzig

    Wuchtschlag und Finte sehe ich hierbei fast immer als Grundausrüstung für Kämpfercharaktere an, während der Rest meistens erst langsam im Heldenleben dazu kommt.

  • BK II, Finte, Wuchtschlag, Niederwerfen und Doppelangriff
    Außerdem Hruruzat + passende Manöver, und noch ein paar Manöver wie Rüstungsgew. 1+2 ,Ausweichen Aufmerksamkeit

    Das alles und einige Kombinationen und man ist ein echt effektiver Kämpfer und es schaut gut aus.
    Für meinen Gladiator (der fast alle genannten SF\'s besitzt (ausnahme ausweichen)) sind noch geplant entwaffnen,Binden MEisterparade Ausfall und Reiterkampf.

  • Hm, Bedhändig II, Schiild II, Finte, Wuchtschlag, Aufmerksamkeit, Reiterkampf, Kriegsreiterei, Hammerfaust, Rüstungsgewöhnung II, Spezialisierung Khunchomer, Spezialisierung Reiten auf Pferd (Kamel fehlt noch). Ich glaub das wars. is ein Höllischer berittener. und zu fuß isser auch nicht schlecht. Und wissenstalente hat er auch, is also nicht nur Kampfmonster

  • Zur Zeit spiele ich einen Schwertgesellen aus Havena und der hat ja schon zu Beginn eine ganze Menge SFs. Da werde ich natürlich die weiteren SFs erlernen, die verbilligt sind und auch gut zu dem Helden passen.

    Mein schwertkämpfender Stutzer geht mehr so in Richtung Fechtkunst, also Meisterparade und Finte und was dann alles so darauf aufbaut.

    Die Signatur, für die mir kein Text eingefallen ist....

  • Waffenspezialisierungen habe ich jetzt nicht aufgezählt, aber Die Waffenspez. Schwerter(LAngschwert) hat mein Gladiator auch.

    @Ismet
    Wie es gibt noch andere Talente außer Kampf und Körperliche Talente ?? :(
    Aber außer kämpfen und akrobatische Kunststückchen kann mein Gladiator nur noch einige andere körperliche Talente erfolgreich anwenden

  • Im Moment werkle ich an einem Florettkampfstil, der nicht defen- sondern offensiv ist:
    Ausfall, Gezielter Stich, Todesstoß und natürlich Gegenhalten. Da muss man dann schon gar nicht mehr parieren ;)

  • Also ich ha eigentlich kaum Sonderfertigkeiten, ich kauf mir die dann immer mit AP. Ich im moment
    Binden, Entwaffnen und Meisterparade.
    Eigentlich sind nur die Grund SF nötig, damit meine ich die, die man braucht um noch andere SF zu bekommen.
    _____________________________________________________________

    \"Nicht wo du die Bäume kennst, sondern wo die Bäume dich kennen ist dein zuhause\"

    Luthor

  • Ausweichen, Rüstungsgewöhnung, Wuchtschlag, Sturmangriff , Linkhand, Schildkampf, Meister d. Improvisation - ein Sturmpionier halt :wink:

    Gods of war, i call you
    [br]My sword is by my side
    [br]I seek a life of honour
    [br]free from all false pride
    [br]I will crack the whip
    [br]with a bolt,mighty hail
    [br]cover me with death
    [br]if i should ever fail.
    [br]Glory,majesty,unity!

  • Mein primärer Char hat nur Finte, Ausfall und Rsg I
    Dazukommen sollen noch die komplette Reihe Aufmerksamkeit, Kampfreflexe und Kampfgepür, dazu Schnellziehen.

    Dafür, dass er ausser Geländekunde mit nix angefangen hat,...

    Wuchtschlag werd ich wahrscheinlich nicht verwenden. Ist für ein Zweililien zu untypisch.

    Wuchtschlag ist sicher eine wichtige SF. Aber viele Spieler sind von dem erhöhten Schaden so verblendet, dass für sie die Vorteile einer Finte völlig ausser Acht gelassen werden. Ich hab Chars gesehen, die ne riesige Palette an SFs hatten, aber nur den Wuchtschlag einsetzen.
    :?: :? :?: :? :?: :? :?: :? :?: :? :?: :? :?: :? :?: :?
    Wieso?

    ct2.gif[br][br]"Keuscheit ist die unnatürlichste aller sexuellen Perversionen."
    [br]"Das Wesen eines Genies besteht zu 5 Prozent aus Inspiration und zu 95 Prozent aus Transpiration." [Albert Einstein]

  • Weil man mit nem richtig starken Wuchtschlag auch die gegnerische Waffe zerbrechen kann und es sich mit nem halben Florett bescheiden fintiert?