Beiträge von Satoeng

    Zitat

    -grosser sprengradius


    Wieso ist denn der große Sprengradius ein NAchteil ? :)
    Naja , jeder Zauber für die richtige Situation . Ignifaxius ist
    und bleibt halt immer noch der Standard-Kampfzauber,
    während der Sphaero eher für Schlachten oder so bestimmt
    ist. (cool ist ein starker Orcanosphaero, damit haben wir
    neulich einen freistehenden Belagerungsturm umgeblasen).

    Hehe.
    Wir hatten schonmal Probleme mit einem übereifrig losgelassenem Iginifaxius in einer Alchimistenwerkstatt....
    Ausserdem haut unser Meister uns gerne Mindergeister um die Ohren, wenn zu viel danebengeht, da gab es auch schon
    einige merkwürdige Erlebnisse.

    Gab es nicht in der alten Kreaturen-Box Tabellen, um sich sein Dorf / Stadt / Weiler
    auszuwürfeln? Ich glaube, da war das immer bei kleineren Orten so, das es bei
    W3 -2 einen Waffenschmied gab. Ansonsten kann man ja auch sehr viel aus
    Regionalmodulen erfahren.
    Ein Grobschmied im Svelltal kann einem bestimmt ein paar rostige Arbache oder sowas
    verticken. Aber eine Zweililie gibts bestimmt nicht.
    Kann deine Gruppe ja machen was sie will, wenn du der Meister bist und keinen
    Mediamarkt in Hinter-Orkingen haben willst, ist das so ;)

    Zitat

    Mir fiel gerade noch einer ein:
    Marcian, aus der Greifenfurt-Kampagne, man hat das Spaß gemacht diesen herrischen Kommandeur zu spielen und die Spieler zu nerven (ging so weit dass der Thorwaler seine Orknase in Marcians Schreibtisch \"vergaß\").

    Alles Greifenfurt NSCs waren ziemlich cool.
    Zerwas,Gamba, Kolon Tunneltreiber, Alrik von Blautann , Sartassa, ausserdem all die 1000 Statisten auf Orkischer und Menschlicher Seite ,die ganz schön leiden mussten bei uns.

    Ich kann mir immer die meisten nichtdeutschen Namen der Komponisten oder Stücke nicht merken.
    Auf jeden Fall Wagners Nibelungen (Ritt der Walküren kommt ziehmlich krass in Apocalypse now , oder nicht?)
    Carmina Burana von Orff,
    und neulich hab ich mir Smetanas (?) Moldau auf Flohmarkt gezogen und hör die recht häufig.

    Zwei von der Sorte würde ich ernsthaft nur bei Jackie Chan & Co zulassen. Sieht zwar in Hongkong/Hollywood streifen toll aus , ist aber in der Praxis schwer umzusetzen . Eigene Verletzungs und Patzerwahrscheinlichkeit ist noch wesentlich höher als bei einer Ochsenherde.
    (ist ausserdem wie mit nem Butterfly-Messer - man kann Leuten ganz schön imponieren wenn man damit so rumfuchtelt, aber ob das in einem Kampfe was bringt ist eine andere Frage)

    Kann ich eigentlich auch nix ankreuzen.
    Da wir mehrere , unterschiedliche Charaktere spielen , haben
    wir auch unterschiedliche Helden (somit in den meisten Fälllen 12-Göttergläubig mit Priorität auf einen , der Profession am nähesten , ausgerichteten Gottheit) .

    Das reicht vom Traviageweiten oder Praiosfanatiker bis hin zu Hexen (Satuaria) oder Elfen, die was von Nurti und Zerzal faseln.....

    Ich spiele seit der ersten Edition DSA. Also 1984 oder 1985 oder so . Ich glaube , seid Sommer 85. Wir waren damals in der zweiten Klasse und der ältere Bruder meines Freundes brauchte Mitspieler. So entführte er uns nach AVenturien. Unser spielen glich anfangs wohl eher dem Standard powergaming. Aber wir haben eigentlich bis heute eine Dsa Gruppe erhalten.
    Spielen tue ich nicht mehr so häufig , da meine meisten Mitspieler über ganz Deutschland verteilt (und darüber hinaus) leben (und weil niemand auf meine Anfrage an Spielgruppen in Bremen antwortet) .
    Meistens so einmal in 3 Monaten (leider) , allerdings trifft sich meine alte Gruppe (8 Leute , Alter zwischen 23 und 32) jedes Jahr Um die Weihanchtszeit für eine Woche, wo wir uns auf dem Land verbarrikadieren und non-stop spielen :)

    Es ist doch nicht etwa so, das
    der Dämon aus dem nichts entsteht (auch wenn es für derische Personen so aussehen mag) .
    Vielmehr bestand der Dämon schon seit Äonen und wird durch den Beschwörer aus der 7. Sphäre (vielleicht auch dem Limbus?!?!) in die der Menschen gerissen.

    Bei uns wird eigentlich immer alles mögliche genommen.
    komisch wirds , mit den Magiern, die kiloweise Zauberbücher mit
    sich rumschleppen.

    Wir hantieren nicht so richtig mit Werten rum. Rüstungen werden oftmals eher nach Aussehen ausgewählt (Der Brabaker Ringmantel kommt bei uns durchaus vor) .

    ISt ein bisschen komisch nur nach Werten zu gehen, und eine Rüstung zu wählen, weil sie RS einen mehr oder BE einen weniger hat.

    Das muss jede Gruppe selber sehen wen sie gerne dabei hat. Alle Exoten sind schwer zu spielen. Wie gesagt alles eine Frage des Anspruchs der Gruppe.
    Eigentlich gesehen sind nicht nur Achaz oder Orks sondern z.B,. auch Geweihte oder Amazonen in ihrer Spielbarkeit eingeschränkt. Da halt nur nicht durch die Kältestarre sondern ihren Ansichten und Verpflichtungen.
    Meine Gruppe z.b spielt meist sehr lokal, will meinen wir machen uns nur Helden aus Weiden und Tobrien . Wenn dann mal ein Abenteuer im Orkland spielt ist das schon einen große Weltreise :)

    Zitat

    Doch!
    Ein magiebegabter erhält dafür 15GP, ein normaler Bürger nur 10GP.
    Bei einem Druiden würde ich aber als Meister evtl. nur 11-12GP gewähren.

    echt? wusste ich gar nicht. Wir haben einen Alchimisten aus Selem in der Gruppe mit Sprachfehler :)

    Ich denke mal , das jeder Zauberkundige früher oder später Probleme mit seinem Sprachproblem bekommen wird. Ausserdem sollte das ja aussgespielt werden, was auch ganz schön anstrengend sein kann.

    Ich hasse Schelme (bzw. Hauptmann Alrik von Radewitz hasst Schelme).
    Wir hatten zwischendurch 2 davon in der Gruppe!
    Praios sei dank hat sich unser Weißmagier in den kopf gesetzt die beiden zu erziehen. Seitdem ist er so was wie der Schelmenpapa und wird zur Rechenschaft gezogen, sollten die beiden mal wieder was aushecken.....

    Und ausserdem : warum eine HExe spielen , wenn du mit einem PAilos kämpfen möchtest? Dann mach dir doch einen Gardisten? Wenn du einen Zauberer baust der azu viele Punkte in seine Kampfwerte ballert, wird das kein meister seines Faches werden....
    Sollte jede Gruppe handhaben wies ihr gefällt. Wir sind bei mir nicht so streng mit der Beschränkung von Waffen (Eisen schon!) . Es gab auch mal eine Hexe mit nem 1w+3 Florett oder so.
    Ausserdem : was für einen KK Wert hat ein PAilos denn und wieviel KK deine Hexe ?
    Keine Ahnung, wie gesagt , ihr müsst jeweils für euch überlegen wie ihr es haben wollt.
    Ich persönlich finde ne Hexe mit Zweihänder,Armbrust, eher lächerlich und schadlich für eine authentische Atmosphäre.